ABS-Teile reparieren

Diskutiere ABS-Teile reparieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aus gegebenem Anlass (ich muss auf ABS etwas Material auftragen, um danach wieder abschleifen zu können und nein, es geht weder um Motorrad noch...
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Aus gegebenem Anlass (ich muss auf ABS etwas Material auftragen, um danach wieder abschleifen zu können und nein, es geht weder um Motorrad noch Auto), habe ich nach sowas gesucht. Da ich weiss, dass immer mal wieder auch BMWs gerne den Strassenbelag küssen, hilft dieser Link zur Reparaturmöglichkeit für Kunststoffteile vielleicht dem Einen oder Anderen.

https://easyabsrepair.com/repairs/motorcyle-repair/
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.128
Modell
1150 ADV, die 3.
So wie das hier ausschaut, sind die HG-Klebstoffe wohl die "Eierlegendewollmilchsau" im Verbinden von Kunststoffen. Was Festigkeit gleicher Materialien und unterschiedliche Materialien untereinander betrifft.
Ich meine, für den Klebstoff wird seit ca. 2 Jahren? auf verschiedenen Messen Werbung betrieben????
 
Thema:

ABS-Teile reparieren

ABS-Teile reparieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe BMW F650GS R13 schwarz mit vielen Teilen in gutem Zustand und ABS

    Verkaufe BMW F650GS R13 schwarz mit vielen Teilen in gutem Zustand und ABS: Hallo Leute, wegen Modellwechsel gebe ich meine sehr gut erhaltende F650GS in schwarz ab. Es ist einiges an Zubehör dabei, dass mit dem Mopped...
  • Teil- oder Vollintegrales ABS

    Teil- oder Vollintegrales ABS: Hallo, ich habe heute an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Es hat zwar die ganze Zeit geregnet aber es war super. Bei den Bremsübungen...
  • Bmw Teil 34517674836 Deckel I-ABS

    Bmw Teil 34517674836 Deckel I-ABS: Hallo zusammen, suche eine Plastikschraube. Stell das mal hier rein. Wer hat noch so eine Schraube vom ABS - Block. Teilenr. 34517674836...
  • Suche Alle ABS Teile für R1100GS

    Alle ABS Teile für R1100GS: Hallo, suche für den nächsten TÜV Besuch alle ABS Teile für eine 99er R1100GS Also Druckmodulator und die Metalrohre, die Flexiblen...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Teile ABS / Kabelbaum

    Teile ABS / Kabelbaum: Hallo GS-Gemeinde, ich habe da noch ein paar Dinge abzugeben. Federbein hinten: 230€ Bremsleitungen komplett 45€ (auch einzeln) Kabelbaum (mit...
  • Teile ABS / Kabelbaum - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe BMW F650GS R13 schwarz mit vielen Teilen in gutem Zustand und ABS

    Verkaufe BMW F650GS R13 schwarz mit vielen Teilen in gutem Zustand und ABS: Hallo Leute, wegen Modellwechsel gebe ich meine sehr gut erhaltende F650GS in schwarz ab. Es ist einiges an Zubehör dabei, dass mit dem Mopped...
  • Teil- oder Vollintegrales ABS

    Teil- oder Vollintegrales ABS: Hallo, ich habe heute an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Es hat zwar die ganze Zeit geregnet aber es war super. Bei den Bremsübungen...
  • Bmw Teil 34517674836 Deckel I-ABS

    Bmw Teil 34517674836 Deckel I-ABS: Hallo zusammen, suche eine Plastikschraube. Stell das mal hier rein. Wer hat noch so eine Schraube vom ABS - Block. Teilenr. 34517674836...
  • Suche Alle ABS Teile für R1100GS

    Alle ABS Teile für R1100GS: Hallo, suche für den nächsten TÜV Besuch alle ABS Teile für eine 99er R1100GS Also Druckmodulator und die Metalrohre, die Flexiblen...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Teile ABS / Kabelbaum

    Teile ABS / Kabelbaum: Hallo GS-Gemeinde, ich habe da noch ein paar Dinge abzugeben. Federbein hinten: 230€ Bremsleitungen komplett 45€ (auch einzeln) Kabelbaum (mit...
  • Oben