ABS

Diskutiere ABS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Habe zwar schon das Forum durchsucht , aber vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten . Vor kurzen war meine Batterie...
ralleman

ralleman

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
201
Ort
Falkensee
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen

Habe zwar schon das Forum durchsucht , aber vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten . Vor kurzen war meine Batterie platt . Habe von einer Werkstatt eine neue bekommen ( kein freundlicher ) leider hatte dieser die Batterie nicht vorgeladen . Also Batterie rein . Siehe da mein ABS blinkt . BKV surrt aber ABS geht nicht . Habe jetzt mir eine andere neue vorgeladene Batterie geben lassen Yuasa YTX 14H-BS eingebaut . Abs Lampe blinkt immernoch . BKV surrt aber kein ABS . Wollte die Tage zum freundlichen Fehlerspeicher auslesen lassen . Meistens steht in den Beiträgen das beides immer ausgefallen ist . Ehe was kommt , bin natürlich etwas froh das nicht beides ausgefallen ist .
Gruß
Ralf
 
#
Schau mal hier: ABS. Dort wird jeder fündig.

nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
biste damit schon gefahren oder haste nur im stehen angemacht?
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
813
Hallo Ralf,
so wie nobbe geschrieben hat, schon gefahren?
Erst dann initialisiert sich das ABS.

Sonst, Beschreibung fehlerhaft?
Zündung an, ABS-Kontrolle blinkt und BKV summt?? >>> Schalterfehler! Klemmer an Fuß- oder Handhebel.
oder
Zündung an, ABS-Kontrolle blinkt, Bremshebel betätigen und dann summt der BKV? >> dann solltest du erst mal ein paar Meter fahren, s.o.
und wenn jetzt die Lampe noch leuchtet,
hast du vielleicht beim Batteriewechsel das Kabel vom hinteren ABS-Sensor erwischt, soll wohl so passieren wie auch hier schon beschrieben.

dann sieh mal zu
 
ralleman

ralleman

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
201
Ort
Falkensee
Modell
R 1200 GS
Hallo

Bin schon gefahren mit dem ABS blinken . Zündung an summt kurz , dann kommt dieser Check im Display . ABS Lampe blinkt , bleibt dann auch so .Auch beim Fahren blinkt die ABS Lampe weiter . Wo liegt das ABS Sensorkabel für hinten . Einzige was ich gefunden habe ist eine Steckerverbindung hinter der Batterie im Bereich der Schraube für das hintere Federbein .
Gruß
Ralf
 
B

Baumbart

Gast
alle Bremshebel und Bremslichtschalter auf Freigänigkeit prüfen, Bremsbeläge prüfen (bei zu niedrigem Bfl-Stand blinkt der auch).
 
ralleman

ralleman

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
201
Ort
Falkensee
Modell
R 1200 GS
hallo
Alle Schalter und Hebel überprüft . Kontakte gesäubert . War kurz nach der Arbeit bei einer kleinen BMW Motorradwerkstatt . Wollte Fehlerspeicher auslesen lassen . Konnten mir nicht Helfen , da ihr Diagnosegerät zu meiner 1200 GS keine Verbindung bekommen haben :confused: . Jetzt fahre ich die Tage zu einer Hauptniederlassung die sollen wohl ein besseres Diagnosegerät haben . Werde mich mal überraschen lassen . Werde berichten .
 
Thema:

ABS

ABS - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Oben