Action Cam Halter R1250GS Adventure

Diskutiere Action Cam Halter R1250GS Adventure im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat evtl mal jemand sie Befestigung für die Gopro an der 1250 Adventure am Sturtzbügel mit Spreizhülsen bzw. das was es für Lenkerenden...
G

Gast 61523

Gast
Hallo, hat evtl mal jemand sie Befestigung für die Gopro an der 1250 Adventure am Sturtzbügel mit Spreizhülsen bzw. das was es für Lenkerenden gibt befestigt ?

bild.jpg

In dem Gelb Markierten Rohr

Mit z.B. sowas hier.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Darf ich fragen warum? Wenn du dort eine Kamera befestigst hast du ja fast nur deinen Vorbau drauf.
 
G

Gast 61523

Gast
Hatte bisher immer einen selbstgebastelten Halter am Blinker mit der Virb, da war alles schön versteckt. Mit der Gopro wird es etwas eng. Habe dann verschiedene Positionen getestet hat mir aber alles nicht so gefallen, auch die Möglichkeiten den Halter befestigen. Das Ding sollte auch einfach abnehmbar sein, am besten der ganze Halter, oder eben unauffällig.
Die Kamera nutze ich auch recht selten, wenn dann im Urlaub eine Passfahrt filmen. Die erste Virb war da schon schön Handlich, der Kasten der Gopro gefällt mir jetzt noch nicht so richtig.


Habe das ganze gerade nochmals getestet, man sieht den Blinker und den R1250 Schriftzug, sogar 360 Grad Aufnahmen sind nicht so schlecht. Position würde mir so passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich rate zu den Anbausätzen von Valle on Tour Set1 - Gopro Halter Kugelflex® M6 1-4, 178,20 €

Einmal 5 Kugeln am Mopped montiert und dann kann man mit dem Träger und der Knebelschraube innerhalb von
Sekunden sehr schnell den Befestigungspunkt wechseln und bekommt so ganz viele Perspektiven hin. Ich habe sogar eine Halterung am Zylinderschutzbügel und die funktioniert zuverlässig ohne Vibrationen schon jahrelang.
 
G

Gast 61523

Gast
Das mit den verschiedenen Perspektiven brauche ich gar nicht und die Liebeskugeln gefallen mir gar nicht, hab ich mir auch schon überlegt. Einzig am Blinker wäre die einzige Stelle die mir am besten gefallen würde. Ich hol mir den Gummispanner pumpen mal und werde es testen. Wenn bleibt mir immernoch die Blinker Lösung. Dazu muss ich aber ins Bastellzimmer und erst wieder was bauen.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
... hab an der stelle auch eine ram-kugel. ist für mich über die jahre ein bombenfestes system ohne probleme. eine andere gopro-klemme hatte ich leider schon mal samt cam verloren. darum nur noch die ram-mounts. die gopro 7 an der stelle stabilisiert jede motorvibration weg und die movies und timelapses stehen bombenstill ohne zittern.

ApplicationFrameHost_U4cEJ9hfiJ.jpg


ApplicationFrameHost_mMZjfi5SkB.jpg
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Bernile,
ich habe genau an der Stelle eine selbstgebaute Halterung sitzen. M8 Gewindestange mit zwei zusammengeschweißten M8er Verbindungsstücken so eingestellt, dass die original Schraubenlänge zur Befestigung des Sturzbügels zur Verfügung steht. Auf der anderen Seite eine Aufnahme für einen 11er Maulschlüssel zum Festziehen gefeilt. In das äußere freie Gewinde wird dann die Halterung für die GoPro geschraubt.
Kosten: 5€ in die Kaffeekasse des Schlossers meines Vertrauens, ein bisschen Zeit und viel Spaß an der fertigen Lösung
Bei Bedarf schicke ich Dir gerne weitere Bilder. Melde Dich per PN.
GSrüsse
Frank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Mit gewindestange dachte ich mir auch schon, gefällt mir aber nicht so richtig.
Habe gestern beim louis noch schnell Lenkerendgewichte zum ins Rohr spannen geholt. Hatte auch ein brauchbares Ergebniss.
Festigkeit war auch gut und ließ sich einfach entfernen. Beim Gewindeschneiden für den Halter ist mir dann der Gewindebohrer abgebrochen. Werde nochmal von vorne beginnen.
Wenn ich es fertig habe mach ich mal ein paar Bilder.
 
G

Gast 61523

Gast
So mal kurz gepaschdeld, Funktioniert soweit ich mir das auch vorgestellt habe, ist auch Bombenfest. Muss nur irgendwann eine Testfahrt machen.

Bilder natürlich nix geworden, Garage ist mir jetzt aber zu kalt :cold: War doch noch kurz Bilder machen.

1.jpg2.jpg4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
L Halterung Kamera - Motorrad vorne links Kamerahalterung Silber Kompatibel mit R1200GS LC R1200GS LC ADV(Farbe :
Blechwinkel unter den li Blinker zu bauen, Amazon
 
G

Gast 61523

Gast
L Halterung Kamera - Motorrad vorne links Kamerahalterung Silber Kompatibel mit R1200GS LC R1200GS LC ADV(Farbe :
Blechwinkel unter den li Blinker zu bauen, Amazon
Lies mal das von Hobbyfahrer, die Halterung habe ich auch mal angeschaut gefällt mir aber gar nicht. Ich hatte einen selbstgebastelten Halter der von aussen draufgeschraubt war und zur fixierung in einem Steg des Blinkers war. Ich hätte das ganze Ding aber weiter nach unten setzen müssen, um oben mehr Platz zu haben. Auch gefällt mir nicht das es alles am Blinker hängt, obwohl die Schraube und Halter dahinter schon recht stabil ist.
Das ganze sollte auch einfach montierbar und demontierbar sein. Mit dem Lenkerendstummeljetzthalterfürkamera funktioniert das gut, wie gesagt Probefahrt fehlt noch.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
20211223_162739.jpg


Völlig richtig! Ich meinte diesen Halter hier, es gibt ihn bei Am...! Es fehlt leider das Plastikteilchen an dem die GoPro befestigt wird. Es liegt irgendwo auf der Route Grand Alp, aber G.s.D. ohne Kamera dran. Da wackelt u. zittert absolut garnichts. Auf dem Bild nicht erkennbar ist, dass es sich um ein Winkelblech handelt.
Das Teil auf dem Video ist Schmalspurkonstruktion.
 
G

Gast 61523

Gast
Heute Testfahrt durchgeführt :biggrin: funktioniert, kein Wackeln, das Teil hält bombenfest.

Film hochladen ist jetzt etwas zu aufwendig aber Bild gibts es eins,

test.jpg
 
Amok

Amok

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
71
Ort
Regensburg
Modell
R 100 GS PD CL 96 & R1250 GSA 2021
Hi,

ich suche da auch eine Lösung ... aber den Teil vom Motorrad im Bild zu haben ... bin mir nicht sicher, ob mir das gefallen wird.

Ich wäre eher für so etwas:

DSC_5497-1.jpg


Gibt es hier: GoPro Halter - Standard

Hat jemand damit Erfahrungen?
 
G

Gast 61523

Gast
Post Nr 7 steht alles.
Ist eine 360 grad Kamera und da kann ich das Bild so drehen das nix vom Moped zu sehen ist.
Es ging mir auch darum den ganzen Halter einfach ab und an montieren. Sowie die Kamera einfach abnehmbar sein soll, ohne das blöde geschraube. Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden.
Den Halter am Blinker wollte ich nicht mehr, da hätte ich ein fettes Teil anbauen müssen und das sieht kacke aus. Bei der Virb war alles schön hinter dem Blinker getarnt.
Ach ja, fast 60 Euro für den Halter ist mir etwas zuviel, geht nicht darum das ich kein Geld habe, ist mir einfach von dem her zuviel, das mir das Ergebniss am Ende nicht gefällt und ich dann doch wieder selber was gebastelt hätte, und am Schluss bei dem jetzigen Ergebniss gelandet wär.

Für die 2 oder 3 mal wo ich das nutze, perfekte Lösung.:motoradsmiley:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hi,

ich suche da auch eine Lösung ... aber den Teil vom Motorrad im Bild zu haben ... bin mir nicht sicher, ob mir das gefallen wird.

Ich wäre eher für so etwas:

Anhang anzeigen 458051

Gibt es hier: GoPro Halter - Standard

Hat jemand damit Erfahrungen?
Der funktioniert. Aufnahmen mit Hero7 sind ohne Wackler. In den Aufnahmen sieht man einen Teil der GS-Front, was ich jedoch als Bildaufwertung betrachte. Das bringt ein wenig mehr Dynamik ins Geschehen. Weil der Halter so unauffällig ist, kann er dauerhaft montiert bleiben und die GoPro ist flott am Töff untergebracht.
 
Thema:

Action Cam Halter R1250GS Adventure

Action Cam Halter R1250GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • (gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe

    (gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe: Hallo Nochmal, Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen: Da ich für meine GS mit der Adventure Scheibe keine passende Halterung für über den...
  • Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

    Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr eine Woche in Kroatien und würde mir gerne eine Cam zulegen. geplant wäre eine 360° cam, von Insta360...
  • Erledigt Action Cam GoPro Halter

    Action Cam GoPro Halter: Action Cam/GoPro Halter passend für BMW 1200 GS mit LED Blinker Nagelneu! Einfache Montage in 2 Minuten Stabil und richtig edel (Alu-Edelstahl...
  • Action Cam GoPro Halter - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • (gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe

    (gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe: Hallo Nochmal, Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen: Da ich für meine GS mit der Adventure Scheibe keine passende Halterung für über den...
  • Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

    Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr eine Woche in Kroatien und würde mir gerne eine Cam zulegen. geplant wäre eine 360° cam, von Insta360...
  • Erledigt Action Cam GoPro Halter

    Action Cam GoPro Halter: Action Cam/GoPro Halter passend für BMW 1200 GS mit LED Blinker Nagelneu! Einfache Montage in 2 Minuten Stabil und richtig edel (Alu-Edelstahl...
  • Oben