ADV Offroaden in Brandenburg

Diskutiere ADV Offroaden in Brandenburg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bin gestern auf YOUTUBE auf einen interessanten Bericht gestoßen . Dabei geht es um lockeres Offroad-Fahren speziell für ADV Bikes in...
aguila-chris

aguila-chris

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
75
Ort
Mainhattan
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Bin gestern auf YOUTUBE auf einen interessanten Bericht gestoßen
. Dabei geht es um lockeres Offroad-Fahren speziell für ADV Bikes in Brandenburg.War bisher immer südlicher orientiert, inbesondere Alpenraum und Südeuropa aber zur Abwechslung könnte die Gegend definitiv in meinen nächsten Reiseplanungen eine Rolle spielen. Hat da jemand schon Erfahrung? Oder ggf eine Routenempfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

ja, man kann hier in Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern noch das eine oder andere fahren. Aber es wird immer weniger und schwieriger. Es wird immer mehr für nicht landwirtschaftlichen Verkehr zu gemacht. Viele der besagten Ortsverbindungen wurden gerade in den letzten Jahren bei mir im Umkreis gesperrt, weil inzwischen auch asphaltierte Verbindungen existieren - leider.

Solche Videos sind leider wenig hilfreich, um diese Möglichkeiten zu erhalten, zumal wenn man "fast mit normaler Außerortsgeschwindigkeit" über die Strecken fährt.

Viele Grüße
Carsten
 
aguila-chris

aguila-chris

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
75
Ort
Mainhattan
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
danke Carsten für deine Antwort. Das ist natürlich schade für die Freunde des entspannten offroadfahrens. Also sollte man sich beeilen, wenn die Strecken nach und nach gespertt werden. Zum Glück dauert es ja immer eine Weile, bis der Staat seine Baustellen fertig hat. :bounce:
 
spreebmw

spreebmw

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
61
Ort
Lausitz
Modell
1100GS , XR600, 1250GS
Hallo , weiche lieber nach Polen aus wenn du offroad fahren möchtest . TET Polen Sektion 5 z.B. geht an der deutschen Grenze lang und ist auch mit einer GS machbar .Einige Sandpassagen sind vorhanden aber können meist umfahren werden wenns zu schwierig wird . Der Rest sind meist Wald- Feldwege und alle offiziell befahrbar was in Brandenburg auch recht schwierig ist.
 
aguila-chris

aguila-chris

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
75
Ort
Mainhattan
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
das ist kein "offroad" - das sind die dorfstrassen :cool:



TET ?? https://transeurotrail.org/
Teile des TETs hier in Deutchland oder woanders zu fahren hatte ich mir schon öfter überlegt, aber ich weiß nicht ob eine beladenes Bigbike mit 80:20 Bereifung die richtige Wahl ist. 90%meiner offroad Erfahrung (keine DorfstrasseN;-)) habe ich mit einer nichtbeladenen Suzuki 650 vstrom gefahren. GGf wären die ACTs die bessere Wahl https://adventurecountrytracks.com/de/. Aber gefahren bin ich bis jetzt weder das eine noch das andere
 
aguila-chris

aguila-chris

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
75
Ort
Mainhattan
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hallo , weiche lieber nach Polen aus wenn du offroad fahren möchtest . TET Polen Sektion 5 z.B. geht an der deutschen Grenze lang und ist auch mit einer GS machbar .Einige Sandpassagen sind vorhanden aber können meist umfahren werden wenns zu schwierig wird . Der Rest sind meist Wald- Feldwege und alle offiziell befahrbar was in Brandenburg auch recht schwierig ist.
DAnke für den Tipp
 
Thema:

ADV Offroaden in Brandenburg

ADV Offroaden in Brandenburg - Ähnliche Themen

  • SW Motech Pro-Seitenträger / Trax ADV

    SW Motech Pro-Seitenträger / Trax ADV: Hallo GS-ler! Hat jemand einen SW Motech Pro Träger (abnehmbar mit Vierteldrehverschluss) und Trax ADV Koffer im Einsatz? Wie ist Eure Erfahrung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Kleiner ADV offroad-Clip

    Kleiner ADV offroad-Clip: Nix HP2 Offroad. Geht auch mit der Grossen. ;) http://www.youtube.com/watch?v=v8Wa2snxPPU Gruss! Kröte
  • Kleiner ADV offroad-Clip - Ähnliche Themen

  • SW Motech Pro-Seitenträger / Trax ADV

    SW Motech Pro-Seitenträger / Trax ADV: Hallo GS-ler! Hat jemand einen SW Motech Pro Träger (abnehmbar mit Vierteldrehverschluss) und Trax ADV Koffer im Einsatz? Wie ist Eure Erfahrung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Kleiner ADV offroad-Clip

    Kleiner ADV offroad-Clip: Nix HP2 Offroad. Geht auch mit der Grossen. ;) http://www.youtube.com/watch?v=v8Wa2snxPPU Gruss! Kröte
  • Oben