Adventure 2008 Tankanzeige - Umbausatz auf Hebelgeber?

Diskutiere Adventure 2008 Tankanzeige - Umbausatz auf Hebelgeber? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da bei meinem 2008er Adventure Tank die Tankanzeige nicht mehr funktioniert habe ich mich im Netz mal auf die Suche gemacht. Dort schreibt...
lohmax

lohmax

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
164
Ort
Südniedersachsen
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo,

da bei meinem 2008er Adventure Tank die Tankanzeige nicht mehr funktioniert habe ich mich im Netz mal auf die Suche gemacht. Dort schreibt ein Mitglied des gs-world.eu - Forums:

Tankanzeige ausgefallen! - Elektrik & Elektronik - gs-world.eu

----------------------------------------------------------------
So hab heute einen Termin mit dem
gemacht.
Der Umbausatz vom alten auf den Neuen Schwimmer kostet ca 180 Euro zuzügl Montage.

Preis komplett ca 400 Euro.


-----------------------------------------------------------------------
Hat jemand von Euch schon davon gehört oder ihn gemacht bzw. machen lassen? Gibt es Erfahrungen? Ist der Umbausatz baujahrabhängig?

Bevor ich mir wieder einen Foliengeber einsetzen lasse, lege ich die Tankanzeige still bzw. baue mir einen Hebelgeber ein!

Gruss Udo
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Den Ausfall der Tankanzeige hatte meine 2009ner auch schon. Hab mich damals sehr gwundert, dass ein Motorrad, das zum damaligen Zeitpunkt bereits Millionenfach verkauft wurde, noch solche Macken haben kann. Die Probleme mit der Tankanzeige sind seit Jahren bekannt gewesen, BMW verbaute trotzdem immer den gleichen Mist ohne eine technische Veränderung. Der Abschuss war meine S 1000 RR: Motorschaden bei 2300 km. Wartezeit auf Ersatzmotor 8 Wochen !!!

BMW hat schöne Mopeds... Und solange alle nur BMW kaufen, ist dem Hersteller die auffallende technische Fehlerquote scheissegal. Mit meinen Japanern bin ich nie liegengeblieben, ABS sprach dann beim Neukauf für BMW. BMW hat laut meines Wissens an der Tankanzeige nichts technisch verbessert. Mein Onkel hat bei seiner 2008ter bereits den 3ten verbaut .
 
euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo Udo,

nachdem ich mir im Oktober noch eine 1200 GS gekauft habe, war meine Frage an meinen :), ob die Tankanzeigen immer noch mit dem Foliengeber gesteuert werden, hat er gesagt, dass wieder ein Heber eingebaut ist. Also müsste ein Umbau unter Umständen möglich sein.
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Wer Lust hat kann im Internet beim BMW online Ersatzteile Katalog mal nachschauen, ob BMW bei der 2012er GS was anderes verbaut hat als bei den älteren Modellen. Wäre interessant
 
Thema:

Adventure 2008 Tankanzeige - Umbausatz auf Hebelgeber?

Adventure 2008 Tankanzeige - Umbausatz auf Hebelgeber? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS Adventure, EZ 06/2008, 134t km

    BMW R 1200 GS Adventure, EZ 06/2008, 134t km: Nach fast 14 Jahren habe ich jetzt auf eine neue GS gewechselt. Daher muss leider meine alte verkauft werden. Sie wurde immer bei BMW gewartet...
  • Erledigt Lenkerstrebe r1200gs adventure 2008

    Lenkerstrebe r1200gs adventure 2008: Hallo Da ich ein bischen mit einer einschlafenden Gashand zu kämpfen habe würde ich es gerne mal mit einer Lenkerstrebe als "Gegenmaßnahme"...
  • Erledigt Sitzbank R1200GS Adventure 2008

    Sitzbank R1200GS Adventure 2008: Hallo Ich hätte diese unbeschädigte schwarz-rote Sitzbank einer 2008er Adventure im Angebot. Verkauf nur komplett Fahrer- und Beifahrersitz...
  • Erledigt WESA Fahrwerk, BMW R1200GS Adventure, Bj. 2008 + 2009 MÜ, einbaufertig

    WESA Fahrwerk, BMW R1200GS Adventure, Bj. 2008 + 2009 MÜ, einbaufertig: Hi zusammen, biete ein komplettes Fahrwerk inkl. Stellmotoren mit 17.000km Laufleistung Baujahr: bis 2010 Höher / Tieferlegung: Standart...
  • Suche Suche Sturzbügel Rechts und Benzinpumpe für BMW R1200GS Adventure K25 2008 bis 2012

    Suche Sturzbügel Rechts und Benzinpumpe für BMW R1200GS Adventure K25 2008 bis 2012: Bin auf der Suche für BMW R1200GS Adventure K25 ab 2008 bis 2012 1x Sturzbügel Rechts siehe Bild 1x Benzinpumpe für Adventure wenn jemand was...
  • Suche Sturzbügel Rechts und Benzinpumpe für BMW R1200GS Adventure K25 2008 bis 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS Adventure, EZ 06/2008, 134t km

    BMW R 1200 GS Adventure, EZ 06/2008, 134t km: Nach fast 14 Jahren habe ich jetzt auf eine neue GS gewechselt. Daher muss leider meine alte verkauft werden. Sie wurde immer bei BMW gewartet...
  • Erledigt Lenkerstrebe r1200gs adventure 2008

    Lenkerstrebe r1200gs adventure 2008: Hallo Da ich ein bischen mit einer einschlafenden Gashand zu kämpfen habe würde ich es gerne mal mit einer Lenkerstrebe als "Gegenmaßnahme"...
  • Erledigt Sitzbank R1200GS Adventure 2008

    Sitzbank R1200GS Adventure 2008: Hallo Ich hätte diese unbeschädigte schwarz-rote Sitzbank einer 2008er Adventure im Angebot. Verkauf nur komplett Fahrer- und Beifahrersitz...
  • Erledigt WESA Fahrwerk, BMW R1200GS Adventure, Bj. 2008 + 2009 MÜ, einbaufertig

    WESA Fahrwerk, BMW R1200GS Adventure, Bj. 2008 + 2009 MÜ, einbaufertig: Hi zusammen, biete ein komplettes Fahrwerk inkl. Stellmotoren mit 17.000km Laufleistung Baujahr: bis 2010 Höher / Tieferlegung: Standart...
  • Suche Suche Sturzbügel Rechts und Benzinpumpe für BMW R1200GS Adventure K25 2008 bis 2012

    Suche Sturzbügel Rechts und Benzinpumpe für BMW R1200GS Adventure K25 2008 bis 2012: Bin auf der Suche für BMW R1200GS Adventure K25 ab 2008 bis 2012 1x Sturzbügel Rechts siehe Bild 1x Benzinpumpe für Adventure wenn jemand was...
  • Oben