Adventure Sitzbank = höher?

Diskutiere Adventure Sitzbank = höher? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich einige Jahre inaktiv war, habe ich mir letzte Woche meinen Traum erfüllt und eine 1250 GS beim Händler erworben. Es...
Maxx

Maxx

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Jahre inaktiv war, habe ich mir letzte Woche meinen Traum erfüllt und eine 1250 GS beim Händler erworben. Es handelt sich um die Style HP mit 3 Paketen, 19er Modell also noch ohne Sitzheizung.

Nun meine Frage: Beim Probesitzen habe ich festgestellt, dass mir die Standardsitzbank trotz höchster Einstellung etwas zu niedrig ist. Der Händler hat mir dann angeboten, mich auf eine andere Maschine zu sitzen, die die „hohe“ Sitzbank hat. Das war viel angenehmer (was 2cm ausmachen können 😏).

Nun sind wir so verblieben, dass er bis zur Abholung mal schaut, ob er eine hohe Sitzbank da hat. Vorhin erreichte mich eine Mail, dass er noch eine nagelneue Adventure-Sitzbank auf Lager hat, die er mir relativ günstig anbieten könnte.

Weiß jemand, ob die Adventure-Sitzbank die gleiche Sitzhöhe wie die „hohe“ Sitzbank der normalen GS bietet? Im Internet habe ich leider keine eindeutigen Aussagen finden können :(

Schonmal besten Dank im Voraus und einen schönen Abend!
 
Cpt.Bacon

Cpt.Bacon

Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
28
Adv Sitzbank müsste 20mm höher sein,ja.
 
cdi1965

cdi1965

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
49
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre
Also,
ich habe vor einiger Zeit mal BMW wegen der Höhe der Sitzbänke angeschrieben.
Die ADV ist vom Fahrwerk 20mm höher als die normale GS.
Es gibt KEINE unterschiedlichen Sitzbänke für GS oder ADV.
Es gibt nur tiefe, normale oder hohe Siztzbank sowie die Sportsitzbank.
Die Einzelsportsitzbank ist die höchste Sitzbank.
Wenn das nichr reicht dann musst Du zum Sattler.
Gruß
Claus
 
cdi1965

cdi1965

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
49
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre
Rallye-Sitzbank: Sitzhöhe 895 mm, Schrittbogenlänge 1970 mm
Fahrersitz hoch: Sitzhöhe 870/890 mm, Schrittbogenlänge 1910/1950 mm
Fahrersitz normal: Sitzhöhe 850/870 mm, Schrittbogenlänge 1870/1910 mm
Fahrersitz niedrig: Sitzhöhe 840/860 mm, Schrittbogenlänge 1850/1890 mm
Das sind die Infos Dir mit mitgeteilt wurden.
 
Cpt.Bacon

Cpt.Bacon

Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
28
Nevermind, dann hab ich wohl nur eine tiefe gegen eine hohe getauscht.
Hast sich schon einen riesen Unterschied gemacht.
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
163
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Ich habe jetzt mal eine hohe Einzelbank von Wunderlich bestellt um die normale zu ersetzen. Mir ist die auf Dauer zu weich. Am WE kommt der Test
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Also,
ich habe vor einiger Zeit mal BMW wegen der Höhe der Sitzbänke angeschrieben.
Die ADV ist vom Fahrwerk 20mm höher als die normale GS.
Es gibt KEINE unterschiedlichen Sitzbänke für GS oder ADV.
Es gibt nur tiefe, normale oder hohe Siztzbank sowie die Sportsitzbank.
Die Einzelsportsitzbank ist die höchste Sitzbank.
Wenn das nichr reicht dann musst Du zum Sattler.
Gruß
Claus
Das ist leider nicht korrekt, die Standard Sitzbank der ADV ist um 20mm höher als die Standard Sitzbank der GS.

Somit Sitzhöhe mit Standardsitzbank bei
  • GS 850 mm
  • GSA 890 mm (+20mm vom Fahrwerk und +20mm von der Sitzbank)
Haben natürlich auch unterschiedliche Teilenummern.
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
163
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
So, das WE ist rum und ich habe den hohen Wunderlich Einzelsitz gefahren. Leider ist mein Wunsch den hohen Sitz auf der niedrigen Position zu fahren nicht aufgegangen, meine Beine sind dafür einen Tick zu kurz, ich hätte gerne wenigstens beide Fussballen satt auf der Straße. Jetzt geht er zurück und im Tausch soll die mittlere Version kommen. Die Bequemlichkeit war perfekt, das einsinken ist nahezu nicht vorhanden, man sitzt eher auf dem Sitz was mir gut gefällt. Er wird sich noch etwas einsetzen wie das meine Sitzbank auf der RnineT auch gemacht hat, dann ist das perfekt so. Die Heizleistung war ähnlich der des Originalsitzes.
 
Maxx

Maxx

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
5
Kurzes Update;

Die Adventure Sitzbank ist tatsächlich etwas höher als die normale. Ich habe sie trotzdem in der höchsten Einstellung auf der GS und muss sagen, ich bin noch nie besser gesessen!
 
Pohlis

Pohlis

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
38
Ort
4630
Modell
R1250 GSA HP
Dann warte mal ab wenn du länger unterwegs bist. Bei mir war das nicht auszuhalten immer wieder ne Pause einlegen und den Arsc.. regenerieren lassen. Ich habe mir eine bei Alles fürn Arsch +2 cm machen lassen und bin seid 3 Jahren Top zufrieden. 198 cm groß und 95 kg. Versuch macht klug.
Viel Spaß mit dem Bike was auch immer du für eine Sitzbank wählst.
 
Thema:

Adventure Sitzbank = höher?

Adventure Sitzbank = höher? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Originalsitz Fahrer- und Sozius-Sitz Adventure Icegrey je Fr. 100 abzuholen in der Schweiz oder Versand innerhalb Schweiz

    Originalsitz Fahrer- und Sozius-Sitz Adventure Icegrey je Fr. 100 abzuholen in der Schweiz oder Versand innerhalb Schweiz: Habe umgestellt auf Wunderlich Aktivkomfort und Lenkererhöhung und verkaufe daher: Von R 1250 GS Adventure Jahrgang 2020: Fahrersitz für Fr...
  • Erledigt Hohe Sitzbank für 1150 GS Adventure gesucht

    Hohe Sitzbank für 1150 GS Adventure gesucht: Es könnte ja sein, dass irgendjemand noch eine hohe Kahedo-Sitzbank (oder ähnliches) für die 1150 GS ADV hat, die er/sie nicht braucht. Bei...
  • Suche Hohe Sitzbank für R1150GS Adventure

    Hohe Sitzbank für R1150GS Adventure: Hallo Fangemeinde, suche für die R1150GS Adventure eine hohe Sitzbank , z.B. Kahedo . Angebote und sachdienliche Hinweise bitte per pn. Vielen...
  • Erledigt Suche hohe einteilige Sitzbank für meine R1250 GS Adventure

    Suche hohe einteilige Sitzbank für meine R1250 GS Adventure: Suche: Suche für meine GSA1250 eine hohe einteilige Sitzbank entweder die BMW originale oder Touratech. Wenn jemand mit seiner hohen nicht...
  • Suche hohe einteilige Sitzbank für meine R1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Originalsitz Fahrer- und Sozius-Sitz Adventure Icegrey je Fr. 100 abzuholen in der Schweiz oder Versand innerhalb Schweiz

    Originalsitz Fahrer- und Sozius-Sitz Adventure Icegrey je Fr. 100 abzuholen in der Schweiz oder Versand innerhalb Schweiz: Habe umgestellt auf Wunderlich Aktivkomfort und Lenkererhöhung und verkaufe daher: Von R 1250 GS Adventure Jahrgang 2020: Fahrersitz für Fr...
  • Erledigt Hohe Sitzbank für 1150 GS Adventure gesucht

    Hohe Sitzbank für 1150 GS Adventure gesucht: Es könnte ja sein, dass irgendjemand noch eine hohe Kahedo-Sitzbank (oder ähnliches) für die 1150 GS ADV hat, die er/sie nicht braucht. Bei...
  • Suche Hohe Sitzbank für R1150GS Adventure

    Hohe Sitzbank für R1150GS Adventure: Hallo Fangemeinde, suche für die R1150GS Adventure eine hohe Sitzbank , z.B. Kahedo . Angebote und sachdienliche Hinweise bitte per pn. Vielen...
  • Erledigt Suche hohe einteilige Sitzbank für meine R1250 GS Adventure

    Suche hohe einteilige Sitzbank für meine R1250 GS Adventure: Suche: Suche für meine GSA1250 eine hohe einteilige Sitzbank entweder die BMW originale oder Touratech. Wenn jemand mit seiner hohen nicht...
  • Oben