Africa Eco Race 2024

Diskutiere Africa Eco Race 2024 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Start ist heute in Monaco, morgen Fährfahrt Sète (FR) - Nador (MA). AFRICA ECO RACE Ob da wohl 'ne GS mitfährt?
Cloudy

Cloudy

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
494
Start ist heute in Monaco, morgen Fährfahrt Sète (FR) - Nador (MA).

AFRICA ECO RACE


Ob da wohl 'ne GS mitfährt?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nö, ne GS nicht, aber mehrere Ténérés, eine Touareg und eine Duc DX.
Jeeeeeeeeens???
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hast du jetzt zum Ausdruck bringen wollen das Jens da mitfährt :happy: oder wolltest du ihn nur auf diesen
Thread aufmerksam machen ? dann doch eher so ........ @XTZ1960 :wink:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
sollten wir am Ball bleiben eine super schöne Rallye finde ich....
| Drupal

LG Tom
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@LaCy-boGSer
Nein, da fährt eine Duc mit, und das interessiert ihn bestimmt, aber er hat es noch gar nicht mitgekriegt, sonst wäre er schon hier dabei.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nö ,habe ich dieses Jahr :angel:nicht vor ,es wird das Jahr der Mücken werden . Aber gut das ich den Faden wieder aufnehmen kann ,Danke Sanne :biggrin:.10 Wochen noch ,dann geht es erst mal wieder im Lande los. Bin mal gespannt was Harald NDS ausheckt.

Da ich schon vor Jahrzehnten in Nordafrica war ,habe ich keine Ambitzionen mehr ,
zu anstrengend,
zu Heiss ,zu Sandig.
Und die erwähnte Seite ist auch zu kommerziell wie alle Rallyspinner Seiten .

Wer meint mit 400ml Buddel da ,weit zu kommen der irrt gewaltig .7 Liter Täglich ,minimum,bei 60km anstrengender Pistenfahrt ,Tagestour ,mit Muskelkater sollten kalkuliert werden
.Im Rallymodus evtl. mehr.Ich werde in Deutschland bleiben .Frohes Neues ,etwas verspätet.
 

Anhänge

JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
590
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Da schau ich lieber die Dakar Rallye gemütlich im Sessel.... 🙂
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich habe mir gerade mal das Starterfeld angesehen. Da fährt sogar eine Harley Davidson Pan Americana mit. 🫣😱
DAS nötigt mir einiges an Respekt ab - so ein schweres Eisenschwein in der Wüste über Geröll und Sand… nicht schlecht. Ist auch die einzige Maschine in ihrer Klasse.
Die Touareg fährt wirklich beeindruckend vorne weg, dicht gefolgt von Pol Tarres auf der T7.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und Alessandro Botturi ist ganz schön..., nun ja, groß geworden, aber mehr in der Horizontalen, der Anzug spannt ein bisschen, konnte sich offenbar Weihnachten nicht beherrschen. Kein Wunder das der Pol vor ihm liegt bei identischem Fahrzeug.

Ich finde das AER tatsächlich interessanter als die Dakar. Zum einen, weil auch Ténérés mitfahren, muss ichs ja toll finden, zum anderen weil die Maschinen sehr seriennah sind. Außerdem hat die Dakar herzlich wenig mit Dakar zu tun, die fahren irgendwo mit 450ern in Saudi Arabien rum, während beim AER viele originale Routen der alten Dakar gefahren werden. Warum beide Veranstaltungen nahezu zeitgleich stattfinden müssen, weiß der Geier.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Und Alessandro Botturi ist ganz schön..., nun ja, groß geworden, aber mehr in der Horizontalen, der Anzug spannt ein bisschen, konnte sich offenbar Weihnachten nicht beherrschen. Kein Wunder das der Pol vor ihm liegt bei identischem Fahrzeug.

Ich finde das AER tatsächlich interessanter als die Dakar. Zum einen, weil auch Ténérés mitfahren, muss ichs ja toll finden, zum anderen weil die Maschinen sehr seriennah sind. Außerdem hat die Dakar herzlich wenig mit Dakar zu tun, die fahren irgendwo mit 450ern in Saudi Arabien rum, während beim AER viele originale Routen der alten Dakar gefahren werden. Warum beide Veranstaltungen nahezu zeitgleich stattfinden müssen, weiß der Geier.
Dafür hat er sich aber sehr gut geschlagen. Hinter Cerutti auf der Aprillia touareg auf dem zweiten Platz. Respekt.
Und Aprillia scheint deutlich besser zu sein als gedacht. Auch nicht übel. Die kleinen Bikes waren besser als gedacht.
Die Ducati DesertX ist auch im Ziel.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
bis die Afrikaner wieder anfangen, das Bogenschießen auf Motorradfahrer zu üben, wie früher bei der Rally Paris Dakar (die nicht mehr nach Dakar geht)
 
Thema:

Africa Eco Race 2024

Africa Eco Race 2024 - Ähnliche Themen

  • Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“

    Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“: Hallo zusammen, am 01.03.2024 hält Armin Thalhofer seine ersten Reisevortag über seine 30.000 Kilometer Reise durch Afrika. Armin Thalbofer ist...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Hello from South Africa

    Hello from South Africa: Good day, I am from Johannesburg, South Africa and I have been riding motorcycles for over 55 years now and I still ride everyday. In my spare...
  • Von Africa nach München

    Von Africa nach München: Ein Hallo an die GS-Gemeinde dieses Forums Bereits seit meinem 14. Lebensjahr gondele ich - mit kurzen Unterbrechungen - auf motorisierten...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins - Ähnliche Themen

  • Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“

    Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“: Hallo zusammen, am 01.03.2024 hält Armin Thalhofer seine ersten Reisevortag über seine 30.000 Kilometer Reise durch Afrika. Armin Thalbofer ist...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Hello from South Africa

    Hello from South Africa: Good day, I am from Johannesburg, South Africa and I have been riding motorcycles for over 55 years now and I still ride everyday. In my spare...
  • Von Africa nach München

    Von Africa nach München: Ein Hallo an die GS-Gemeinde dieses Forums Bereits seit meinem 14. Lebensjahr gondele ich - mit kurzen Unterbrechungen - auf motorisierten...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Oben