Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

Diskutiere Airline-Schiene => Fitting/Befestigung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?

Bild1.jpg
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bild2.jpg



Das "Unterteil", welches in die Airline-Schiene kommt, meine ich.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Logischerweise für meinen Viano. Airline-Schiene.

Ich habe x-verschiedene Varianten, aber die auf dem Foto sind für mich die besten um z. B. eine Wippe auf den Schienen zu befestigen.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Danke für eure Bemühungen, aber das sind alles nicht die richtigen. Die von mir gezeigten werden in den Airline-Schienen an den Sitzwalzen fixiert.

Die ersten wurden auch privat produziert und später, so meine ich, habe ich diese auf Amazon wiedergefunden. Ist aber einige Jahr her.

Ich werde meinen Kumpel fragen ob er diese nachbauen kann.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die habe ich auch. Sind fummeliger, nicht so stabil und nicht so einfach zu fixieren wie die oben gezeigten.

Meine gesuchten werden, wie erwähnt, in den Airline-Schienen, in die "Sitzwalzen" geschoben. Dort wo sonst die Sitze eingeklinkt werden. Absolut fest und alles schnell erledigt.

Es gibt etliche Varianten, ich kenne die meisten, bisher gefällt mir "meine" aus mehreren Gründen am besten.
 
K

Kesse

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
134
Modell
R 1150 GS ADV; Heinkel Tourist, Heinkel Perle
bei Zurrschienen.com bekommt auch solche, habe ich mal für einen Anhänger gekauft, alt. hilft dir das.
Grüße
Kesse
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es geht vieles und ich habe hier etliche Varianten rumliegen. Zum Befestigung der Vorderradwippe in den Airlineschienen nehme ich am liebsten die von mir oben gezeigten und angefragten. Nur (?) diese sind an den Haltebolzen der Sitze fixiert. Extrem fest und sicher - und leicht zu Händeln (einsetzen/entnehmen).
 
Thema:

Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

Airline-Schiene => Fitting/Befestigung - Ähnliche Themen

  • Frage zu Steuerkettenspanner/-schiene

    Frage zu Steuerkettenspanner/-schiene: Guten Tag, meine R1200R, Bj 2008, hat jetzt 86 000 km auf dem Buckel. Ja - ich weiß, das ist ein GS-Forum, aber die Motoren kommen aus dem...
  • Schiene für Steuerkette wechseln

    Schiene für Steuerkette wechseln: Hallo ich bin neu hier im Forum und freu mich das es so ein Forum gibt. Hab da auch mal sofort ein fettes Problem :eekek: Also meine GS...
  • Biete Sonstiges Auffahr Schiene

    Auffahr Schiene: Hallo Gemeinde, verkaufe (2 mal) gebrauchte Lochschiene. Länge 150cm, breite 22cm Preis 80 €uro
  • Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ?

    Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ?: Hi , habe heute festgestellt , dass das Schloss der Soziussitzbank am Rumwackeln ist . Heck demontiert und siehe da , die Öse mit der die Schiene...
  • Suche Schiene für Anhänger

    Schiene für Anhänger: Hallo zusammen:) Suche für Anhängertransport meiner GrauQ eine Standschiene mit zugehörendem Bügel:rolleyes: Grüße in die Runde Klaus
  • Schiene für Anhänger - Ähnliche Themen

  • Frage zu Steuerkettenspanner/-schiene

    Frage zu Steuerkettenspanner/-schiene: Guten Tag, meine R1200R, Bj 2008, hat jetzt 86 000 km auf dem Buckel. Ja - ich weiß, das ist ein GS-Forum, aber die Motoren kommen aus dem...
  • Schiene für Steuerkette wechseln

    Schiene für Steuerkette wechseln: Hallo ich bin neu hier im Forum und freu mich das es so ein Forum gibt. Hab da auch mal sofort ein fettes Problem :eekek: Also meine GS...
  • Biete Sonstiges Auffahr Schiene

    Auffahr Schiene: Hallo Gemeinde, verkaufe (2 mal) gebrauchte Lochschiene. Länge 150cm, breite 22cm Preis 80 €uro
  • Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ?

    Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ?: Hi , habe heute festgestellt , dass das Schloss der Soziussitzbank am Rumwackeln ist . Heck demontiert und siehe da , die Öse mit der die Schiene...
  • Suche Schiene für Anhänger

    Schiene für Anhänger: Hallo zusammen:) Suche für Anhängertransport meiner GrauQ eine Standschiene mit zugehörendem Bügel:rolleyes: Grüße in die Runde Klaus
  • Oben