Alternative Sitzbank F650GS

Diskutiere Alternative Sitzbank F650GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Zusammen, meine Lady hat auf längeren Touren immer wieder Probleme mit dem Steißbein auf der Standart Sitzbank der F650GS (BJ 2011) Kann...
Th0r

Th0r

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Moin Zusammen,

meine Lady hat auf längeren Touren immer wieder Probleme mit dem Steißbein auf der Standart Sitzbank der F650GS (BJ 2011)
Kann jemand etwas brauchbares als Alternative empfehlen? Sämtliche Recherchen und Suchen bringen mich immer wieder auf die Wunderlich „Aktivkomfort“

Danke und Grüße
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.867
Modell
12er Adventure
Hallo Th0r,

die beste Hinterher Fahrerin der Welt schwört seit nun mehr 6 Jahren auf Ihre Touratech Sitzbank.
Als Sie noch die 30Jahre 650GS hatte, hatte die Firma Jungbluth die Rote Seriensitzbank auch klasse unter dem Bezug umgebaut.
Bei Touratech kannst Du auch Sitzbänke zum testen bestellen... ruf einfach mal an und lass Dich beraten.

Viel Erfolg,
Servus Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.638
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Als ich mein Moped (F 800 GS Bj. 2010) gekauft habe war eine Sitzbank von Touratech drauf. Bin auch mal kurz mit der Originalen gefahren und muss sagen die Touratech ist da um einiges besser. Ich vermute mal die Sitzbank der 800 passt auch auf die 650, aber das müsstest du in einem Teilekatalog verifizieren.

Andere Option ist noch die Originalsitzbank bei KaHeDo umarbeiten zu lassen. KaHeDo produziert die Touratech-Sitzbänke.


Viel Erfolg bei der Suche.
 
Th0r

Th0r

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Hallo Martin,

danke für den Hinweis. Genau die 30 Jahre Edition fährt meine Lady auch.

Gruss
 
Th0r

Th0r

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Hallo Rotax,

auch Dir Danke. Den Karl-Heinz hatte ich ganz vergessen. Auf jeden Fall eine günstigere Variante!
 
B

Buhne

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
17
Ort
35686
Modell
F 800 GS ADV
Hallo,
ich hatte auf der F 650 GS meiner Frau zunächst die Originale drauf. Aus meiner Sicht bittet sie die meiste Bewegungsfreiheit gerade für das Fahren im stehen. Auf längeren Strecken darauf sitzen wollten wir beide nicht.

Danach war sehr kurz die BMW Komfortsitzbank darauf. Für die ersten Kilometer waren wir beide total begeistert. Danach bietet sie kaum Bewegungsfreiheit für eine etwas andere Sitzposition. Ich denke Ihr solltet eine wirklich lange Probefahrt machen.

Total zufrieden sind wir mit dem Exemplar von Wüdo. Auch nach 1.000 km Etappen keine Probleme. Fahren im stehen fällt uns damit aber schwer.

Touratech habe ich auf meiner F 800 GS ADV mal getestet. Nach meiner Einschätzung auf jeden Fall besser wie die Originale und ein guter Kompromiss aus Sitz- und Stehposition. Soweit Fahren im stehen keine große Rolle spielt ist sie klar zweite Wahl.

BG
Buhne
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.867
Modell
12er Adventure
Hallo Martin,

danke für den Hinweis. Genau die 30 Jahre Edition fährt meine Lady auch.

Gruss
Yep und wegen dem roten Sitzbankbezug haben wir die Sitzbank beim Jungbluth ändern lassen.
War sehr günstig und eine klasse Arbeit.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wird von der Touratech nicht öfter mal berichtet, dass sie sich nur sehr "hakelig" anbringen lässt?
 
HalloJan

HalloJan

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
109
Ort
Hannover
Modell
F 800 GS
Edit: Frage falsch verstanden.


Wir haben die hohe Touratech Komfortsitzbank auf der F800 GS (war schon drauf, auf dem Moped als es gekauft wurde).

Ich musste mir den vorderen Teil der Bank vom Polsterer anpassen lassen, da ich etwas näher an der Tankatrappe sitzen wollte, als es bei der Bank ab Werk bequem möglich ist. Meine Sozia ist mit dem hinteren Ende zufrieden.

Von meiner Seite aus eine eingeschränkte Empfehlung für die Touratech-Bank.
 
J

Joerg-HG

Dabei seit
01.06.2019
Beiträge
1
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F 650 GS
Versuch mal die Homepage von Jungbluth Sitzbänke www alles-fuern-arsch de
 
Thema:

Alternative Sitzbank F650GS

Alternative Sitzbank F650GS - Ähnliche Themen

  • Mal wieder: Sitzbank-Alternative 1250 Gs

    Mal wieder: Sitzbank-Alternative 1250 Gs: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr habt die Corona-Zwangsfahrpause ohne bleibende Schäden überstanden. Die neue GS ist nun da und ich habe die ersten...
  • Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative

    Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative: Hallo, gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am Stück gefahren und musste wieder einmal...
  • Alternativen zur orig. Sitzbank ?

    Alternativen zur orig. Sitzbank ?: Hi Leute, ich schon wieder.... :f040: ja ich weiß, erst meckert der über den Krümmer und nun über die Sitzbank... :schulterzucken: ich kann doch...
  • weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen

    weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen: Hallo zusammen, vielleicht liegt es ja an meinem Hintern :p Jedenfalls tut dieser nach einer Fahrt von 1,5-2h weh und das trotz einer Borbro...
  • Welche Alternativ Sitzbank für die normale GS / LC

    Welche Alternativ Sitzbank für die normale GS / LC: Wollte mal hier in die Runde fragen , welche Alternative Sitzbank ( Hersteller usw. ) ihr auf eurer LC montiert habt. Vor und Nachteile der...
  • Welche Alternativ Sitzbank für die normale GS / LC - Ähnliche Themen

  • Mal wieder: Sitzbank-Alternative 1250 Gs

    Mal wieder: Sitzbank-Alternative 1250 Gs: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr habt die Corona-Zwangsfahrpause ohne bleibende Schäden überstanden. Die neue GS ist nun da und ich habe die ersten...
  • Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative

    Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative: Hallo, gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am Stück gefahren und musste wieder einmal...
  • Alternativen zur orig. Sitzbank ?

    Alternativen zur orig. Sitzbank ?: Hi Leute, ich schon wieder.... :f040: ja ich weiß, erst meckert der über den Krümmer und nun über die Sitzbank... :schulterzucken: ich kann doch...
  • weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen

    weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen: Hallo zusammen, vielleicht liegt es ja an meinem Hintern :p Jedenfalls tut dieser nach einer Fahrt von 1,5-2h weh und das trotz einer Borbro...
  • Welche Alternativ Sitzbank für die normale GS / LC

    Welche Alternativ Sitzbank für die normale GS / LC: Wollte mal hier in die Runde fragen , welche Alternative Sitzbank ( Hersteller usw. ) ihr auf eurer LC montiert habt. Vor und Nachteile der...
  • Oben