ALU Tank gebürstet Lackprobleme

Diskutiere ALU Tank gebürstet Lackprobleme im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , hab eine ADV mit dem gebürsteten Alu Tank . Bereits nach 150 km waren einige Stellen matt . Einwirkung durch weichem Leder an der Hose ...
Katerluke62

Katerluke62

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
72
Ort
67283 Obrigheim
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo ,

hab eine ADV mit dem gebürsteten Alu Tank . Bereits nach 150 km waren einige Stellen matt . Einwirkung durch weichem Leder an der Hose .

Hat noch jemand dieses Problem gehabt ?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

das ist leider bei allen Tanks der ADV so. Ich hatte vorher den matten Tank der TB und jetzt den gebürsteten Alu Tank. Auch bei mir waren, besonders auf der linken Seite, sofort Abnutzungserscheinungen. Zum Glück lässt sich der Tank sehr gut polieren (8000er Poliermittel) was ich dann auch gemacht haben und nun ist eine transparente Folie verklebt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Klarsichtfolie vom Baumarkt drüber und gut.
 
Thema:

ALU Tank gebürstet Lackprobleme

ALU Tank gebürstet Lackprobleme - Ähnliche Themen

  • Tank der GS (ohne "A"): Alu oder Stahlblech?

    Tank der GS (ohne "A"): Alu oder Stahlblech?: Moin, hat die schlanke 1250 GS wie die Adventure auch einen Alutank oder besteht er aus Stahlblech? Danke im Voraus
  • Alutank BMW

    Alutank BMW: Hallo Gemeinde.. Bin gerade dabei eine Lagerhalle aufzulösen, dabei habe ich diesen Tank gefunden aus Aluminum. Vermute das dieser von einer BMW...
  • Erledigt BMW R 1200 / 1250 GS Adventure Alu Tank Weiß

    BMW R 1200 / 1250 GS Adventure Alu Tank Weiß: Verkaufe gebrauchten BMW R 1200/1250 GS Adventure Tank in der original BMW Farbe . Wollte den Tank für eine Umgestaltung für meine GS ADV...
  • Gewichtersparnis bei der neuen Adventure durch Alu Tank und Li-ion Batterie

    Gewichtersparnis bei der neuen Adventure durch Alu Tank und Li-ion Batterie: 1. Hat irgendwer schon irgendwo gelesen wieviel leichter der Alu Tank im Vergleich zum Serienstahltank ist? Korrektur vom 17.11. : Die erste Frage...
  • Erledigt Tank Cover schwarz und Alu tank links.

    Tank Cover schwarz und Alu tank links.: Moin, Ich bin auf der Suche nach einen Tank cover in schwarz und einer Alu seiten Verkleidung links für die R1200GS Bj '04. Beide Teile sollten...
  • Tank Cover schwarz und Alu tank links. - Ähnliche Themen

  • Tank der GS (ohne "A"): Alu oder Stahlblech?

    Tank der GS (ohne "A"): Alu oder Stahlblech?: Moin, hat die schlanke 1250 GS wie die Adventure auch einen Alutank oder besteht er aus Stahlblech? Danke im Voraus
  • Alutank BMW

    Alutank BMW: Hallo Gemeinde.. Bin gerade dabei eine Lagerhalle aufzulösen, dabei habe ich diesen Tank gefunden aus Aluminum. Vermute das dieser von einer BMW...
  • Erledigt BMW R 1200 / 1250 GS Adventure Alu Tank Weiß

    BMW R 1200 / 1250 GS Adventure Alu Tank Weiß: Verkaufe gebrauchten BMW R 1200/1250 GS Adventure Tank in der original BMW Farbe . Wollte den Tank für eine Umgestaltung für meine GS ADV...
  • Gewichtersparnis bei der neuen Adventure durch Alu Tank und Li-ion Batterie

    Gewichtersparnis bei der neuen Adventure durch Alu Tank und Li-ion Batterie: 1. Hat irgendwer schon irgendwo gelesen wieviel leichter der Alu Tank im Vergleich zum Serienstahltank ist? Korrektur vom 17.11. : Die erste Frage...
  • Erledigt Tank Cover schwarz und Alu tank links.

    Tank Cover schwarz und Alu tank links.: Moin, Ich bin auf der Suche nach einen Tank cover in schwarz und einer Alu seiten Verkleidung links für die R1200GS Bj '04. Beide Teile sollten...
  • Oben