An alle Harzer

Diskutiere An alle Harzer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus Bewohner des Harzgebierges ;) Meine Lebensgefährtin und ich haben vor ein paar Wochen, in der Annahme, dass es gutes Wetter gibt, ein...
NordischPipz

NordischPipz

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
139
Servus Bewohner des Harzgebierges ;)

Meine Lebensgefährtin und ich haben vor ein paar Wochen, in der Annahme, dass es gutes Wetter gibt, ein Hotel in Braunlage gebucht und wollten von dort aus 2-3 Tagestouren starten. Meine Frage lautet nun, nachdem ich ein paar Fotos mit Schnee bedeckten Straßen gesehen habe, ob es sich lohnt hinzufahren oder lieber zu stornieren und den Trip zu verlegen.

Die Wetterberichte sind nicht alle einer Meinung, deshalb frage ich hier die Ansässigen.

Ich sollte wohl noch erwähnen, dass wir, Schande über uns, zu den Schön-Wetter-Fahrern gehören.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Kolja
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
zur Zeit liegt im Oberharz Schnee, die Straßen sind aber frei.
Ist halt gerade ein bissl kalt ,mich würde das nicht abhalten, zur Not kann man ja auch vom Harz in s Weser Bergland fahren
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Dies WE? Dann würde ich nicht mit dem Moped fahren. Habe gestern mit jemandem aus Clausthal-Zellerfeld telefoniert.

Da ist kurzfristig wieder Winter.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich sollte wohl noch erwähnen, dass wir, Schande über uns, zu den Schön-Wetter-Fahrern gehören.
...
schande oder nicht ... ich würde stornieren oder umdisponieren und mit dem auto in den schnee fahren.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.139
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bei Temperaturen von -4°C bis 8°C (Clausthal, Braunlage) könnte ich mir das locker verkneifen. Auch wenn die Straßen frei sind heißt das nicht, daß nicht hinter der nächsten Ecke die im Schatten liegende, windbeaufschlagte Straße leicht überfroren ist. Nicht gerade günstige Voraussetzungen für Zweiräder (noch gestern waren zum Befahren des Oberharzes Winterreifen o. Schneeketten erforderlich, vorgestern blockierten "ausgerutschte" LKW div. Straßen, ...).
Ich würd's lassen (auf zwei Rädern, auf vieren käme grad Spaß auf ;)).
Vom Harz aus in's Weserbergland zu fahren ist ein netter Vorschlag, aber da würde ich eher Quartier im Weserbergland machen (Villa Löwenherz, Tonenburg, viele andere Möglichkeiten ...)

Grüße
Uli
 
NordischPipz

NordischPipz

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
139
Danke für eure Ratschläge. Wir werden stornieren und auf später verschieben. Eine Alternative ist auch schon gefunden. Wir fahren nach Berlin und lösen meinen Gutschein für das BMW Motorrad Werk ein. Mal gucken wie die Motorräder zusammen gebaut werden ;)

Gruß

Kolja
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
klingt nach einem guten plan.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich dachte zuerst, es geht hier um Beleuchtung.
Wir hatten doch schon einmal das Thema Hartz4-Licht.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.391
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und ich dachte es geht um Käse...;)

Gruß Thomas
 
Thema:

An alle Harzer

An alle Harzer - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Der neue ausm Harz - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Oben