Aprilia Dorsoduro 1200

Diskutiere Aprilia Dorsoduro 1200 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In der Motorradausgabe 21 ,heute gekommen , wird eine Aprilia Dorsoduro 1200 vorgestellt ! 130 PS - 115 Nm - und vollgetankt (15 Ltr.) 209 Kg...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
In der Motorradausgabe 21 ,heute gekommen , wird eine Aprilia Dorsoduro 1200 vorgestellt !
130 PS - 115 Nm - und vollgetankt (15 Ltr.) 209 Kg !!!!!
sind das Werte ???
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
da isse, schaut schon sehr interessant aus





und wenn ich mir dann die neue Guzzi V7 Racer auf der Zunge zergehen lasse....traumhaft schön wäre die als Herzmopped in der Garage!

 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@wolfgang - zur Guzzi- - - -
ernsthaft - möchtest du so einen Hüchel fahren ??
Schau dir mal die Hinterradschwinge an - flachgepresstes Stahlrohr !
Die Gabel - eine Marzochi aus den 70igern - nee,irgendwie fallen wir immer wieder darauf rein,daß uns einer vorgaukelt,die Zeit könnte man zurückspulen !
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Muss wohl Nostalgie sein. Aber manchmal ist die Erinnerung halt schöner als die Realität war.

Und zur Dorso ... ach nee, vergiss es. Ein Poser Bike, das mag für italienische Pappagallos aeusserst attraktiv sein. Ich meine die wird genauso schnell sterben wie letztes Jahr die Motor Morini. Schade, schade.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
In der Motorradausgabe 21 ,heute gekommen , wird eine Aprilia Dorsoduro 1200 vorgestellt !
130 PS - 115 Nm - und vollgetankt (15 Ltr.) 209 Kg !!!!!
sind das Werte ???
was für werte?
meine S wiegt 217kg .. mit 17 Ltr an bord.
129Nm, über 130PS
wenn ich mir jetzt verkleidung und halter wegdenke .... weiss ich nicht wo der große unterschied sein soll.
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
So ein Pussybike....wartets nur mal ab, bis KTM den 1200er in ein SM- Fahrwerk steckt, dann gehts ab!!!!!!!!!!:cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
im August hatte KMüller Folgendes gepostet, da sollte sie deutlich mehr wiegen:

TECHNICAL DATA
- Engine Type 90 ° V-Twin DOHC 8V LC
- Bore x stroke 106 x 67.8 mm
- Displacement 1196.63 cc
- Maximum power 134.5 bhp at 9500 rpm
- Maximum torque 10.5 kgm at 4,000 rpm
- Compression ratio 12,0:1
- Electronic Fuel Injection (Multi)
- Electric Start
- Digital Electronic Ignition CDI
- 6-Speed
- Multi-plate clutch in oil bath and hydraulic
- Chain final drive
- Steel and aluminum chassis with high strength bolts and aluminum side plates
- Swingarm in cast aluminum
- Front suspension fork 43 mm inverted telehydraulic, three-way adjustable
- Rear suspension Hydraulic shock absorber adjustable rate. Wheel travel 150 mm.
- Front brake Dual discs 320 mm, 4 piston radial calipers
- Rear brake 240 mm disc, single piston caliper
- Tyres 120/70 x 17 “and 180/55 x 17″
- Total length 2248 mm
- Maximum height 1205 mm
- Maximum width 925 mm
- 1528 mm Wheelbase
- Seat height 750 mm
- Empty weight 212 kg
- Fuel tank 15 liters

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=48107&highlight=dorsoduro
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ Hallo Lars !
erstmal Respekt - daß man diese Werte aus dem Boxer herausbekommen kann !
Aber - warum hat dein Bike diese Leistungs- und Gewichtswerte ? ...weil du Hand angelegt hast - und warum ? weil es dir von Bedeutung war !!!!
und ganau so ging es mir damals ,als ich die 1200GS fuhr ! Es war weniger der Wunsch nach mehr Leistung- weniger Gewicht hab ich mir gewünscht !
Und hier kommt jetzt die käuflich Antwort und dazu mit noch deutlich mehr Leistung zur GS !
Ob es nun der Überflieger wird - keine Ahnung - aber mein wichtigstes Kriterium ,das Gewicht- wurde ,wenn denn die Angaben stimmen - in meinem Sinne gelöst !Die Bedeutung vom Kardan verblasst evtl. etwas,wenn man ihn hat und damit immer sauberes Hinterrad hat .
Allerdings waren mir diese elendiglichen Lastwechselreaktionen auch immer im Wege ...das starke Motorbremsmoment der 1200 ccm - bin mal gespannt,wie das bei der Dorsoduro gelöst ist .
Wie KTM , wie Ducati - keiner schafft den " Allrounder " so wie BMW - aber ich werde keine Blechkanister durch die Gegend schleppen und werde zu 95% alleine auf dem Bike sitzen - mir passt das Angebot !
PS .... und daß ich mein Bike am Köterberg nicht erst mal zwischen den hundert anderen GSen suchen muß hat vielleicht auch seinen Wert ?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
@wolfgang - zur Guzzi- - - -
ernsthaft - möchtest du so einen Hüchel fahren ??
Schau dir mal die Hinterradschwinge an - flachgepresstes Stahlrohr !
Die Gabel - eine Marzochi aus den 70igern - nee,irgendwie fallen wir immer wieder darauf rein,daß uns einer vorgaukelt,die Zeit könnte man zurückspulen !
Ich find sie einfach nur schön, was aber auch auf die Thruxton zu trifft und ich diese vorziehen würde - drauf passen würd ich eh kaum, zumindest würde das aussehen wie der Ochs auf dem Schleifstein mit meinen 120kg :p

EIn zurückspulen der Zeit und schwelgen in Erinnerungen bei dem Anblick gibt´s bei mir gar nicht, ich bin noch keine 40:D. Es ist nur ein Nieschenmopped, wie viele andere auch, hat aber einen eigenständigen Charakter.
Es wäre auch wünschenswert, wenn sich BMW mal irgendwann wieder dazu durchringen könnte, ein Mopped zu bauen, welches technisch UND OPTISCH jemanden anspricht - aber das ist in München/Berlin einfach zuviel erwartet.
 
Thema:

Aprilia Dorsoduro 1200

Aprilia Dorsoduro 1200 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe von Mitgliedern mit Aprilia Dorsoduro Spiegel

    Bitte um Hilfe von Mitgliedern mit Aprilia Dorsoduro Spiegel: Hallo, ich würde gerne meine F650GS Dakar auf andere Spiegel umbauen. Nun habe ich das Prolem mit dem Gewinde... und Adapter benutze ich ungerne...
  • Erledigt Aprilia Dorsoduro SMV 750 ABS

    Aprilia Dorsoduro SMV 750 ABS: Moin! Möchte mein Zweitmoped wieder los werden. Habe Sie selber vor kurzem erst von einem Apriliahändler gekauft. Nach etwas über 300 gefahrenen...
  • Biete Sonstiges Linker Spiegel von Aprilia Dorsoduro - Baugleich mit z.b. F800 GS

    Linker Spiegel von Aprilia Dorsoduro - Baugleich mit z.b. F800 GS: Habe noch einen linken Spiegel von der Dorsoduro liegen, den ich nicht mehr brauche. Das Gewinde wurde bereits nachgeschnitten und ich habe den...
  • Aprilia Dorsoduro Spiegel für die R1200GS

    Aprilia Dorsoduro Spiegel für die R1200GS: Hallo, Schluss mit den Affenohren ;-) Biete euch meine beiden gebrauchten Aprilia Dorsoduro Spiegel - angepasst für die R1200GS - zum Verkauf...
  • Aprilia Dorsoduro 1200 – The Worst Kept Secret

    Aprilia Dorsoduro 1200 – The Worst Kept Secret: ich weiß nicht, wer es schon gesehen hat....:) lg klaus hier die info von motorcyledaily...
  • Aprilia Dorsoduro 1200 – The Worst Kept Secret - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe von Mitgliedern mit Aprilia Dorsoduro Spiegel

    Bitte um Hilfe von Mitgliedern mit Aprilia Dorsoduro Spiegel: Hallo, ich würde gerne meine F650GS Dakar auf andere Spiegel umbauen. Nun habe ich das Prolem mit dem Gewinde... und Adapter benutze ich ungerne...
  • Erledigt Aprilia Dorsoduro SMV 750 ABS

    Aprilia Dorsoduro SMV 750 ABS: Moin! Möchte mein Zweitmoped wieder los werden. Habe Sie selber vor kurzem erst von einem Apriliahändler gekauft. Nach etwas über 300 gefahrenen...
  • Biete Sonstiges Linker Spiegel von Aprilia Dorsoduro - Baugleich mit z.b. F800 GS

    Linker Spiegel von Aprilia Dorsoduro - Baugleich mit z.b. F800 GS: Habe noch einen linken Spiegel von der Dorsoduro liegen, den ich nicht mehr brauche. Das Gewinde wurde bereits nachgeschnitten und ich habe den...
  • Aprilia Dorsoduro Spiegel für die R1200GS

    Aprilia Dorsoduro Spiegel für die R1200GS: Hallo, Schluss mit den Affenohren ;-) Biete euch meine beiden gebrauchten Aprilia Dorsoduro Spiegel - angepasst für die R1200GS - zum Verkauf...
  • Aprilia Dorsoduro 1200 – The Worst Kept Secret

    Aprilia Dorsoduro 1200 – The Worst Kept Secret: ich weiß nicht, wer es schon gesehen hat....:) lg klaus hier die info von motorcyledaily...
  • Oben