Atlantis 3 Pro Gr. 56 Gr. 54 Verbindungsreißverschlusslänge

Diskutiere Atlantis 3 Pro Gr. 56 Gr. 54 Verbindungsreißverschlusslänge im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab eine Atlantis 2 Gr. 54 Jacke mit einer Verbindungsreißverschlußlänge von ca. 80 cm und Bauchweite von ca. 51 cm (geschlossen flach gelegt...
M

mfp1706

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
100
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS ADV 2019
Ich hab eine Atlantis 2 Gr. 54 Jacke mit einer Verbindungsreißverschlußlänge von ca. 80 cm und Bauchweite von ca. 51 cm (geschlossen flach gelegt, halbe Länge)

dann habe ich noch eine Atlantis 2 Gr. 56 Jacke mit einer Verbindungsreißverschlußlänge von ca. 94 cm und Bauchweite von ca. 54 cm

Bei den beiden oben ist der Abstand von Futter zu Spirale ca. 1 cm)

und hab gerade auf ebay Kleinanzeigen eine Atlantis 3 Gr. 56 Jacke (die mit den Belüftungsreißverschlüssen in den Ärmeln) gekauft
und die hat eine Reißverschlußlänge von ca. 98 cm und Bauchweite von ca. 58 cm (geschlossen flach gelegt, halbe Länge)
und der lange Verbindungsreißverschluß ist mit eine schmalen Stretchstreifen (ergibt ca. 3 cm Futter-Spirale) mit der Jacke verbunden.
und passt dadurch am Bauch überhaupt nicht (viel zu weit - und damit ist die Jacke nicht eng genug um mit der Hose oben dicht zu sein)

Könnt Ihr bei Euren Jacken mal messen und die Bauchweite der Jacke und die Reißverschlusslänge messen und hier posten?

Dann hätte man mal eine Vergleichsliste. Was passt zusammen usw.

Beste Grüße
Matthias
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Matthias,

Ich habe eine Atlantis 4 Jacke in Größe 44 und eine Hose in Gr. 80 (Größe 40 in lang).
Der Verbindungsreißverschluss der Jacke ist natürlich zu lang, da diese auf die gleichen Größen abgestimmt ist.

Mich stört das überhaupt nicht.

Entweder gleiche Größe tragen oder damit leben.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Was soll denn das?
Wenn alle hier ihre Klamotten durchmessen, ändert sich nichts an der Situation !

Da geht man zu einem ÄnderungsSchneider und lässt sich das passend machen! Oder lässt es so!
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Thema verfehlt, setzen.
Gewünscht wurden Messergebnisse zur Erstellung einer Vergleichliste.
??
???
Dann ändert sich die Produktion, oder es kommt Atlantis 4 und schon ist alles gemessene wieder hinfällig!
Aber macht man!

Mal bei Firma Meindl nachfragen;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerBiker

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
11
Scheiderei ist wirklich die beste Idee :-)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
ich nehme an, du kaufst deine klamotten so, daß sie dir passen?
oder ist der verbindungs-RV tatsächl. das wichtigste kriterium?!

wenn die jacke nunmal ein paar konfektionsgrößen größer sein muß als die hose dann kannst du das allenfalls durch biotraining versuchen zu korrigieren...

wenn der bundumfang der jacke einiges weiter ist als der hosenbund, dann lassen sich deren RVs durch minimalinvasiven eingriff trotzdem problemlos verbinden.

in meinem beispiel waren's 54er hose, und 58er jacke...beim A4.

der hosen-RV bleibt unangetastet, ein 2. RV wird ausgemittelt an den 1. der jacke angenäht. da das ganze im stoff erfolgt und nicht im leder, kann's wirklich jede/r, der mit der nähmaschine umgehen kann.

grüße vom elfer-schwob
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
hallihallo,
ich nehme an, du kaufst deine klamotten so, daß sie dir passen?
oder ist der verbindungs-RV tatsächl. das wichtigste kriterium?!

wenn die jacke nunmal ein paar konfektionsgrößen größer sein muß als die hose dann kannst du das allenfalls durch biotraining versuchen zu korrigieren...

wenn der bundumfang der jacke einiges weiter ist als der hosenbund, dann lassen sich deren RVs durch minimalinvasiven eingriff trotzdem problemlos verbinden.

in meinem beispiel waren's 54er hose, und 58er jacke...beim A4.

der hosen-RV bleibt unangetastet, ein 2. RV wird ausgemittelt an den 1. der jacke angenäht. da das ganze im stoff erfolgt und nicht im leder, kann's wirklich jede/r, der mit der nähmaschine umgehen kann.

grüße vom elfer-schwob
Ich hab eine Nähmaschine, aber die Arbeit tu ich mir wegen 2 oder 3 cm nicht an.

Da fahr ich lieber.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Apropos Biotraining....

Hose zu Jacke bei zwei Kleidergrößen...

Da helfen dann nur noch die Hosenträger nach erfolgreichem Ausgleich.
Viel Erfolg!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich hab eine Nähmaschine, aber die Arbeit tu ich mir wegen 2 oder 3 cm nicht an.
hallihallo,

ich auch!
aber das ist keine arbeit sondern hobby...:o

das problem - zumindest bei den unterschiedl. herrengrößen - ist nicht der abweichende umfang, sondern der mittenversatz beim schließen des umlaufenden RVs. (der kurze hinten paßt ja wohl immer.)
damit wäre in meinem beispiel der front-RV der jacke mal schnell 8-10 cm neben dem der hose.
und so möchtest oder kannst du nicht aufs moped steigen...außer, du hast links nur einen arm...🤗
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
hallihallo,

ich auch!
aber das ist keine arbeit sondern hobby...:o

das problem - zumindest bei den unterschiedl. herrengrößen - ist nicht der abweichende umfang, sondern der mittenversatz beim schließen des umlaufenden RVs. (der kurze hinten paßt ja wohl immer.)
damit wäre in meinem beispiel der front-RV der jacke mal schnell 8-10 cm neben dem der hose.
und so möchtest oder kannst du nicht aufs moped steigen...außer, du hast links nur einen arm...🤗
Reißverschluss versetzen?€
Jeder Änderungsschneider freut sich über solch einen Auftrag!

Wegen solch einer Bagatelle hier "GLOBALE "Vermessungen fordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
meine rede!

wobei nichtmal versetzt, also der originale rausgetrennt werden muß, sondern nur eine weitere hälfte des teilbaren RVs zusätzlich drangenäht werden kann.

die YKK-RVs sind gute standardware. und der unfreundliche hat sie sogar in der schublade unterm ladentisch.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Da ist doch bei jeder Jacke und Hose der ganze RV dran...

Wird dann einfach abgemacht damit man Jacke und Hose verbinden kann.

Bloß wo hat man den wieder hingelegt?
 
Thema:

Atlantis 3 Pro Gr. 56 Gr. 54 Verbindungsreißverschlusslänge

Atlantis 3 Pro Gr. 56 Gr. 54 Verbindungsreißverschlusslänge - Ähnliche Themen

  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Biete Bekleidung Atlantis 3 pro, Gr. 110

    Atlantis 3 pro, Gr. 110: Verkaufe Motorradjacke Atantis 3 pro in Größe 110 (56 nur länger) Sehr guter Zustand, da sie immer in meinem Ferienhaus hing. Keine...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 3 Pro Jacke in Größe 30

    BMW Atlantis 3 Pro Jacke in Größe 30: Hallo ich verkaufe meine sehr gut erhaltene Atlantis 3 Pro Jacke. Wasserdicht, komfortabel, mit Schulter, Ellbogen und Rückenprotektor. Wenig...
  • Stadler Treasure Pro vs. BMW Atlantis

    Stadler Treasure Pro vs. BMW Atlantis: Wer hat’s getan und seinen BMW Atlantis gegen eine Stadler Treasure Pro eingetauscht? Eigentlich bin ich mit meinem Atlantis sehr zufrieden und...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 3 pro Hose 102

    BMW Atlantis 3 pro Hose 102: Biete eine gebrauchte Atlantis 3 Hose ( pro?) Inklusive Goretex Inlay an. Zustand der Hose ist okay, halt gut und gerne getragen in Größe 102...
  • BMW Atlantis 3 pro Hose 102 - Ähnliche Themen

  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Biete Bekleidung Atlantis 3 pro, Gr. 110

    Atlantis 3 pro, Gr. 110: Verkaufe Motorradjacke Atantis 3 pro in Größe 110 (56 nur länger) Sehr guter Zustand, da sie immer in meinem Ferienhaus hing. Keine...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 3 Pro Jacke in Größe 30

    BMW Atlantis 3 Pro Jacke in Größe 30: Hallo ich verkaufe meine sehr gut erhaltene Atlantis 3 Pro Jacke. Wasserdicht, komfortabel, mit Schulter, Ellbogen und Rückenprotektor. Wenig...
  • Stadler Treasure Pro vs. BMW Atlantis

    Stadler Treasure Pro vs. BMW Atlantis: Wer hat’s getan und seinen BMW Atlantis gegen eine Stadler Treasure Pro eingetauscht? Eigentlich bin ich mit meinem Atlantis sehr zufrieden und...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 3 pro Hose 102

    BMW Atlantis 3 pro Hose 102: Biete eine gebrauchte Atlantis 3 Hose ( pro?) Inklusive Goretex Inlay an. Zustand der Hose ist okay, halt gut und gerne getragen in Größe 102...
  • Oben