Atlantis 4 und der krümelige Kragen

Diskutiere Atlantis 4 und der krümelige Kragen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin in die Runde, an meinem Atlantis 4 löst sich so langsam die Gummierung am Kragen auf. Habt ihr das auch? Wer kann das wieder schick machen...
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin in die Runde,

an meinem Atlantis 4 löst sich so langsam die Gummierung am Kragen auf. Habt ihr das auch? Wer kann das wieder schick machen? Oder gibt es von BMW eine Kulanzlösung?
Leider erreiche ich in München niemanden mit Ahnung, daher hier die Frage.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Hat ich auch schon. Habe ich bei Meindl durch einen Stoffkragen ersetzen lassen.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Meindl hat einen ganz hervorragenden Service. Die helfen dir garantiert weiter.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Frau Jäger macht das da sehr gut.:)
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

1. Was für einen Stoff Kragen hast du eingesetzt? Hast du ein Bild davon?

2. Wer ist Frau Jäger? Könnte ich Bitte die Kontaktinfos bekommen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.384
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
goggle sagt die Homepage von Meindl-München.......email schreiben, dann antwortet Frau Jäger.......ist das so schwer ?
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Guten Morgen Quhpilot,

vielen Dank für den Tip das die Frau Jäger bei Meindel in München arbeitet. Das war mir so nicht bekannt. Auch der Weg über die Suchmaschine ist mir fremd.
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
WOW,

HUT AB für den schnellen Service.
 
M

moss

Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Modell
R1200 GS Advenure Bj. 2012
Hi,
ich war bei einem Schuhservice, der Mann fährt selber Moped, der hat das Teil gegen eines aus Leder ausgetauscht für 12,-€
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.375
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Wenn schon am Kragen gebastelt wird,
wünsche ich mir am Atlantis sowas mit dünnster Regenhutze für unterm Helm !
20190329_094627.JPG

Elastische Baumwolle oder Seide im oberen Teil und die unteren 10 cm bis untern Helm wasserdicht in Neopren o.ä.
Hab dies mal bei BMW angefragt, nur keine Resonnanz erhalten oder in der Entwicklung bemerkt !
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.075
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,

die fast einzige schwachstelle des atlantis - neben den ärmelanschlüssen - , die kragenabdichtung gg. regen, läßt sich mit stadlers elast-gore-storm-halskrause perfekt beheben.
wird ÜBERM jackenkragen gertragen.

grüße vom elfer-schwob
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.375
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
hallihallo,

die fast einzige schwachstelle des atlantis - neben den ärmelanschlüssen - , die kragenabdichtung gg. regen, läßt sich mit stadlers elast-gore-storm-halskrause perfekt beheben.
wird ÜBERM jackenkragen gertragen.

grüße vom elfer-schwob
Die Stadler Halskrause (v.a. Storm 1) ist gut, nur warum nicht ne ordentliche Lösung dauerhaft integrieren ?

Der Atlantis hat für mich noch ne andere Schwachstelle... fehlende Belüftungsöffnungen, v.a. an den Armen
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Du meinst 'Storm' von Stadler mit der Zukordel, oder? Die scheint es aber schon länger nicht mehr zu geben. Es gibt noch die Storm II, aber ob die passt!?

hallihallo,

die fast einzige schwachstelle des atlantis - neben den ärmelanschlüssen - , die kragenabdichtung gg. regen, läßt sich mit stadlers elast-gore-storm-halskrause perfekt beheben.
wird ÜBERM jackenkragen gertragen.

grüße vom elfer-schwob

Gruß
Reimund
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.075
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ja, die mit der zugkordel meine ich. die ist perfekt i. v. m. dem atlantis.
wie der/die nachfolger taugen, müßte man (du?) ausprobiern

und wenn es funktionierende ärmel-, kragenabschlüsse und sogar auch noch belüftungs-rv‘s gäbe, dann hätte der atlantis ja gar keine konkurrenz mehr, weil schlichtweg perfekt...!
 
G

Georgios

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Du meinst 'Storm' von Stadler mit der Zukordel, oder? Die scheint es aber schon länger nicht mehr zu geben. Es gibt noch die Storm II, aber ob die passt!?

Gruß
Reimund
Ich habe die Storm II, aber ich schaffe es nicht, sie hinten herunter zu ziehen. Jetzt überlege ich, eine Druckknopf-Gegenstück an den Atlantiskragen machen zu lassen. Der Storm II hat nämlich einen Druckknopf hinten.
Keine Ahnung, ob man die Halskrause von hinten dann über den Kopf ziehen könnte. Muß ich mal ausprobieren.
 
Thema:

Atlantis 4 und der krümelige Kragen

Atlantis 4 und der krümelige Kragen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , ich biete hier eine BMW Atlantishose ( Atlantis 3 ) mit Goretex - Inlay und Knieprotektoren in einem sehr guten Zustand , nicht...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , ich biete hier eine BMW Atlantishose ( Atlantis 3 ) mit Goretex - Inlay und Knieprotektoren in einem sehr guten Zustand , nicht...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Oben