R 1100 GS Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen

Diskutiere Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leude, Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat. Kann ich leider nicht ^^ es geht um den...
q00p3R

q00p3R

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
40
Hallo Leude,

Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat. Kann ich leider nicht ^^ es geht um den Ausgleichsbehälter (AGB) des neuen Fahrwerkes. Alles eingebaut, jetzt habe ich links nen Handrad für Vorspannung (wird mit nem einfachen Winkel an Originalaufnahme angebracht) und rechts nen fetten AGB...

hat einer ne elegante Idee oder schon selbst was umgesetzt um das Ding an der 11er GS anzubringen? Ich habe erst mit schellen gespielt aber das sieht aus wie aufm Bau und nicht vernünftig ...ich habe im Internet Mal gesehen dass es solche Halterungen geben soll die extra dafür sind allerdings habe ich trotz hundertfachem googlen in sämtlichen Foren und co nicht gefunden wie man an die Dinger Ran kommt. Sehen aus wie kleine Wandhalterungen für Feuerlöscher. Bis zur finalen Lösung muss erst Mal Kabelbinder her und dann nen fiddlock Flaschenhalter -.-

Ich probiere weiter Rum, vlt hat einer von euch ne geile Lösung gesehen oder sogar in Verwendung?!

Schon Mal Dank vorab y
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich muss mal in der Garage gucken ... der könnte da noch liegen.
Falls ja, ist er aber leider bei einem Unfall beschädigt (verwendbar, aber vermackt).

1692446009590.png
 
q00p3R

q00p3R

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
40
Ich muss mal in der Garage gucken ... der könnte da noch liegen.
Falls ja, ist er aber leider bei einem Unfall beschädigt (verwendbar, aber vermackt).

Anhang anzeigen 610549
Alter Schwede wie geil ist das denn🤯

...probier doch mal Whisky! 😎

Schönheitspreis gewinnt man mit der GS eh keinen.
Also form follows function!
Schlauchbinder - fertig!
Ästheten stecken den evtl zuvor in einen Schrumpfschlauch, zB. in rosa...

1.) Der war echt nicht schlecht 😅 chapeau ^^

2.) Gesagt, getan, danke!
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.757
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Ich habe schon im Forum einen Beitrag gefunden von jemandem der sich selber was gefräst hat.
...
Möglicherweise meinst Du meinen Beitrag (Heute fertig geworden...) zum Thema?

Ich kann Dir - wie dort erwähnt - eine Zeichnung und einen CAD-Datensatz
zur Verfügung stellen. Damit kannst Du das Teil bei einem Zerspaner anfragen.
Wobei ich aber auch schon über eine Kleinserie nachgedacht habe... Einer geht
demnächst in Produktion. Das wird aber ein Überraschungsgeschenk... :)
 
Thema:

Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen

Ausgleichsbehälter fürs Fahrwerk Anbringen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Federbeine vorne / hinten (einschl. Ausgleichsbehälter) für 1250 GS (K50) Bj. 2019, wie neu

    Federbeine vorne / hinten (einschl. Ausgleichsbehälter) für 1250 GS (K50) Bj. 2019, wie neu: Servus, ich habe meine 1250 GS (Bj. 2019) auf ein Wilbers WESA Fahrwerk umgerüstet und biete daher die Originalfederbeine einschl. der...
  • R 1200 GS Adventure LC Was ist das für ein Schleim im Ausgleichsbehälter (Bremse)

    Was ist das für ein Schleim im Ausgleichsbehälter (Bremse): Hallo, folgendes habe ich in meinem Ausgleichsbehälter der Vorderbremse gefunden. Was ist das?
  • Suche Wilbers-Ausgleichsbehälter für 641er Federbein

    Wilbers-Ausgleichsbehälter für 641er Federbein: Hallihallo, bin aktuell auf der Suche nach einem Ausgleichsbehälter für ein Wilbers 641er Federbein. Evtl. hat ja von Euch jemand ein (gerne auch...
  • Kompass für Ausgleichsbehälter

    Kompass für Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, ich habe grade folgenden Kompass gefunden...
  • Halter für Ausgleichsbehälter von Wilbers

    Halter für Ausgleichsbehälter von Wilbers: Hallo zusammen, hab mir gebrauchte Wilbers gekauft mit Ausgleichsbehälter am Schlauch. Weiß jemand eine elegantere Lösund zur Befestigung als die...
  • Halter für Ausgleichsbehälter von Wilbers - Ähnliche Themen

  • Erledigt Federbeine vorne / hinten (einschl. Ausgleichsbehälter) für 1250 GS (K50) Bj. 2019, wie neu

    Federbeine vorne / hinten (einschl. Ausgleichsbehälter) für 1250 GS (K50) Bj. 2019, wie neu: Servus, ich habe meine 1250 GS (Bj. 2019) auf ein Wilbers WESA Fahrwerk umgerüstet und biete daher die Originalfederbeine einschl. der...
  • R 1200 GS Adventure LC Was ist das für ein Schleim im Ausgleichsbehälter (Bremse)

    Was ist das für ein Schleim im Ausgleichsbehälter (Bremse): Hallo, folgendes habe ich in meinem Ausgleichsbehälter der Vorderbremse gefunden. Was ist das?
  • Suche Wilbers-Ausgleichsbehälter für 641er Federbein

    Wilbers-Ausgleichsbehälter für 641er Federbein: Hallihallo, bin aktuell auf der Suche nach einem Ausgleichsbehälter für ein Wilbers 641er Federbein. Evtl. hat ja von Euch jemand ein (gerne auch...
  • Kompass für Ausgleichsbehälter

    Kompass für Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, ich habe grade folgenden Kompass gefunden...
  • Halter für Ausgleichsbehälter von Wilbers

    Halter für Ausgleichsbehälter von Wilbers: Hallo zusammen, hab mir gebrauchte Wilbers gekauft mit Ausgleichsbehälter am Schlauch. Weiß jemand eine elegantere Lösund zur Befestigung als die...
  • Oben