Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

Diskutiere Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe . Die Dominatoranlage hat einen super Klang und ist nicht so schwer wie der Originale Auspuff . Danke euch . Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ernsthaft jetzt? Der AMG-Auspuff an unserem Daimler hat einen schönen Sound. Und ist legal. An unserem Auto. Ob der an der 11er...? Natürlich nicht :facepalm:
Martin, an der Dominator ist der Pott zulässig. An der 11er nicht. Es sei denn, Du lässt 'ne Einzelabnahme machen. Wird dann teuer.
 
Trioler

Trioler

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
18
Ort
Grins
Modell
R 1100 GS
Die Anlage von Dominator besitzt leider keine ABE, hatte erst vor kurzem nachgefragt.
 
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Danke für die Info. Habe genau diese Anlage gemeint . Werde mal das Netz nach einer anderen Anlage durchsuchen . Ich weiß auch nicht ob ich in Österreich überhaupt eine Auspuff Anlage ohne Kat bzw. ohne Sammler genehmigt bekomme . Werde mich mal erkundigen was geht und was nicht .
 
Trioler

Trioler

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
18
Ort
Grins
Modell
R 1100 GS
War auch am überlegen, mir einen anderen Topf zu besorgen. Die einzigen,die es noch neu zu kaufen gibt sind von Cobra. Mit ABE, allerdings laut Erfahrungsberichten zu laut. Und hier in Tirol muss ich mir um das Geld (ca. 400€) nicht Probleme einhandeln. Deshalb bleibt bei mir der originale...
 
dabbelfais

dabbelfais

Dabei seit
15.06.2023
Beiträge
62
Ort
Mainhardt (SHA)
Modell
R1100GS ´98
Ich habe den Vergleich für meine Suzuki DR800 gehabt.
Sprich Vergleich GPR zu Dominator.
Folgendes viel auf:
Die Endtöpfe sind in der Verarbeitung gleich, auch der Aufbau innen/ außen.
Es gibt Unterschiede bei den db- Eatern.
Von Dominator gibt es div. zur Auswahl. Beste Erfahrung habe ich mit dem Hard gemacht. Der ist dann verträglich und die gemessene Lautstärke passte zum Endtopf (bzw. eingetragene Lautstärke).
Ich habe am db- eater den Ausgang bündig mit dem Auslass des Endtopf gemacht Mithilfe einer Hülse.
Dadurch war der Klang angenehmer > kleine Ursache, große Wirkung.
Ich musste ebenfalls den db- Eater innen mehr verschließen. Die gelieferte Ausführung ist sehr durchlassfreudig, dadurch fehlte der Staudruck > Drehmoment. Ja, das war bei der Big spürbar.

Kurz: Verarbeitung ist echt top und eine gute Alternative zum GPR. Außerdem brennt er sich nicht so schnell frei wie der GPR, den man dann ab und an neu füllen muss.

ABER: Der Dominator hat KEINE ABE.

BTW: Ich würde bei der 1100GS IMMER den Vorschalldämpfer nutzen, den brauchts wg. Staudruck und Drehmoment. Ist bei der 1100er GS ein Aufwand.

Gab es nicht mal sowas auch von Zach oder Hattech...............????

Und zum Schluss: Ich hatte eine Zach mit Zwischenrohr dran. Der war laut (trotz ABE) und es fehlte spürbar Drehmoment und Laufruhe.

Hier die div. db- eater:

Zubehör für Schalldämpfer Auspuff Schalldämpfer exhaust - DOMINATOR EXHAUST OFFICIAL

DB Killer Hard ist leise genug.
Prosty und Medium sind zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • GS F850 Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Oben