Bagster Presto

Diskutiere Bagster Presto im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS'ler, hat jemand die einteilige Bagster Presto Sitzbank in Gebrauch und kann mir eine kurze Info bezgl. dafür oder dagegen mitteilen...
L

LDK-GS

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
356
Hallo GS'ler,

hat jemand die einteilige Bagster Presto Sitzbank in Gebrauch
und kann mir eine kurze Info bezgl. dafür oder dagegen mitteilen?

Gruss Tom
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Laut Verkäufe in der Bucht müßten von dieser Sitzbank mitlerweile relativ viele im Einsatz sein, komisch das niemand aus unserem Forum eine von den Bagster Presto hat. Auf dem Bild sehen sie zumindest recht gut aus, was mir hier gefallen würde, ich müste meinen Originalen Sitz nicht abändern lassen und könnte bei Nichtgefallen zum Ursprung ohne Probleme zurückkehren. Vielleicht meldet sich ja doch noch ein Bagster Presto Besitzer.
 
P

Perry

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
13
Hallo Tom,
ich habe die Bagster Presto vier Wochen als Leihbank auf meiner Tripple Black gefahren,bis meine zweiteilige Bank fertig war.
Sie ist nicht höhenverstellbar und meiner Meinung nach mit dem sehr guten Sitzkomfort der zweiteiligen Sitzbank nicht zu vergleichen!!
Bikergruß
Perry
 
Werox11

Werox11

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
43
Ort
Köln
Modell
R1200GS TB
Hallo Tom,

ich habe die Bagster Presto aus der Bucht seit Sep. 12 und bin so weit sehr zufrieden. Für mich war wichtig die Sitzbank meiner TB nicht zu "opfern". Ich habe auf der Orginalen immer Steißbeinprobleme gehabt, dies ist jetzt weg. Einen Dauertest, also größere Tour, habe ich damit noch nicht gemacht. Bin aber sehr zuversichtlich.
 
Pitterl

Pitterl

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
58
Ort
Obertaufkirchen/ Bayern
Modell
R1150 Adv./ XT1200Z
Hi Jungs,
Nachdem mich wieder mal ein Fahrer aus dem Forum angeschrieben hat, hier noch meine Mitteilung.
Habe einige Sitzbänke in verschiedenen Ausführungen am Lager. Es haben alle die neuen Bultexeinlagen ( ähnlich Tempur ).
Höhe 850mm niedrig und 870mm. Kann jederzeit liefern und wer mag kann auch gerne zum Probesitzen kommen.
Auch ein Vorschlag wäre, wer in Richtung Berge fährt, bei mir vorbei zu kommen. Samstag und Sonntags kein Problem. Es sei denn ich bin selbst bergtechnisch unterwegs .
Man kann sie dann gleich drauf lassen und die alte Bank könnte ich dann per Post zurück senden.
Preis ist für alle Varianten gleich. Forumspreis 335,-Euro bei Barzahlung.
Lager ist in 84419 Obertaufkirchen. Erreichbar unter 0171-4280856 Peter Kraus
Grüßle Pitterl
 
G

gstraum

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
3
Modell
R 1200 GS
hallo tom,

meine frau (R 1200 R) und ich (R 1200 GS 2010) sind 2x pro jahr immer knapp 2 1/2 wochen unterwegs irgendwo im südlichen europa + längere tagesfahrten in den nahen alpen. alle fahrttage sind dabei zwischen 6 und 7 stunden mit pausen lang, strecken so 250 - 400 km/tag. dabei habe ich brutale probleme wenn es heiss ist und lange tage gefahren wird. problem nr. 1 ist zunächst nicht allein die sitzbank (serienmässige), sondern die naht/nähte der unterhose! größter problemherd: die innere naht/rand der unterhose mit normalem schnitt - keine kastenform. dort scheuert die naht di ehaut langsam aber sicher auf und die stelle wird wund. man kann nicht mehr sitzen - einmal hab ich die unterhose weglassen müssen. da ich aber immer zwischen motorradhose und haut eine ganz dünne 3/4 lange funktionsunterhose habe (vanucci) zum waschen und schweiss aufsaugen, geht das ganz gut. nur die "männlichkeit" kann die vanucci nicht "fassen" - das baumeln ist unangenehm...

sehr erfolgreiche abhilfe durch folgende massnahmen:
A) kauf von normalen unterhosen in k a s t e n f o r m , darauf achten dass die aussennähte FLACH sind. beispiel schiesser serie "95"
(16 euro kaufhof/karstadt)sind so. wenn du andere modelle bevorzugst, achte darauf, dass sich auf der innenseite keine wulst bilden
kann. die naht muss KOMPLETT angenäht sein sprich eine flachnaht darstellen
B) kauf einer sitzbank bagster presto niedrig (359 Euro). habe so im extremfall noch 1-2cm mehr beinlänge (bin 1,87 m), kann nicht
schaden, wenn man mal auf sand/kies/schotter wegrutscht oder auf einer (quer) schrägen flächsteht (ein bein fast in der luft).
sitzhöhe somit 830.

bin mit dieser lösung SEHR zufrieden!
wenn du noch fragen hast oder weitere tips möchtest, schreib einfach unter thomas.rehmet@online.de.
happy riding!
 
Ekroete

Ekroete

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
@Peter, gibts auch Bilder?
Werde am Freitag meine GSA abholen und dann auch die erste Tour starten.
Wenns Probleme oder Zwänge gibt würde ich mich gerne melden.
Gruß Bernd
 
Thema:

Bagster Presto

Bagster Presto - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bagster Presto Sitzbank Fahrer und Sozius

    Bagster Presto Sitzbank Fahrer und Sozius: Verkaufe Bagster Presto Sitzbank wie neu ist mir leider zu weich. Neupreis 349.- um 250.- inkl. versicherter Versand.
  • Erledigt Sitzbank Bagster Presto BMW R1200 GS 04-12 Mittel

    Sitzbank Bagster Presto BMW R1200 GS 04-12 Mittel: Hallo und guten Tag Verkaufe eine Bagster Sitzbank Presto für eine BMW R1200 GS von Bj.04-12.Die Sitzbank wurde am 14.08.2015 gekauft und war...
  • Erledigt Sitzbank Bagster Presto, 2teilig

    Sitzbank Bagster Presto, 2teilig: Verkaufe eine Bagster Sitzbank Presto, passend für eine BMW R1200GS LC (ab Bj. 2013), Standardhöhe ohne Gel, 2-teilig inkl. Beifahrersitzbank...
  • Bagster PRESTO Sitzbank für BMW R1200 GS /Adventure

    Bagster PRESTO Sitzbank für BMW R1200 GS /Adventure: Verkaufe meine einteilige Bagster Presto Sitzbank ohne Gelkissen. Gut erhalten mit sehr geringe, normalen Gebrauchsspuren. Die Sitzhöhe beträgt...
  • Sitzbank Bagster Presto für R12GS

    Sitzbank Bagster Presto für R12GS: Hallo zusammen, ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber für mich kam dabei nichts Gscheits heraus. Ich weiß, es gibt viele andere...
  • Sitzbank Bagster Presto für R12GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bagster Presto Sitzbank Fahrer und Sozius

    Bagster Presto Sitzbank Fahrer und Sozius: Verkaufe Bagster Presto Sitzbank wie neu ist mir leider zu weich. Neupreis 349.- um 250.- inkl. versicherter Versand.
  • Erledigt Sitzbank Bagster Presto BMW R1200 GS 04-12 Mittel

    Sitzbank Bagster Presto BMW R1200 GS 04-12 Mittel: Hallo und guten Tag Verkaufe eine Bagster Sitzbank Presto für eine BMW R1200 GS von Bj.04-12.Die Sitzbank wurde am 14.08.2015 gekauft und war...
  • Erledigt Sitzbank Bagster Presto, 2teilig

    Sitzbank Bagster Presto, 2teilig: Verkaufe eine Bagster Sitzbank Presto, passend für eine BMW R1200GS LC (ab Bj. 2013), Standardhöhe ohne Gel, 2-teilig inkl. Beifahrersitzbank...
  • Bagster PRESTO Sitzbank für BMW R1200 GS /Adventure

    Bagster PRESTO Sitzbank für BMW R1200 GS /Adventure: Verkaufe meine einteilige Bagster Presto Sitzbank ohne Gelkissen. Gut erhalten mit sehr geringe, normalen Gebrauchsspuren. Die Sitzhöhe beträgt...
  • Sitzbank Bagster Presto für R12GS

    Sitzbank Bagster Presto für R12GS: Hallo zusammen, ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber für mich kam dabei nichts Gscheits heraus. Ich weiß, es gibt viele andere...
  • Oben