Batterie laden über Bordsteckdose(n) möglich?

Diskutiere Batterie laden über Bordsteckdose(n) möglich? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer 1150 GS Adventure (2004er mit Doppelzündung, Integralbremse, etc...). Durch das...
B

bodygine

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer 1150 GS Adventure (2004er mit Doppelzündung, Integralbremse, etc...).
Durch das mehrwöchige Stehen beim Vorbesitzer sprang der Motor die Tage gerade mal so noch an aber mittlerweile ist die Batterie so schwach dass ich den Motor nicht mehr gestartet bekomme.

Am Anlasserdeckel habe ich eine Steckdose gefunden über die ich bei ausgeschalteter Zündung mittels meinem Hi-Tech KFZ-Ladegerät und damit angeklemmten kleine Stecker keinen Strom reinbringe. An der 2ten Steckdose oben hab ich´s erst gar nicht mehr versucht.

In der Bedienungsanleitung finde ich hierzu keinerlei Hilfestellung. Kann es sein dass ich den Zünschlüssel hierzu in eine Stellung x bringen muss, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann zu mal bei eingeschalt. Zündung auch das Fahrlicht autom eingeschalt. ist.

Könnt ihr mir bitte mal behilflich sein bzgl. Laden über die Steckdose(n).

Anmerung: Das Laden über die Fremstartstützpunkte funktioniert einwandfrei.

Merci und Gruß
Jürgen
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
Hi,

also, ich habe mein Ladegerät an der Steckdose am Anlasser hängen,
und das funktioniert einwandfrei.


Freddy
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.211
Hi
Die Dose ist abgesichert. Wahrscheinlich ist die Sicherung defekt (oder ein Kabel ab, oder das Ding verrostet)
gerd
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
An der Sicherung (Nr.3, 15A) ist, meine ich, auch das FID mit abgesichert. Funktioniert die Uhr auch nicht, so ist das ein sicherer Hinweis auf ne defekte Sicherung.
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Moin,
Genau die Sicherung habe Ich gezogen:o In der Hoffnung das meine Q
einfach so wieder anspringt.Wenn nicht muss Ich halt überbrücken.
Dann ist meine nächste Hoffnung das die Batterie normal von der
Lichtmaschine wieder aufgeladen wird.Bei unserer Wetterlage kann das
noch ein paar Wochen dauern!

Gruss aus Wuppertal H.J
 
judgedredd753

judgedredd753

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
45
Ort
40789 Monheim
Modell
R1150GS ADV
Hallo zusammen,

seit paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer 1150 GS Adventure (2004er mit Doppelzündung, Integralbremse, etc...).
Durch das mehrwöchige Stehen beim Vorbesitzer sprang der Motor die Tage gerade mal so noch an aber mittlerweile ist die Batterie so schwach dass ich den Motor nicht mehr gestartet bekomme.

Am Anlasserdeckel habe ich eine Steckdose gefunden über die ich bei ausgeschalteter Zündung mittels meinem Hi-Tech KFZ-Ladegerät und damit angeklemmten kleine Stecker keinen Strom reinbringe. An der 2ten Steckdose oben hab ich´s erst gar nicht mehr versucht.

In der Bedienungsanleitung finde ich hierzu keinerlei Hilfestellung. Kann es sein dass ich den Zünschlüssel hierzu in eine Stellung x bringen muss, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann zu mal bei eingeschalt. Zündung auch das Fahrlicht autom eingeschalt. ist.

Könnt ihr mir bitte mal behilflich sein bzgl. Laden über die Steckdose(n).

Anmerung: Das Laden über die Fremstartstützpunkte funktioniert einwandfrei.

Merci und Gruß
Jürgen
Das Laden über die am Anlasser angebrachte Dose funzt ohne "Zündung an" einwandfrei.

gruss
Thomas
 
Farmer 1150

Farmer 1150

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
29
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1150 GS Adventure
Egal welche Borsteckdose?

Hallo liebe Gemeinde,

also ich habe seit letztem Jahr eine super schöne 1150 GSA. Diesen (also meinen ersten Winter mit ihr) habe ich das Ladegerät an die untere Boardsteckdose (also nicht am Lenker) angesteckt und es scheint ganz gut zu klappen. Zum Testen bin ich allerdings noch nicht gekommen, da hier im Schwarzwald noch immer über 1m Schnee liegt :D.

Es müsste doch eigentlich egal sein an welcher Boardsteckdose man das Ladegerät ansteckt oder?

Zudem habe ich ne Gelbatterie und hoffe, dass das Laden ihr nichts macht... weiß da jemand was?

Vielen Dank

& Grüße

Martin
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo Martin,
Das Laden über die Dose sollte wie ja schon geschrieben kein Problem sein wenn alles so ist wie es ab Werk sein soll
Wenn du ein Automatik Ladegerät an der GEL-Batterie hast sollte das auch nix machen wenn du die den ganzen Winter an der Ladung hast

Gruß Jan
 
Farmer 1150

Farmer 1150

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
29
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1150 GS Adventure
Danke für die schnelle Antwort Jan :)!
 
Thema:

Batterie laden über Bordsteckdose(n) möglich?

Batterie laden über Bordsteckdose(n) möglich? - Ähnliche Themen

  • Batterie über bordstecker laden

    Batterie über bordstecker laden: Servus Versuche mein gs1250 über bordstecker zu laden mit ein Ctek mxs 5,aber nach 15 min. ist Schluss da sich alles natürlich ausschaltet.Was...
  • BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?

    BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?: Hallo meine R80GS, Bj 88 hat eine Steckdose. Nun möchte über den Winter die Batterie laden. Ich habe das BMW Batterie Ladegerät angeschlossen. Das...
  • Laden über Bordsteckdose mit älterem M&S Intellicharger

    Laden über Bordsteckdose mit älterem M&S Intellicharger: Hallo, nachdem ich nun eine R1200GS LC, Bj. 2016, habe (freu), schon die erste Frage: Von der alten Maschine habe ich noch einen älteren...
  • Batterie laden über Bordsteckdose

    Batterie laden über Bordsteckdose: bis zum Winter ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich hab da mal nee Frage. Mit dem original Ladegerät von BMW soll es ja möglich sein, die Batterie...
  • Batterie über Überbrückungspunkte laden?

    Batterie über Überbrückungspunkte laden?: Wollte heute mal nach einer gefühlten Ewigkeit wieder die Dicke bewegen, da ich z.Z meißt mit meiner anderen Q unterwegs bin. Naja wie nicht...
  • Batterie über Überbrückungspunkte laden? - Ähnliche Themen

  • Batterie über bordstecker laden

    Batterie über bordstecker laden: Servus Versuche mein gs1250 über bordstecker zu laden mit ein Ctek mxs 5,aber nach 15 min. ist Schluss da sich alles natürlich ausschaltet.Was...
  • BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?

    BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?: Hallo meine R80GS, Bj 88 hat eine Steckdose. Nun möchte über den Winter die Batterie laden. Ich habe das BMW Batterie Ladegerät angeschlossen. Das...
  • Laden über Bordsteckdose mit älterem M&S Intellicharger

    Laden über Bordsteckdose mit älterem M&S Intellicharger: Hallo, nachdem ich nun eine R1200GS LC, Bj. 2016, habe (freu), schon die erste Frage: Von der alten Maschine habe ich noch einen älteren...
  • Batterie laden über Bordsteckdose

    Batterie laden über Bordsteckdose: bis zum Winter ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich hab da mal nee Frage. Mit dem original Ladegerät von BMW soll es ja möglich sein, die Batterie...
  • Batterie über Überbrückungspunkte laden?

    Batterie über Überbrückungspunkte laden?: Wollte heute mal nach einer gefühlten Ewigkeit wieder die Dicke bewegen, da ich z.Z meißt mit meiner anderen Q unterwegs bin. Naja wie nicht...
  • Oben