R 1150 GS Adventure Batterie längere Zeit ausgebaut - was ist beim Wiedereinbau zu beachten?

Diskutiere Batterie längere Zeit ausgebaut - was ist beim Wiedereinbau zu beachten? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, trotz Forensuche habe keine Antwort auf meine Frage finden können. Irgendwo (ob hier oder in einem anderen Forum) hatte ich ´mal...
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hallo zusammen,

trotz Forensuche habe keine Antwort auf meine Frage finden können.

Irgendwo (ob hier oder in einem anderen Forum) hatte ich ´mal gelesen, dass beim Wiedereinbau der Batterie - wenn diese längere Zeit ausgebaut war - ein paar Dinge zu beachten sind. Ich meine mich erinnern zu können, dass z.b. vor dem Starten mit eingeschalteter Zündung das Gas zweimal bis zum Anschlag geöffnet werden muss, damit die Motronic die Stellung der Drosselklappen erkennen kann ???

Kann mir jemand weiterhelfen ? Die Batterie war ca. 6 Wochen ausgebaut und hat die Zeit am Ladegerät verbracht.

Vielen Dank

Jo
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
in Gedanken schon alles richtig gemacht
Gruß
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.755
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hallo zusammen,

trotz Forensuche habe keine Antwort auf meine Frage finden können.

Irgendwo (ob hier oder in einem anderen Forum) hatte ich ´mal gelesen, dass beim Wiedereinbau der Batterie - wenn diese längere Zeit ausgebaut war - ein paar Dinge zu beachten sind. Ich meine mich erinnern zu können, dass z.b. vor dem Starten mit eingeschalteter Zündung das Gas zweimal bis zum Anschlag geöffnet werden muss, damit die Motronic die Stellung der Drosselklappen erkennen kann ???

Kann mir jemand weiterhelfen ? Die Batterie war ca. 6 Wochen ausgebaut und hat die Zeit am Ladegerät verbracht.

Vielen Dank

Jo
zuerst den + dann den - pol, ansonsten schlüssel rumdrehen und spaß haben.:)
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das mit dem Gaszug auf Anschlag x2 ist richtig. Wenn du es nicht machst ist es auch nicht so schlimm, kalibriert sich nach einiger Zeit auch von selbst.


Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die Uhr einstellen. Und, da du den Tank demontiert hast, auf den Gaszug achten!
 
Thema:

Batterie längere Zeit ausgebaut - was ist beim Wiedereinbau zu beachten?

Batterie längere Zeit ausgebaut - was ist beim Wiedereinbau zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Batterie entlädt sich bei längerer Standzeit sehr stark

    Batterie entlädt sich bei längerer Standzeit sehr stark: Hallo zusammen, ich habe bei längerer Standzeit (ca. 2-3 Wochen) und vor allem wenn es kälter ist, das Problem, dass die Batterie leer ist und...
  • Wie lange Batterie am Ladegerät

    Wie lange Batterie am Ladegerät: Hoi Zusammen, erst einmal Allen ein Gutes neues Jahr 2019. Meine Frage, habe die 1150ADV zum Batterie laden an einem Noco Genius Ladegerät...
  • Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?

    Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?: Moin, moin da ich meine Saisoneröffnung gestern auf heute verschieben musste, hab ich mal eine Frage in die Runde. Wie lang hält bei euch die...
  • Wie lange kann man eine trockene Batterie lagern

    Wie lange kann man eine trockene Batterie lagern: Hallo und guten Tag, für Notfälle habe ich immer eine trockene Batterie und ein Säurepack (Originalbatterie) im Keller stehen. Wie lange kann...
  • Wie lange darf die Batterie vom Bordnetz getrennt sein...

    Wie lange darf die Batterie vom Bordnetz getrennt sein...: Hallo, ich habe mal `ne Frage aus aktuellem Anlass. Ein Freund von mir hat sich in Berlin `ne ADV gekauft, kann diese jedoch erst zu Ostern von...
  • Wie lange darf die Batterie vom Bordnetz getrennt sein... - Ähnliche Themen

  • Batterie entlädt sich bei längerer Standzeit sehr stark

    Batterie entlädt sich bei längerer Standzeit sehr stark: Hallo zusammen, ich habe bei längerer Standzeit (ca. 2-3 Wochen) und vor allem wenn es kälter ist, das Problem, dass die Batterie leer ist und...
  • Wie lange Batterie am Ladegerät

    Wie lange Batterie am Ladegerät: Hoi Zusammen, erst einmal Allen ein Gutes neues Jahr 2019. Meine Frage, habe die 1150ADV zum Batterie laden an einem Noco Genius Ladegerät...
  • Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?

    Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?: Moin, moin da ich meine Saisoneröffnung gestern auf heute verschieben musste, hab ich mal eine Frage in die Runde. Wie lang hält bei euch die...
  • Wie lange kann man eine trockene Batterie lagern

    Wie lange kann man eine trockene Batterie lagern: Hallo und guten Tag, für Notfälle habe ich immer eine trockene Batterie und ein Säurepack (Originalbatterie) im Keller stehen. Wie lange kann...
  • Wie lange darf die Batterie vom Bordnetz getrennt sein...

    Wie lange darf die Batterie vom Bordnetz getrennt sein...: Hallo, ich habe mal `ne Frage aus aktuellem Anlass. Ein Freund von mir hat sich in Berlin `ne ADV gekauft, kann diese jedoch erst zu Ostern von...
  • Oben