Bed and Breakfast am Wild Atlantic Way

Diskutiere Bed and Breakfast am Wild Atlantic Way im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir fahren ab Pfingsten den WAW über Nordirland nach Süden ab. Hat jemand Tipps für gepflegtes und günstiges B&B entlang der Route? Ich...
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,
wir fahren ab Pfingsten den WAW über Nordirland nach Süden ab.
Hat jemand Tipps für gepflegtes und günstiges B&B entlang der Route?
Ich habe gelesen, dass die Preise vor Ort teilweise günstiger sind als im www. Ist das wirklich so? Ähnliche Erfahrung habe ich auch schon mit Hotels in D gemacht.

Vielen Dank schonmal,

Gruß vom Rob
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ihr fahrt deutlich außerhalb jeder Saison, und das B&B Angebot ist üppig. Vorbuchung m.E. nicht erforderlich. Die besten Preise gibt es IMMER an der Tür. Buchungsportale nutze ich in IRL nur für die Suche - nie für die Buchung.

Zwei Tipps für außergewöhnlich gute B&B:

1) Nordirland, direkt an der Antrim Coast (und am Torr Head Scenic Drive):

Glenn Eireann House B&B
121 Tromra Rd, Cushendall, Ballymena BT44 0ST
Glenn Eireann House, Cushendall | Homepage

2) Republik, Doolin (in Schwankweite zu den besten Pubs)

Doolin Activity Lodge
Ballyvara, Doolin, Co. Clare, Irland
Bed and Breakfast, B & B Guest Accommodation, Doolin B&B, Accommodation, B&B Doolin Lodge, Clare, Ireland.

Für weitere Anregungen (beide Locations kommen in beiden Berichten vor):
https://www.unkommod.eu/reisen/irland-2012/
https://www.unkommod.eu/reisen/irland-2013/

Viel Spaß auf der Insel - und ein herzhaftes Slainte
Demokrit
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Hat jemand Tipps für gepflegtes und günstiges B&B entlang der Route?
... da häng ich mich doch mal mit ran, hat jemand einen Tipp für ein B&B in oder um Dublin, wo ich das Moped sicher abstellen und von wo ich bequem mit dem ÖPNV ins Zentrum fahren kann...???
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Es ist tatsächlich eine gute Taktik, das Moped in Dublin nicht an der Straße stehen zu lassen. Zwei Tipps:

1) KingsWood Hotel City West, Naas Rd, Kingswood, Dublin 22
https://www.kingswoodhotelcitywest.com/

Ist kein B&B sondern ein modernes Hotel, mit Pub/Restaurant und eigener Tiefgarage, etwa 13 km südwestlich des Zentrums. Bushalte direkt vor der Tür. Ich bekam telefonisch immer Preise, zu denen ich nicht nein sagen konnte.

alternativ:

2) 12 km südöstlich von Dublin liegt der kleine und nette Ort Dún Laoghaire. Hier ist Parken sicher, und es gibt ein üppiges Angebot an B&B. Nach Dublin kommt man mit der DART, einer S-Bahn, die entlang der Küste fährt. Zudem ist hier Irland's berühmtester (Nackt)badeplatz: 40 Foot
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Es ist tatsächlich eine gute Taktik, das Moped in Dublin nicht an der Straße stehen zu lassen.
Danke schonmal für die Tipps und deinen wirklich unterhaltsamen Reisebericht, ich habe ihn noch nicht durch, freue mich aber jede weitere Seite.
Ist Dublin ein besonders heißes Pflaster oder so wie jede andere Großstadt?

Danke und Gruß
Rob
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Bis zum Ende der 1970er war Dublin tatsächlich ein heißes Pflaster. Heute ist es eher der Großstadteffekt. Würde ihn so kategorisieren: Harmloser als Edinburgh und Frankfurt, kritischer als Oer-Erkenschwick :-)

Zu meinen Reiseberichten: Der aus 2012 war extrem "nass", der aus 2013 extrem "trocken". Die heutige Wetterwahrheit für IRL liegt eher in der Mitte. Also keinesfalls durch "2012" den Appetit verderben lassen. Das war eine Ausnahmewetterlage.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Edinburgh sind wir erst im Sommer......
Und zum Regen: es kommt wie es kommt.
Ich halte es mit Karl Valentin :" Ich freue mich wenn es regnet. Weil wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem."
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Schau mal hier: Neidin House Reservations

Kenmare bietet sich als Standort für ein paar Tage an um von dort die Halbinseln zu erfahen.
Das B&B liegt zwar an einer "Hauptstrasse" aber das ist in der Gegend relativ ;-)
Das Zentrum von Kenmare ist in 5 Minten zu Fuss erreichbar.
Dort gibt es etliche Pubs und Restaurants.
 
Thema:

Bed and Breakfast am Wild Atlantic Way

Bed and Breakfast am Wild Atlantic Way - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung Italien Bed&Breakfast

    Reiseplanung Italien Bed&Breakfast: Servus beinand, vielleicht ist diese Seite schon bekannt, ich stell‘s hier mal rein. Man kann bed&breakfast Anbieter in Italien suchen...
  • Free Beds for bikers

    Free Beds for bikers: Hallösche! Fuer Alle die gerne und viel reisen möchte ich gerne die Facebook-Gruppe Free Beds for Bikers ans Herz legen. Die Gruppe richtet sich...
  • Bed and breakfast mit privatem Parkplatz in der Nähe von Stuttgart

    Bed and breakfast mit privatem Parkplatz in der Nähe von Stuttgart: Am 3. Juni ich fahre mit meinem GS vom Ljubljana nach Luxembourg und ich würde in die Nähe von Stuttgart übernachten. Empfelungen bitte. Kann in...
  • Schweiz Bed & Breakfast

    Schweiz Bed & Breakfast: Hallo Forum ! Bräuchte ein paar Tips zur Übernachtung mit oder ohne Frühstück in der Nähe von Chur bzw. auf der 19er Richtung Andermatt ...
  • Biete Sonstiges Bed and Breakfast Guide 2010

    Bed and Breakfast Guide 2010: Hallo für die nächste Reise nach Großbritannien - England - Schottland - Wales - Irland Beliebter Bed and Breakfast Guide 2010 Keine...
  • Bed and Breakfast Guide 2010 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung Italien Bed&Breakfast

    Reiseplanung Italien Bed&Breakfast: Servus beinand, vielleicht ist diese Seite schon bekannt, ich stell‘s hier mal rein. Man kann bed&breakfast Anbieter in Italien suchen...
  • Free Beds for bikers

    Free Beds for bikers: Hallösche! Fuer Alle die gerne und viel reisen möchte ich gerne die Facebook-Gruppe Free Beds for Bikers ans Herz legen. Die Gruppe richtet sich...
  • Bed and breakfast mit privatem Parkplatz in der Nähe von Stuttgart

    Bed and breakfast mit privatem Parkplatz in der Nähe von Stuttgart: Am 3. Juni ich fahre mit meinem GS vom Ljubljana nach Luxembourg und ich würde in die Nähe von Stuttgart übernachten. Empfelungen bitte. Kann in...
  • Schweiz Bed & Breakfast

    Schweiz Bed & Breakfast: Hallo Forum ! Bräuchte ein paar Tips zur Übernachtung mit oder ohne Frühstück in der Nähe von Chur bzw. auf der 19er Richtung Andermatt ...
  • Biete Sonstiges Bed and Breakfast Guide 2010

    Bed and Breakfast Guide 2010: Hallo für die nächste Reise nach Großbritannien - England - Schottland - Wales - Irland Beliebter Bed and Breakfast Guide 2010 Keine...
  • Oben