Befestigung Original Tankrucksack Klein von BMW

Diskutiere Befestigung Original Tankrucksack Klein von BMW im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, habe mir einen original TR von BMW gebraucht gekauft, mit Gurten und Befestigungen, aber wie mache ich den TR fest, war keine...
Gerione

Gerione

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
45
Hallo Kollegen,
habe mir einen original TR von BMW gebraucht gekauft, mit Gurten und Befestigungen, aber wie mache ich den TR fest, war keine Beschreibung dabei, wie und wo ich die Gurte anbringen soll.
Wer kann mir eine Beschreibung oder ein Foto zeigen wie ich das Teil befestigen muss?
Wäre für mich sehr hilfreich.
Gruß
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Tankrucksack klein

Hallo Gerione,

auf die Schnelle. Schau mal hier: Downloads - BMW Motorrad

Sollte dort nichts dabei sein, schreib mir eine PN. Dann scane ich Dir die Anleitung ein.


 
Gerione

Gerione

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
45
Danke für die schnelle Hilfe, hab mir die Anleitung runtergeladen.
Super schneller Service!!
[emoji106]
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Wenn Du ihn dran hast, guck mal wie lang bei Dir die unteren Gurte in der Befestigungen bleiben.
Bei mir sind sie alle Nase lang draussen, weil sie nicht gesichert sind.
Ich werde mir demnächst mal Gummipfropfen bauen.
Ansonsten der Einbau ist kein Thema:
Oben den Gurt anschrauben mit der längeren Schraube beiliegend.
Den unteren Gurt einfacch oberhalb der Sitzbefestigung einhaken.:daumen-hoch:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Bei meinem Kleinen BMW-TR war für die unteren Gurte noch ein selbstklebender Klettriegel dabei. Mit dem wird der untere Halter an dem Tankpad angeklebt und zusätzlich zu den Haken gesichert. Dann lösen sich die Haken nicht ständig.

Offenbar hat das BMW inzwischen wegfallen lassen. Ist mir unverständlich. Aber solche Klettbänder kann man sich ja besorgen ;)
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Gute Idee, Klett habe ich noch irgendwo. Ist Einen Versuch wert, danke.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Klett?
Erinnert mich irgendwie an Schulbücher... :rolleyes:
 
G

gummi-kuh-michl

Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
19
Ort
Schwäbisch Gmünd
Modell
GS1150 GS1200 LC GS1250 Trophy
Gute Idee , aber;

Auf dem Gummi des Tankpads hält der Kleber des Klettbandes nur bedingt.
Bei mir hat sich nach geraumer Zeit der Kleber aufgelöst trotz Markenprodukt.
Deshalb habe ich die Gummischicht bis auf das Kunststoff Spritzgußteil entfernt und ein Stück schwarzes Plexiglas eingeklebt.
Darauf hält das Klettband superfest.

Grüße aus dem Remstal
Michl
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo zusammen, ich hatte beim Kauf auch keinen Klett dabei. Da ich den Klett von meiner 1150 GS kannte und der untere Vetschluss sich ständig löste, habe ich mir über die Bucht ein paar Klettverschlusse bestellt und unterhalb des Org. Gummistopper beklebt. Ich musste das aber zwei Mal umgesetzten, da sich das Klebeband gelöst hatte. Hier hilft aber auch zwei Komponenten Kleber ganz gut.

Viele Grüße aus Mülheim
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Heute beim Putzen habe ich mir einfach mal zwei Stücke Schlauch meiner Schlauchwage in die Lücke unter den Häkchen geklemmt, ich bin mal gespannt, wie lange das hält.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hmm, meine Sitzbank ist in der oberen Position.
Hat das einen Einfluss?
Habe die Halter bisher noch nie verloren.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo eMTee,

hat es nicht, da die Lasche eigendlich lang genug ist und vom Fahrersitz gehalten wird. Dennoch kommt es vor, dass deiner der beiden Metallhalter aus der Führung rutscht. Ist mir dann auch im Urlaub mehrmals passiert und die Tankrucksack war nicht mehr anständig fixiert. Bei meiner 1150GS war ein Klett für die Befestigung des TRS mit dabei. Bei der LC habe ich den Klett extern im Baumarkt nachgekauft und am unteren Gummitankschutz und am TRS befestigt. Mit gutem Kleber (2Komp.) hält der Klett auch auf dem Gummitankschutz ohne Probleme.

Viele Grüße aus Mülheim
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.749
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem auch den kleinen original TR und mir ist dabei aufgefallen, dass ich immer wieder die Riemen nachziehen mußte.
Ich schätze mal, dass wenn die Riemen nicht stramm sitzen, dass sich dann auch die Halterung unter dem Sitz lösen kann.
Bei fest angezogenen Riemen wäre das nicht möglich.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich denk mal, das stimmt. Mein Problem ist eher, das ich den TR nur ab und an mal mitnehme, da dann doch ein paar Sachen nicht rein passen. Dann haben die Gurte oben keinen Zug und rutschen. Bis jetzt klappt es aber mit meiner Minimallösung....
 
Thema:

Befestigung Original Tankrucksack Klein von BMW

Befestigung Original Tankrucksack Klein von BMW - Ähnliche Themen

  • Befestigung Original-Seitendeckel links

    Befestigung Original-Seitendeckel links: Weiß jemand (gern Detailfotos außen /innen), wie dieser Seitendeckel im Original befestigt wurde? Ich bin an einen alten, ramponierten Deckel...
  • Erledigt BMW Befestigungsteile für Original Scheibe

    BMW Befestigungsteile für Original Scheibe: Habe einen Satz BMW Befestigungsteile für die Original Scheibe übrig, für Bj. 2008 bis 2012. Ob sie auch für Bj. 2004 bis 2008 passen, weiß ich...
  • Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute. Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Befestigung originaler Tankrucksack

    Befestigung originaler Tankrucksack: Hallo, ich habe jett für meine GS LC den originlaen Tankrucksack groß angeschafft. Gutes Teil, prima Verarbeitung und wasserdicht, aber, as macht...
  • Suche Befestigung original Tankrucksack 1100/1150

    Befestigung original Tankrucksack 1100/1150: Hallo, such eine untere Befestigungslasche für meinen original BMW Tankrucksack 1100/1150. Also das Teil, das am Tank unter der Sitzbank...
  • Befestigung original Tankrucksack 1100/1150 - Ähnliche Themen

  • Befestigung Original-Seitendeckel links

    Befestigung Original-Seitendeckel links: Weiß jemand (gern Detailfotos außen /innen), wie dieser Seitendeckel im Original befestigt wurde? Ich bin an einen alten, ramponierten Deckel...
  • Erledigt BMW Befestigungsteile für Original Scheibe

    BMW Befestigungsteile für Original Scheibe: Habe einen Satz BMW Befestigungsteile für die Original Scheibe übrig, für Bj. 2008 bis 2012. Ob sie auch für Bj. 2004 bis 2008 passen, weiß ich...
  • Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute. Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Befestigung originaler Tankrucksack

    Befestigung originaler Tankrucksack: Hallo, ich habe jett für meine GS LC den originlaen Tankrucksack groß angeschafft. Gutes Teil, prima Verarbeitung und wasserdicht, aber, as macht...
  • Suche Befestigung original Tankrucksack 1100/1150

    Befestigung original Tankrucksack 1100/1150: Hallo, such eine untere Befestigungslasche für meinen original BMW Tankrucksack 1100/1150. Also das Teil, das am Tank unter der Sitzbank...
  • Oben