Begeisterter Umsteiger!!!!

Diskutiere Begeisterter Umsteiger!!!! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
martinp

martinp

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
7
Hallo an Alle,
ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002.
Und ich hätte es wie ihr "natürlich" wisst schon früher machen sollen. Aber nach 20 Jahren ohne Motorrad hab ich mir vor 3 Jahren eine Varadero BJ 2000 gekauft und war sehr zufrieden. Doch dann machte ich einen "Fehler" ich wollte mir Mal eine alte GS ansehen und bisschen probefahren und vergleichen... Was soll ich sagen😉
Ich wünsche euch allen eine Gute Fahrt IMG-20210719-WA0002.jpgDLzG
 
Redwine55

Redwine55

Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
29
Hallo Martin, bin auch von 2 Varas (mit je >100k km) auf GS umgestiegen und bereue es fahrerisch nicht. Die GS ist sehr leicht zu handeln und macht Spaß, der Kardan ist de facto pflegefrei merke ich keine störenden Einflüsse. Der Verlässlichkeit und Unkompliziertheit der Varas trauere ich jedoch nach. Hatte mit ihnen in 18 Jahren nur 1 technisches Problem (Anlasser). Das ist bei den GS wohl leider so nicht der Fall, die Fehleranfälligkeit ist wohl deutlich höher (das Forum wimmelt nur so von einschlägigen Beiträgen. Wünsche dir, dass du von derartigen Problemen verschont bleibst!
Allzeit gute Fahrt, Erwin aus Wien
 
Kaltern

Kaltern

Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
92
Ort
BRD und Südtirol Pendler
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Martin, bin auch von 2 Varas (mit je >100k km) auf GS umgestiegen und bereue es fahrerisch nicht. Die GS ist sehr leicht zu handeln und macht Spaß, der Kardan ist de facto pflegefrei merke ich keine störenden Einflüsse. Der Verlässlichkeit und Unkompliziertheit der Varas trauere ich jedoch nach. Hatte mit ihnen in 18 Jahren nur 1 technisches Problem (Anlasser). Das ist bei den GS wohl leider so nicht der Fall, die Fehleranfälligkeit ist wohl deutlich höher (das Forum wimmelt nur so von einschlägigen Beiträgen. Wünsche dir, dass du von derartigen Problemen verschont bleibst!
Allzeit gute Fahrt, Erwin aus Wien
Für manche Leute ist das Glas 🥃 halb voll, für andere halb leer!! 😂
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Martin,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Martin und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus dem Mostviertel!
e_smillie005.gif



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Viel Spaß mit der GS und Grüße von der Schwäbischen Alb
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Martin, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Allzeit gute Fahrt mit Deiner GS!
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
OTHI

OTHI

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
41
Ort
Bad Kreuzen
Modell
r1100gs
Hallo Martin,alles richtig gemacht:rollleyyes:Wünsche Dir viele Unfallfreie Kilometer.
Grüsse aus dem unteren Mühlviertel.

Gruß Othmar
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Vara fährt meine Tochter auch, sie will aber partout nicht auf BMW umsteigen...

Probefahrt ist sehr gefährlich - wir kriegen sie alle (früher oder später). :bounce:

Herzlich Willkommen hier im Forum aus dem Westerwald!
 
Redwine55

Redwine55

Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
29
Vara fährt meine Tochter auch, sie will aber partout nicht auf BMW umsteigen...

Probefahrt ist sehr gefährlich - wir kriegen sie alle (früher oder später). :bounce:

Herzlich Willkommen hier im Forum aus dem Westerwald!
Ja, so geht’s uns allen mit den Kids, wenn sie größer werden - hören partout nicht mehr auf den guten Rat der Eltern 🙂
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Herzlich Willkommen hier!
Meine 1150er hatte nie ein Problem!
Alles richtig gemacht!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1150er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Begeisterter Umsteiger!!!!

Begeisterter Umsteiger!!!! - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Zulassungsstelle..... bin begeistert.....

    Zulassungsstelle..... bin begeistert.....: Moin Gemeinde, ich bin total bester Laune an dem heutigen Dienstag Morgen... Heute Morgen war ich auf der Zulassungsstelle. Ich hatte meine...
  • Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..

    Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..: Hier mal kein Amazon Bashing......sondern das Gegenteil. Nachdem mich auf der Autobahn zwei mal ein Dosenfahrer fast abgeschossen hätte, habe ich...
  • Neu im Forum und schon begeistert

    Neu im Forum und schon begeistert: Grüß euch miteinander. Freue mich sehr, als schon älterer Motorradfahrer wieder an der Welt der online-Plauderei teilzuhaben. Musste leider...
  • F 750 GS: Nach Probefahrt begeistert!

    F 750 GS: Nach Probefahrt begeistert!: Eigentlich sollte es erst im nächsten Jahr ein anderes Bike geben. Aber nun...!!! Gestern habe ich eine ausführliche Probefahrt gemacht: über 2...
  • F 750 GS: Nach Probefahrt begeistert! - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Zulassungsstelle..... bin begeistert.....

    Zulassungsstelle..... bin begeistert.....: Moin Gemeinde, ich bin total bester Laune an dem heutigen Dienstag Morgen... Heute Morgen war ich auf der Zulassungsstelle. Ich hatte meine...
  • Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..

    Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..: Hier mal kein Amazon Bashing......sondern das Gegenteil. Nachdem mich auf der Autobahn zwei mal ein Dosenfahrer fast abgeschossen hätte, habe ich...
  • Neu im Forum und schon begeistert

    Neu im Forum und schon begeistert: Grüß euch miteinander. Freue mich sehr, als schon älterer Motorradfahrer wieder an der Welt der online-Plauderei teilzuhaben. Musste leider...
  • F 750 GS: Nach Probefahrt begeistert!

    F 750 GS: Nach Probefahrt begeistert!: Eigentlich sollte es erst im nächsten Jahr ein anderes Bike geben. Aber nun...!!! Gestern habe ich eine ausführliche Probefahrt gemacht: über 2...
  • Oben