Begrüßung neuer Forum-Mitglieder

Diskutiere Begrüßung neuer Forum-Mitglieder im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, es gibt einige Forum-Mitglieder die werden es nicht müde neue Mitglieder zu begrüßen und ich muss ich sagen das finde ich...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.742
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen,

es gibt einige Forum-Mitglieder die werden es nicht müde neue Mitglieder zu begrüßen und ich muss ich sagen das finde ich richtig toll ! :daumen-hoch:

Daher hierfür ein Danke von mir :blumen:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Find ich cool, das dir das nicht nur aufgefallen ist, sondern auch angesprochen hast. 👍
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hahaha,

ein Hoch auf alle Grüß Gott-Onkels und Tanten.

Ich finde es ja auch schön, wenn die Neuen willkommen geheissen werden. Aber, müssen die vielen Fred`s eigentlich immer auftauchen, wenn man auf "Neue Beiträge" geht?
Mir würde es reichen, wenn diese nur im zuständigen Forum erscheinen.

Nicht böse gemeint. Ich freue mich immer, wenn es viele Beiträge zu lesen gibt, aber oft sind 50% davon Begrüßungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.742
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hahaha,

ein Hoch auf alle Grüß Gott-Onkels und Tanten.

Ich finde es ja auch schön, wenn die Neuen willkommen geheissen werden. Aber, müssen die vielen Fred`s eigentlich immer auftauchen, wenn man auf "Neue Beiträge" geht?
Mir würde es reichen, wenn diese nur im zuständigen Forum erscheinen.

Nicht böse gemeint. Ich freue mich immer, wenn es viele Beiträge zu lesen gibt, aber oft sind 50% davon Begrüßungen.
Na ja auch die Neuvorstellungen sind nun mal neue Beiträge aber vielleicht hilft es dir wenn du den Filter einstellst und auswählst " Themen an denen du teilgenommen hast " und die neu in den Unterforen dazugekommenen Threads werden dir ja auch automatisch angezeigt, da die Überschrift "fett" gedruckt ist.

Ist vielleicht nicht das was du dir vorstellst aber zumindest einen Schritt in deine Richtung. Ich selber nutze die Funktion aber nicht. Ich gehe in die einzelnen Unterforen und schaue dort was neu dazugekommen ist.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Dieses Forum ist für mich das beste was ich je erlebt habe, hier ist immer was los und man bekommt wirklich von allem was geboten.
Leute die mit Äxten nach dir werfen, oder auch nen Blumenstrauß in die Hand drücken.
Dieses Forum kann bestimmte Träume und Wünsche erfüllen, aber auch so manchen zur Weißglut bringen.
Man kann hier technisch unterwiesen, oder auch unterwandert werden.
Meine Wenigkeit ist recht häufig zugegen und ich kann sagen, dass es hier nie langweilig ist....
Der Unterhaltungswert, sowie Wissenswertes ist hier sehr umfangreich und vielfältig.
Hut ab vor den ganzen Moderatoren, die die Lage hier meiner Meinung nach bestens im Griff haben....
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich finde das alles gut, würde mir allerdings gerne etwas Arbeit sparen.
Ist es vielleicht möglich, dass ich jetzt und hiermit schon mal vorab die nächsten 137 Neuankömmlinge pauschal begrüße? 🤔
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Kannst du gerne machen, reicht aber nur für max 14 Tage.

Aber in der Zwischenzeit kannst du ja Mopedfahren oder so was ähnliches...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.742
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich finde das alles gut, würde mir allerdings gerne etwas Arbeit sparen.
Ist es vielleicht möglich, dass ich jetzt und hiermit schon mal vorab die nächsten 137 Neuankömmlinge pauschal begrüße? 🤔
Ach komm ! Dich muss man doch schon von Anfang an „richtig „ kennenlernen 😉 so eine Pauschalbegrüssung wäre da doch nichts
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
342
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Ich bin jetzt mal wieder ganz ehrlich (mein häufigstes Problem im wahren Leben):
auch ich habe mich seinerzeit hier vorgestellt, weil es sich einfach so gehört, wenn man irgendwo reinkommt, ob "in echt" oder "virtuell".
Und auch ich habe mich über die Begrüßungen gefreut, allerdings nur über die, die auch im Bezug zu meiner Vorstellung standen.
Also mit Hinweis: "ich komm aus der gleichen Ecke", oder "so ein Moped hatte ich auch mal", irgendwie persönlich halt.
Was ich echt Panne finde, wie viele sich scheinbar nur in der Vorstellungsecke tümmeln und wirklich nur Standard-Texte "copy and paste" raushauen, die auch nicht im entferntesten mit der Person oder der Vorstellung zu tun haben, absolut unpersönlich eben.
Nun muss ich mir sicherlich den Vorwurf gefallen lassen: "dann machs doch besser" und ja, da müsste ich mir an die eigene Nase fassen, ich guck da in die Vorstellung leider sehr selten rein und bin auch nicht aktiv dort.
Deshalb möchte ich mit meiner Meinung absolut niemandem auf den Schlips treten, sondern eher meinen Dank und Respekt an die Leute aussprechen, die dort in der Vorstellung wirklich ernsthaft und mit Bezug zur konkreten Vorstellung neue Mitglieder empfangen und begrüßen, das finde ich schön! :daumen-hoch:
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
419
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Bei uns sagt man Moin...damit ist doch alles gesagt :jubel:
Bevor man hier was falsches schreibt, was andere dazu nötigt Beiträge zu löschen oder jemand sich beleidigt oder persönlich angegriffen fühlt, halte ich mich lieber bedeckt.
Wenn jemand Interesse hat, mich kennenzulernen oder ich Interesse habe denjenigen kennenzulernen, schreibe ich das hier nicht öffentlich, sondern eine PN. Es gibt gefühlt immer wieder Stress.:p
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.742
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Bei uns sagt man Moin...damit ist doch alles gesagt :jubel:
Bevor man hier was falsches schreibt, was andere dazu nötigt Beiträge zu löschen oder jemand sich beleidigt oder persönlich angegriffen fühlt, halte ich mich lieber bedeckt.
Wenn jemand Interesse hat, mich kennenzulernen oder ich Interesse habe denjenigen kennenzulernen, schreibe ich das hier nicht öffentlich, sondern eine PN. Es gibt gefühlt immer wieder Stress.:p
Ich hoffe, dass mit der Zeit sich deine Bedenken hier etwas zu schreiben, auch noch legen, denn ganz so schlimm ist das Forum doch nicht :zwinkern:
Ich habe zumindest den Eindruck, dass sich sehr viele hier sehr wohl fühlen.

Auch ein Moin ist im Begrüßungs-Bereich ja nicht verkehrt :biggrin: und dort brauchst du die Bedenken, die du hier aufzählst auch sicher nicht haben, denn diese Situationen kommen dort in der Regel so nicht vor.
 
Thema:

Begrüßung neuer Forum-Mitglieder

Begrüßung neuer Forum-Mitglieder - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Begrüßung im Forum

    Begrüßung im Forum: Hi alle zusammen, habe mir heute einen Traum erfüllt und mir eine gebrauchte gut erhaltene R1200GS Adventure gekauft Baujahr 2008, habe mal...
  • Begrüßung

    Begrüßung: Mod: edit - bild gelöscht Ist das normal wenn man hier neu ist? 🤷‍♂️
  • Ich begrüße alle GS Fans

    Ich begrüße alle GS Fans: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter und komme aus Neunkirchen in Niederösterreich. Mein sehnlichster Wunsch war immer schon eine...
  • Begrüßung / Neu hier

    Begrüßung / Neu hier: Hallo @ all, da sich ja täglich neue User im Forum anmelden und unter der Rubrik "Neu hier" sich vorstellen, hab ich mich gefragt, ob es eine...
  • Begrüßung / Neu hier - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Begrüßung im Forum

    Begrüßung im Forum: Hi alle zusammen, habe mir heute einen Traum erfüllt und mir eine gebrauchte gut erhaltene R1200GS Adventure gekauft Baujahr 2008, habe mal...
  • Begrüßung

    Begrüßung: Mod: edit - bild gelöscht Ist das normal wenn man hier neu ist? 🤷‍♂️
  • Ich begrüße alle GS Fans

    Ich begrüße alle GS Fans: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter und komme aus Neunkirchen in Niederösterreich. Mein sehnlichster Wunsch war immer schon eine...
  • Begrüßung / Neu hier

    Begrüßung / Neu hier: Hallo @ all, da sich ja täglich neue User im Forum anmelden und unter der Rubrik "Neu hier" sich vorstellen, hab ich mich gefragt, ob es eine...
  • Oben