R 1250 GS Beifahrerrasten, Gummi wechseln

Diskutiere Beifahrerrasten, Gummi wechseln im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo gibts beim wechseln der Gummiauflage einen Trick oder nur runterschieben der NR 11 Danke Und ja, SUFU gibt nix her nur den kompletten...
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
480
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
gibts beim wechseln der Gummiauflage einen Trick oder nur runterschieben der NR 11
Danke
Und ja, SUFU gibt nix her nur den kompletten Tausch

Gruß MichaF1437968-CDC8-4142-9EEF-6961757C8A6B.jpeg

F1437968-CDC8-4142-9EEF-6961757C8A6B.jpeg
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ich habe den Dödel einfach aufgeschnitten.
Den Ersatz mit Spülmittel oder ähnlichem gleitfreundlich machen und aufschieben.
Gruß janus
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
480
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
sorry
hätte vielleicht schreiben sollen, das ich die Gummis wieder verwenden
will, Rasten sollen beschichtet werden.
Schneiden ist dann die finale Lösung
Danke
Gruß Micha
 
M

ManHer0706

Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
142
Ort
Rheinhessen
Modell
R1250GS Trophy 2023
Kein Trick. Einfach den Gummi erst durch das Loch (roter Pfeil) raus drücken und dann abziehen. Kann danach ohne Probleme wieder verwendet werden. Hab ich wegen schwarz pulvern erst vor paar Monaten gemacht.
IMG_20230806_171111.jpg
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
480
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Danke dir 👍
genau so gehts, keine Hexerei und erledigt

Gruß Micha
 
Thema:

Beifahrerrasten, Gummi wechseln

Beifahrerrasten, Gummi wechseln - Ähnliche Themen

  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

    Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Winterbastelei, Beifahrerrasten tiefer

    Winterbastelei, Beifahrerrasten tiefer: Ein paar gefräste und gedrehte Beifahrerrastentieferlegungen...langes Wort....;)
  • Suche Beifahrerrasten für die megamoto

    Beifahrerrasten für die megamoto: Falls jemand die original teilchen über hat, bitte melden.
  • Beifahrerrasten für die megamoto - Ähnliche Themen

  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

    Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Winterbastelei, Beifahrerrasten tiefer

    Winterbastelei, Beifahrerrasten tiefer: Ein paar gefräste und gedrehte Beifahrerrastentieferlegungen...langes Wort....;)
  • Suche Beifahrerrasten für die megamoto

    Beifahrerrasten für die megamoto: Falls jemand die original teilchen über hat, bitte melden.
  • Oben