L
Larry Mullen
Themenstarter
Hallo Zusammen,
hatte ein interessantes Phänomen am vorletzten WE (R1150 GSA, Bj. 05, 32.000km).
Am Vorabend Batterie vom Ladegerät genommen - voll geladen, hat auch noch nie Probleme gemacht (Garagenparker...).
Am nächsten morgen wollte ich starten: Anlasser drehte nur gaaanz langsam durch, Motor sprang aber an. KEIN ABS Blinken - also sollte Spannung in Batterie ja eigentlich ok sein.
Dann 50 km gefahren (davon ca. 35 auf Autobahn bei 130 km/h).
Abgestellt und nach ca. 45 min wollte ich wieder starten.
Alasser quälte sich 1 - 2 sec., dann gab es einen lauten Knall, die Zündkerzenabdeckung links folg daher, das Kabel ist aus dem Kerzenstecker herausgerissen worden und das komplette Ansaugrohr (mit Einspritzeinheit ect.) ist um ca. 3 cm aus dem Zylinder in das Luftfilergeäuse geschossen worden. Also offensichtlich Zündung in den Ansaugtrakt? Kann das sein?
Alles wieder zusammen geschraubt, Anlasser betätigt (man ist ja mutig), wieder qualvolles orgeln - Motor sprang aber an. Wieder kein ABS blinken !!
Zu Hause nach 50 km nochmal aus und wieder an gemacht - alles wieder ok. Seit dem (auch am vergangenen WE) keine Probleme mehr.
Fahre bald in den Urlaub mit der Q, möchte daher gern wissen, wonach ich schauen kann (Anlasser, Batterie, sonstwas ??). Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
Danke schonmal für die Tipps.
Larry
hatte ein interessantes Phänomen am vorletzten WE (R1150 GSA, Bj. 05, 32.000km).
Am Vorabend Batterie vom Ladegerät genommen - voll geladen, hat auch noch nie Probleme gemacht (Garagenparker...).
Am nächsten morgen wollte ich starten: Anlasser drehte nur gaaanz langsam durch, Motor sprang aber an. KEIN ABS Blinken - also sollte Spannung in Batterie ja eigentlich ok sein.
Dann 50 km gefahren (davon ca. 35 auf Autobahn bei 130 km/h).
Abgestellt und nach ca. 45 min wollte ich wieder starten.
Alasser quälte sich 1 - 2 sec., dann gab es einen lauten Knall, die Zündkerzenabdeckung links folg daher, das Kabel ist aus dem Kerzenstecker herausgerissen worden und das komplette Ansaugrohr (mit Einspritzeinheit ect.) ist um ca. 3 cm aus dem Zylinder in das Luftfilergeäuse geschossen worden. Also offensichtlich Zündung in den Ansaugtrakt? Kann das sein?
Alles wieder zusammen geschraubt, Anlasser betätigt (man ist ja mutig), wieder qualvolles orgeln - Motor sprang aber an. Wieder kein ABS blinken !!
Zu Hause nach 50 km nochmal aus und wieder an gemacht - alles wieder ok. Seit dem (auch am vergangenen WE) keine Probleme mehr.
Fahre bald in den Urlaub mit der Q, möchte daher gern wissen, wonach ich schauen kann (Anlasser, Batterie, sonstwas ??). Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
Danke schonmal für die Tipps.
Larry