Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...

Diskutiere Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, nach Tankstopp noch ganz normal losgefahren, beim schalten auf einmal gedacht warum will er nicht mehr in den zweiten, unter drei war nichts...
zephyrtom

zephyrtom

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
101
Ort
Bonn
Modell
R1200 GS 30 Years
Hi, nach Tankstopp noch ganz normal losgefahren, beim schalten auf einmal gedacht warum will er nicht mehr in den zweiten, unter drei war nichts mehr möglich....wie eine Sperre. Im weiteren Verlauf ging es dann wieder und kurz vor der Kaustüre nicht mehr....
Irgendeinen Tipp für mich?
Gruß
Tom
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hast du den Schalthebel nach dem Schaltvorgang auch immer schön in die Nullstellung gleiten lassen? Nur so kann er den nächsten Gang mitnehmen.
Deine Beschreibung hört sich an, als würde nach dem Schaltvorgang, der Fuß noch leicht auf den Hebel drücken.

Gruß - Pendeline
 
zephyrtom

zephyrtom

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
101
Ort
Bonn
Modell
R1200 GS 30 Years
Danke, werde ich morgen gezielt drauf achten und berichten....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schalthebel auch auf Leichtgängigkeit prüfen.
Eine Pfanne von der Kugel ziehen und dann bewegen.

Obacht, die Pfanne ist auf der Kugel mit einem Drahtsplint gesichert.
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Da wird die sich das Gewinde mit der kleinen Kugel ausgearbeitet haben.
 
zephyrtom

zephyrtom

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
101
Ort
Bonn
Modell
R1200 GS 30 Years
Hast du den Schalthebel nach dem Schaltvorgang auch immer schön in die Nullstellung gleiten lassen? Nur so kann er den nächsten Gang mitnehmen.
Deine Beschreibung hört sich an, als würde nach dem Schaltvorgang, der Fuß noch leicht auf den Hebel drücken.

Gruß - Pendeline
hi,

denke so wird es gewesen sein, heute ausgiebig gefahren und drauf geachtet....schaltet ganz normal
 
Thema:

Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...

Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten... - Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent

    Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent: Hallo zusammen! Ich lese hier schon seit einiger Zeit gelegentlich mit, und es scheint mir, dass hier kompetente GS-Kenner unterwegs sind...
  • harte Geräusche beim runterschalten!?

    harte Geräusche beim runterschalten!?: Abend! mich wurmt schon lange dieses Geräusch speziell beim runterschalten in niedrigere Gänge! das ist mein erster Boxer und da sollen...
  • 3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015]

    3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015]: 3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015] Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein bis zwei Probleme mit...
  • Motor geht beim runterschalten plötzlich aus

    Motor geht beim runterschalten plötzlich aus: Beim runterschalten geht manchmal der Motor plötzlich aus Spring dann auch sofort wieder an hat jemand auch das Problem hab eine r1200 gs lc ?
  • Gräusche beim runterschalten im Getriebe

    Gräusche beim runterschalten im Getriebe: also ging im letzen jahr schon los das ich im 3-6 Gang ab 4500 umdehungen kein richtigen kraftschluß hatte, habe dann anderes oel draufgemacht...
  • Gräusche beim runterschalten im Getriebe - Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent

    Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent: Hallo zusammen! Ich lese hier schon seit einiger Zeit gelegentlich mit, und es scheint mir, dass hier kompetente GS-Kenner unterwegs sind...
  • harte Geräusche beim runterschalten!?

    harte Geräusche beim runterschalten!?: Abend! mich wurmt schon lange dieses Geräusch speziell beim runterschalten in niedrigere Gänge! das ist mein erster Boxer und da sollen...
  • 3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015]

    3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015]: 3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015] Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein bis zwei Probleme mit...
  • Motor geht beim runterschalten plötzlich aus

    Motor geht beim runterschalten plötzlich aus: Beim runterschalten geht manchmal der Motor plötzlich aus Spring dann auch sofort wieder an hat jemand auch das Problem hab eine r1200 gs lc ?
  • Gräusche beim runterschalten im Getriebe

    Gräusche beim runterschalten im Getriebe: also ging im letzen jahr schon los das ich im 3-6 Gang ab 4500 umdehungen kein richtigen kraftschluß hatte, habe dann anderes oel draufgemacht...
  • Oben