Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

Diskutiere Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo,
In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz jetzt. Also es die Schraube die man oben beim Lenkkopf rein dreht um den Hacken aus Metall zu halten. Bei der R1250GS aus dem Jahr 2029 gab es das Problem nicht.
Kennt jemand einen Kniff oder Trick? Gibt es irgend wo eine längere Schraube mit dem Bund für den Hacken zu kaufen?
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ja, mit Tankrucksack wird da eine längere Schraube verbaut. Ich hatte das Problem umgekehrt. Hat mein Händler schnell gewechselt, hab die lange Schraube leider da gelassen, schade.
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Ich war schon beim Händler er hatte keine Lösung also passende Schraube. Der einzige Vorschlag war ein bedeutend längere Schraube zu nehmen und diese individuell zu kürzen. Leider fehlt dann aber der Bund der den Hacken zentriert.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.432
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo,
In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz jetzt. Also es die Schraube die man oben beim Lenkkopf rein dreht um den Hacken aus Metall zu halten. Bei der R1250GS aus dem Jahr 2029 gab es das Problem nicht.
Kennt jemand einen Kniff oder Trick? Gibt es irgend wo eine längere Schraube mit dem Bund für den Hacken zu kaufen?
Hallo Zeitreisender, R1250GS BJ 2013 kann nur ein Vorsereinmodell sein. Ob da das heute gängige Equipment passt, glaube ich nicht. BJ 2029 - ist da nicht schon die R1850GS in Vorplanung?
Irgendwo scheint bei dem Hacken der Wurm drin zu sein, den Haken habe ich da noch nicht gefunden.
Viel Erfolg bei der Lösungssuche für Deine Herausforderung!
:wink: :spin:
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Oh Tippfehler habe in Hektik geschrieben.
1 R1250GS Bj 2020 kein Problem
2 R1250GS Bj 2023 hat das Problem
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vielleicht wäre es gut ein Bild von der Schraube einzustellen und kennt jemand die erforderliche Länge ?

Ich hatte früher auch mal den Tankrucksack ( noch für die 2013er) aber wie jetzt die Schraube ausgesehen hat daran kann ich mich nicht erinnern .
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wahrscheinlich ist es diese hier.
Die Gezeigte ist die Original verbaute Schraube.
Die mit Rucksackschlaufe ist knapp 3mm länger. Sieht aber genauso aus und habe ich am Motorrad verbaut.
Der Rucksack ist nun knapp 10 Jahre alt und war auf meiner LC und ist nun auf der 1250er.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


Vielleicht hift es ja.
Gruß Brauny
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ok von denen habe ich auch zwei hier liegen ( gleich Anzahl an Gewinderillen. Etwas länger ist nur eine aber die hat oben einen längeren Hals

20230715_154742.jpg
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo,
Sanne hat mir die Schraube mit dem längeren Bund freundlicherweise zugesendet. Die passt aber der Metallhacken wackelte noch leicht. Die Schraube lässt sich nicht tiefer rein drehen.
Die Lösung war eine zusätzliche Unterlegscheibe. Danach war alles fest. Ich hoffe das die Info anderen hilft.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo,
Sanne hat mir die Schraube mit dem längeren Bund freundlicherweise zugesendet. Die passt aber der Metallhacken wackelte noch leicht. Die Schraube lässt sich nicht tiefer rein drehen.
Die Lösung war eine zusätzliche Unterlegscheibe. Danach war alles fest. Ich hoffe das die Info anderen hilft.
Na dann nimm mal die Unterlegscheibe wieder weg. Die Metalllasche des Rucksack soll sich drehen können. Bei einer solchen Schrauben klemmt nicht der Schraubenkopf, sondern die Unterseite des Bundes. Voll eingeklemmt machst du auch die darunter liegende Verkleidung kaputt, in der auch schon nicht ohne Grund eine Schrauben mit Bund saß. Handfest anziehen reicht hier.
Gruß Brauny
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Die Schraube hatte so ne Plastikunterlegscheibe die hab ich aber nicht mitgeschickt weil sie mir woanders fehlte .
Vielleicht wäre das noch am besten
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Schraube hatte so ne Plastikunterlegscheibe die hab ich aber nicht mitgeschickt weil sie mir woanders fehlte .
Vielleicht wäre das noch am besten
Wenn sie Dünner ist als das Spiel ohne Scheibe, gehört sie dazu. Ist dem Bügel aber egal. Geht auch ohne. Haupsache nicht mit dem Schraubenkopf klemmen. In der Bedienungsanleitung ist jedenfalls keine Scheibe aufgeführt. Habe ich bei mir auch nicht drunter. Würde sie aber unter der Lasche einbauen.
Gruß Brauny
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Na dann nimm mal die Unterlegscheibe wieder weg. Die Metalllasche des Rucksack soll sich drehen können. Bei einer solchen Schrauben klemmt nicht der Schraubenkopf, sondern die Unterseite des Bundes. Voll eingeklemmt machst du auch die darunter liegende Verkleidung kaputt, in der auch schon nicht ohne Grund eine Schrauben mit Bund saß. Handfest anziehen reicht hier.
Gruß Brauny
Danke für Deinen Hinweis. Ich schau mir das nochmal an. Die Kunststoffverkleidung soll nicht leiden.
 
Thema:

Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?

    Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?: Moin Leute, ich habe den Wunderlich Extreme Zylinderschutz hier liegen und möchte ihn die Tage montieren, da sie ja unter die Sturzbügel passen...
  • Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden?

    Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden?: Hallo zusammen, laut meinem Freundlichen gibt es "angeblich" bei den R 12xx LC Modellen nur die Schrauben komplett a 14,xx Euro/ Schraube. Bei...
  • Bekomme die Schraube nicht raus

    Bekomme die Schraube nicht raus: Hallo, die Schraube für den Kofferhalter an der GS lässt sch ca. 5 Umdrehungen herausdrehen, aber dann geht es nicht weiter. Mittelerweile ist der...
  • Bekomme die Schraube nicht raus - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?

    Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?: Moin Leute, ich habe den Wunderlich Extreme Zylinderschutz hier liegen und möchte ihn die Tage montieren, da sie ja unter die Sturzbügel passen...
  • Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden?

    Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden?: Hallo zusammen, laut meinem Freundlichen gibt es "angeblich" bei den R 12xx LC Modellen nur die Schrauben komplett a 14,xx Euro/ Schraube. Bei...
  • Bekomme die Schraube nicht raus

    Bekomme die Schraube nicht raus: Hallo, die Schraube für den Kofferhalter an der GS lässt sch ca. 5 Umdrehungen herausdrehen, aber dann geht es nicht weiter. Mittelerweile ist der...
  • Oben