benötige neue Reifendrucksensoren

Diskutiere benötige neue Reifendrucksensoren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
Camshifter

Camshifter

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Hallo Gs-Treiber,

es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen können.

Situation: ich fahre eine R1250GS mit gebrauchten Speichenfelgen der 1200-er (die haben noch keine gewinkelten Ventile, wie die 1250-er).

Da bei mir schon immer wieder mal ein Sensor aussetzt und ich das genaue Alter der Felgen nicht kenne, will ich auf neue, leichtere Sensoren wechseln.

Was sollte ich da kaufen, damit ich auch in den Genuss gewinkelter Ventile komme (bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an).

Vielen Dank im Voraus.....
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
163
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Das einfachste wären die Original BMW Sensoren die aber sicher aus purem Gold gefertigt werden
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Setz Dich mit der Fa. Schaden in Verbindung, die wissen, welche ihrer Artikel Du in Deinem konkreten Fall brauchst.
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
163
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Müsste die Fa. Schrader sein
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Setz Dich mit der Fa. Schaden in Verbindung, die wissen, welche ihrer Artikel Du in Deinem konkreten Fall brauchst.
Der Hansemann ist noch nicht ganz wach....
Er meint die Firma Schrader:
Motorrad-RDKS | Schrader TPMS Solutions
Vermutlich wirst du den Sensor 3141M
mit Ventilkit 5082M mit 11,5mm benötigen....

Anruf bei Schrader bringt Gewissheit.

Ach ja, hier noch ein Nachtrag.
Wer zuerst einen Reifen umrüstet und diesen fährt,
erspart sich das Anlernen....
Sobald der neue Sensor funktioniert, dann auch das zweite Rad umrüsten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Camshifter

Camshifter

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Danke für den Input hier.
Ich war gerade auf deren Webseite. Die Schrader-Sensoren sehen echt gut aus.
Es gibt die Ventilsätze (die man zu dem Sensor dazukaufen muss) für eine 8,5 mm und eine 11,5 mm Bohrung.
Weiß hier jemand, wie groß die Bohrung für das Ventil in den Adventure-Felgen ist ?
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Für meine Speichenfelgen der 1200er Adv aus '17 habe ich gerade vor ein paar Tagen diese Teile geholt:
  • Schrader 3141M Radsensor
  • Schrader 5082M Winkelventilkit (schwarz)
Die sind mit 11,5mm.

Die Homepage von Schrader scheint da etwas verwirrt. Für den Artikel 3141M werden nur 11,5mm-Teile aufgeführt. Wenn man aber nach Model geht, werden auch 8,5mm-Teile aufgeführt. Aber da wird neben dem Sensort 314M auch noch ein anderer aufgeführt.
 
Camshifter

Camshifter

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Für meine Speichenfelgen der 1200er Adv aus '17 habe ich gerade vor ein paar Tagen diese Teile geholt:
  • Schrader 3141M Radsensor
  • Schrader 5082M Winkelventilkit (schwarz)
Die sind mit 11,5mm.

Die Homepage von Schrader scheint da etwas verwirrt. Für den Artikel 3141M werden nur 11,5mm-Teile aufgeführt. Wenn man aber nach Model geht, werden auch 8,5mm-Teile aufgeführt. Aber da wird neben dem Sensort 314M auch noch ein anderer aufgeführt.
Vielen Dank für die Info. Dann kann ich endlich bestellen.

Gruß
Martin
 
Thema:

benötige neue Reifendrucksensoren

benötige neue Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Dringend: Benötige Reifen für R1250GS

    Dringend: Benötige Reifen für R1250GS: Hallo Zusammen, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub fahren und der bestellte Reifen ist seit 2 Wochen auf dem Transportweg verschollen und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

    Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • Erledigt Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?

    Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?: Hallo zusammen. Ich habe das "seltene Glück" eine K50 (das Zwittermodell mit Euro 4 und Optik von 2013-2016) erworben zu haben, die keine...
  • Neu hier und benötige gleich eure Hilfe....

    Neu hier und benötige gleich eure Hilfe....: Hallo, ich bin erst ein paar Tage eifrig am mitlesen und neu auf dem Gebiet mit der BMW. Bin 47 Jahre alt, 194cm groß, mache gerade meinen...
  • Neu hier und benötige gleich eure Hilfe.... - Ähnliche Themen

  • Dringend: Benötige Reifen für R1250GS

    Dringend: Benötige Reifen für R1250GS: Hallo Zusammen, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub fahren und der bestellte Reifen ist seit 2 Wochen auf dem Transportweg verschollen und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

    Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • Erledigt Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?

    Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?: Hallo zusammen. Ich habe das "seltene Glück" eine K50 (das Zwittermodell mit Euro 4 und Optik von 2013-2016) erworben zu haben, die keine...
  • Neu hier und benötige gleich eure Hilfe....

    Neu hier und benötige gleich eure Hilfe....: Hallo, ich bin erst ein paar Tage eifrig am mitlesen und neu auf dem Gebiet mit der BMW. Bin 47 Jahre alt, 194cm groß, mache gerade meinen...
  • Oben