Bernd und seine Berta (1200GS von 2005)

Diskutiere Bernd und seine Berta (1200GS von 2005) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich heiße Bernd und wohne in Bergisch Gladbach. Nachdem ich in 7 Jahren 85000km mit meiner G650GS gefahren bin, war jetzt der Zeitpunkt für...
Zweitopf2005

Zweitopf2005

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2021
Beiträge
16
Modell
1200GS K25 von 2005
Hallo,
ich heiße Bernd und wohne in Bergisch Gladbach.
Nachdem ich in 7 Jahren 85000km mit meiner G650GS
gefahren bin, war jetzt der Zeitpunkt für einen Wechsel
gekommen.
Zuerst wollte ich mir eine Triumph Street Twin kaufen (waren
alle zu teuer und nicht für größeren Touren geeignet), bin ich
danach auf eine R1200R umgeschwenkt (auf der Maschine
habe ich mein Upgrade von A2 gemacht) aber da passte die
Sitzposition nicht so gut.
So bin ich dann (im Juni 2021) bei einer 1200GS mit tiefer gelegtem Fahrwerk
gelandet und bin total zufrieden damit.
Im f650gs Forum war ich bisher und habe dort viel gelernt über
Fehler/Reparaturen/Umbauten/Zubehör.
Ich freue mich darauf auch hier etwas über meine GS zu lernen
(Reparaturen/Service versuche ich weitestgehend selbst zu erledigen)
und bin für Tipps dankbar. Wenn ich helfen kann (im Moment wahrscheinlich
noch nicht so viel 😉), mache ich das natürlich auch.
Viele Grüße
Bernd
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
vivian4u

vivian4u

Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
24
Grüße aus dem Schwabenland :smilie_tanz:
 
R

Rolf40HH

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
135
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Grüße aus Schleswig-Holstein. Herzlich Willkommen

R.
 
M

Michel1970

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
115
Ort
Essen
Modell
R 1250 GSA (07/21)
Ein herzlichres Willkomen aus dem Ruhrpott. Da hast du ja auch schöne Strecken direkt vor der Tür...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus Bernd.
Dein Motorrad kennen wir jetzt, wo ist aber die Berta, wegen der ich hier bin?
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.041
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Bernd,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner GS.
 
G

Gast 31894

Gast
Tja, mein lieber Ritzelk...,
wieder im gleichen Forum.
Willkommen!
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Bernd, Willkommen hier und einen schönen Gruß aus Dabringhausen und vom
1629207883433.png

vielleicht sieht man sich ja mal, oder Du besuchst uns mal bei Interesse am Stammtisch.

Gruß Dieter

;) Gruß und eine immer gesunde Gashand :)

www.schöne-Bikertouren.de
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.237
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Bernd, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Allzeit gute Fahrt mit Deiner Lufti!
 
Biker-Pete

Biker-Pete

Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
31
Hallo Bernd,
herzlich willkommen im Forum. Meine Frau fährt auch eine 1200 GS, und weil sie klein und zierlich ist, brauchte sie eine werksseitig tiefer gelegte. Das hat aber noch nicht so ganz zur Zufriedenheit gereicht, sodass wir noch einige weitere kleine Veränderungen vorgenommen haben. Melde Dich gern, wenn es Dir auch so geht, dann schicke ich Dir gern ein paar Bilde und Infos dazu.
Lieben Gruß,
Pete
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Bernd und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner Berta und hier im Forum.

Christian
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Bernd und seine Berta (1200GS von 2005)

Bernd und seine Berta (1200GS von 2005) - Ähnliche Themen

  • Bernd aus Thierhaupten ist nun auch unter euch GS'lern

    Bernd aus Thierhaupten ist nun auch unter euch GS'lern: Hallo, ich bin der Bernd aus Thierhaupten bei Augsburg. Wenn ich so rechne sind es nun tatsächlich schon 32 Jahre die ich Motorrad fahre.😱 Der...
  • Bernd Hiemer & ne 12er GS - was für ein Team

    Bernd Hiemer & ne 12er GS - was für ein Team: Bernd Hiemer (https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Hiemer) auf ner 12er GS - was für ein Gespann :cool: https://www.youtube.com/watch?v=rID2gwBrVM8
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Bernd Tesch Alukoffer und Träger

    Bernd Tesch Alukoffer und Träger: Hallo Hat evtl einer von euch Erfahrung mit den Alukoffern und Kofferträger von Bernd Tesch ??? Verarbeitung , Qualität und Altagstauglichkeit usw...
  • An qtreiber Bernd

    An qtreiber Bernd: Lieber Bernd, Würdest Du bitte so nett sein und Deinem Käfer eine rote Kappe oder so etwas Ähnliches aufsetzen? Konnte meine Frau nur mit Mühe...
  • An qtreiber Bernd - Ähnliche Themen

  • Bernd aus Thierhaupten ist nun auch unter euch GS'lern

    Bernd aus Thierhaupten ist nun auch unter euch GS'lern: Hallo, ich bin der Bernd aus Thierhaupten bei Augsburg. Wenn ich so rechne sind es nun tatsächlich schon 32 Jahre die ich Motorrad fahre.😱 Der...
  • Bernd Hiemer & ne 12er GS - was für ein Team

    Bernd Hiemer & ne 12er GS - was für ein Team: Bernd Hiemer (https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Hiemer) auf ner 12er GS - was für ein Gespann :cool: https://www.youtube.com/watch?v=rID2gwBrVM8
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Bernd Tesch Alukoffer und Träger

    Bernd Tesch Alukoffer und Träger: Hallo Hat evtl einer von euch Erfahrung mit den Alukoffern und Kofferträger von Bernd Tesch ??? Verarbeitung , Qualität und Altagstauglichkeit usw...
  • An qtreiber Bernd

    An qtreiber Bernd: Lieber Bernd, Würdest Du bitte so nett sein und Deinem Käfer eine rote Kappe oder so etwas Ähnliches aufsetzen? Konnte meine Frau nur mit Mühe...
  • Oben