Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

Diskutiere Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
S

sichnichtmehrjehovanennt

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos.

LG Alex
 
WLer

WLer

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Na die originale Rallye-Sitzbank natürlich.
Bin damit bisher rund 4000km ( u.a. 2500km in 12 Tagen durch Südnorwegen) gefahren und kann nicht klagen.
Gebraucht je nach Farbe und Zustand ab ca. 200€ zu bekommen.
Es gibt eine flache und eine normale (hohe) Variante.
Für mich bequemer (weil fester) als der Seriensitz.
Ich glaube die Auswahl an einteiligen Sitzbänken ist deutlich kleiner als die der Einzelsitze.
Kenne außer Touratech (bisher nicht ausprobiert) und die Rallyebank keine.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Da jeder Hintern bekanntlich anders ist, gibt es keine pauschal "beste" Sitzbank, egal ob ein- oder mehrteilig.

Ich persönlich komme mit der originalen Rallye Sitzbank auch sehr gut zurecht. Wichtig ist, dass man Unterwäsche trägt, die an den Stellen, an denen der Hintern auf der Sitzbank aufliegt, keine Nähte haben. Und schon klappt es mit fast jeder Sitzbank.
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
578
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Hallo Alex, wie der WLer schrieb, das sind so die einzigen beiden Möglichkeiten.

Touratech gibt es in 2 Polsterungen Dry Ride (sehr atmungsaktiv, aber eher für trockene Regionen gedacht) und Fresh Touch und jeweils in

  • niedrig
  • standard
  • hoch

Vorteil wäre, dass du dir die Bönje für 30 Tage zum Probe sitzen und fahren holen kannst. Immer schön hart (mag ich so) gepolstert und für viele km am Stück geeignet.

Die Rallybank ist anders als die Touratech für 2 Personen zu kurz und gibt es in niedrig und hoch, mir aber zu weich. Habe meine Rallybsnk daher vom Gerd Jungbluth umpolstern lassen (du kannst dein Fahrergewicht und deine Größe individuell angeben und Gerd baut).
Die ist jetzt klasse und schön hart und es kommt immer ein neuer Bezug drauf. ZB HP oder ganz schwarz oder schwarz mit silbergrau seitlich.

Anbei zwei Fotos der umgebauten Rallybank auf meiner wieder verkauften GSA 1250 Trophy und der aktuellen Pepsi
Und ein Foto der TT Fresh Touch Standard auf der GSA 1250 Trophy

VG, Tom
 

Anhänge

fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos.

LG Alex
Hallo Alex,
ich habe mir eine Rallyesitzbank in der Bucht gekauft und bei Leurs in Krefeld auf meinen Wunschbezug und meinen "Alllerwertesten" umbauen lassen. Damit bin ich schon mal 900km am Stück in die Dolos gefahren ohne großartige Beschwerden.
Habe ich jetzt seit 2 Jahren und bin seeehr zufrieden.

LG Alex H.
 
Thema:

Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ? - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Best regards - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Oben