bikertransit.de

Diskutiere bikertransit.de im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, kennt ihr http://www.bikertransit.de ? War gestern beim Freundlichen und hab den PickUp auf dem Hof gesehen. 4 Motorräder, bis 6 Personen...
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,

kennt ihr http://www.bikertransit.de ?

War gestern beim Freundlichen und hab den PickUp auf dem Hof gesehen. 4 Motorräder, bis 6 Personen (dann allerdings wohl Sardinenbüchse), 1 Woche incl. 3000 Freikilometer und Vollkasko- 770€. Ich find das interessant:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
B

Berta

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
17
Ort
Norddeutschland
Modell
1150GS
Die Idee ist gut aber ich denke die Doppelkabine ist bereits mit vier Mann,vier Motorrädern plus Gepäck deutlich überladen.Außerdem gibt es keinen Kofferraum also muß das Gepäck mit in die Kabine oder auf die Pritsche.

Gruß

Martini
 
Viator

Viator

Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
88
Ort
Bad Homburg v.d. Höhe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Aber selbst dann sind es ca. € 190 pro Nase plus den Sprit ins Zielgebiet und zurück, aber der auch geteilt durch vier. Also ich finde das dies durchaus eine Alterntive zu andren vergleichbaren Lösungen ist, .... sicher nicht für jeden gleichermaßen interessant, aber zumindest eine gute Möglichkeit mehr.

Grüße

Frank
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Das mit dem Gepäck wurde mit Staukästen unterhalb der Pritsche
gelöst somit wurde Stauraum geschaffen. Den Transporter mal genauer
anschauen und dann schreiben


Gruß Holger
 
B

Berta

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
17
Ort
Norddeutschland
Modell
1150GS
Moin Holger,

ich habe mir den Transporter sogar schon selbst angesehen: Die Staukisten reichen für Helme,Kombis und Stiefel vielleicht bei vier Mann und selbst dann wird es eng.
Vielleicht erstmal überlegen und dann antworten. ;-)

Gruß

Martini

PS: Vielleicht sind die Staukästen inzwischen auch erweitert worden-das was ich vor zwei Jahren auf einer Messe gesehen habe war jedenfalls recht knapp bemessen!
 
B

Berta

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
17
Ort
Norddeutschland
Modell
1150GS
Also auf den Bildern der webside ist nur ein Stauraum zu erkennen und zwar der für die Alurampen. :D
Hat jemand bessere Photos auf denen der aktuell vorhandene Stauraum zu erkennen ist? Interessieren würde es mich ja schon . . . . .

Gruß

Martini
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Muss der Transporter eigentlich wieder selbst zurück gefahren werden?
 
B

Berta

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
17
Ort
Norddeutschland
Modell
1150GS
Es wird auch "Einwegmiete" angeboten-allerdings nur von Vermietstation zu Vermietstation!

Gruß

Martini
 
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
ich denke die Doppelkabine ist bereits mit vier Mann,vier Motorrädern plus Gepäck deutlich überladen.Außerdem gibt es keinen Kofferraum also muß das Gepäck mit in die Kabine oder auf die Pritsche.
Moin,
mit 4 Mann ist die Kabine sicher o.k. Gepäck gehört natürlich an das bike. Motorradklamotten und Helme könnte man ja auch noch in einer Zusatzgepäckrolle mit auf der Ladefläche verzurren.

Viele Grüße, Grafenwalder
 
oberpfalz-boxer

oberpfalz-boxer

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
47
Ort
Wildenau bei Plößberg
Modell
R 1200 GS
Habe die ehre zusammen,

habe dieses Fahrzeug in dem Zeitraum vom 18.05. - 26.05.12 für eine Tour mit 6 Personen angemietet. Wir Reisen mit 4 Motorräder und Gepäck. Aber wie schon angesprochen muss einiges an Gepäck auf der Ladefläche verzurrt werden. Was aber normalerweise kein Problem darstellen dürfte.

Habe mir im Vorfeld aber das Fahrzeug auf der IMOT in Münschen angesehen und muss sagen das es für 6 Personen ausreichend Platz bietet.

Werde nach meiner Rückkunft aber einen weiteren Bericht abgeben.
 
B

Berta

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
17
Ort
Norddeutschland
Modell
1150GS
Dann fahre doch bitte vollbeladen einmal auf die Waage-ich bin mir ziemlich sicher das Ihr mit 4 Boxern,6 Leuten und Gepäck reichlich überladen seid!

Gruß

Martini
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
<< reichlich überladen seid >>

Hallo
ohne Angabe von Zuladegewicht und ohne Erkenntnis welche Boxer, Personen und welches Gepäck ist so eine Aussage Blödsinn.
Wenn man Haare in der Suppe sucht, findet man auch welche.
Gruß
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
<< reichlich überladen seid >>

Hallo
ohne Angabe von Zuladegewicht und ohne Erkenntnis welche Boxer, Personen und welches Gepäck ist so eine Aussage Blödsinn.
Wenn man Haare in der Suppe sucht, findet man auch welche.
Gruß
Vergiss es, das bringt nix! In einem Kastenwagenforum versucht mir seit geraumer Zeit einer Übergewicht bei meinem Kasten unterzujubeln, in schöner Regelmässigkeit. Ich war auf der Waage und habe sogar die einzelne Achslast geprüft, alles im grünen Bereich! Er will das nicht verstehen....warum auch immer.

BTW: Ich finde die Idee mit dem Transit ziemlich genial, auch wenn ich durch meine Plattform am Kasten sowas nicht brauchen werde!
 
B

Baumbart

Gast
Jedenfalls die 1.300 kg die da auf der Homepage stehen reisst du mit der o.g. Ladung locker - aber grundsätzlich keine schlechte Idee.
 
B

Berta

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
17
Ort
Norddeutschland
Modell
1150GS
Jedenfalls die 1.300 kg die da auf der Homepage stehen reisst du mit der o.g. Ladung locker - aber grundsätzlich keine schlechte Idee.
Genauso sehe ich das auch! Die Idee ist sogar superklasse-ich finde es genial!

Nur bei 1300Kg Zuladung zu behaupten das man mit 4 Motorrädern,6 Menschen und Gepäck fahren kann ohne!!!!! die Kunden ausdrücklich auf die max. Zuladung hinzuweisen finde ich persönlich nicht witzig.

Stelle Dir bitte vor Du willst mit 5Freunden+4 Mopeds+Gepäck schön entspannt in Urlaub fahren und kommst nur bis zur ersten Kontrolle der "obersten Rennleitung".:eek:

Das wird nicht nur richtig teuer-die lassen Dich auch keinen Meter mehr weiterfahren.

Gruß

Martini
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Soweit ich weiß sind die Wagen schon gut ausgelastet in diesem Jahr.

Sonst eine feine Idee, hab mir die Sache auf der Messe angeschaut.

Am besten finde ich noch die Nummer der ÖBB mit dem Reisezug von Hamburg nach Wien für € 59,- (leider nur preislich).
Warum kriegt das die DB nicht hin.

Egal. Das Thema ist schon tausendmal abgegrast.
 
Thema:

bikertransit.de

bikertransit.de - Ähnliche Themen

  • 1 PLatz frei im Bikertransit Franfurt > Sardinien 10.09.2016 (1 Moto + 2 Pers. max)

    1 PLatz frei im Bikertransit Franfurt > Sardinien 10.09.2016 (1 Moto + 2 Pers. max): 1 PLatz frei im Bikertransit Franfurt > Sardinien 10.09.2016 (1 Moto + 2 Pers. max) Hallo, ich weiß gar nicht ob das die richtige Stelle ist...
  • 1 PLatz frei im Bikertransit Franfurt > Sardinien 10.09.2016 (1 Moto + 2 Pers. max) - Ähnliche Themen

  • 1 PLatz frei im Bikertransit Franfurt > Sardinien 10.09.2016 (1 Moto + 2 Pers. max)

    1 PLatz frei im Bikertransit Franfurt > Sardinien 10.09.2016 (1 Moto + 2 Pers. max): 1 PLatz frei im Bikertransit Franfurt > Sardinien 10.09.2016 (1 Moto + 2 Pers. max) Hallo, ich weiß gar nicht ob das die richtige Stelle ist...
  • Oben