Bikerunterkunft nähe Bodensee gesucht

Diskutiere Bikerunterkunft nähe Bodensee gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kennt jemand eine Bikerunterkunft nähe Bodensee? Am besten mit Unterstellmöglichkeit fürs Bike.
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Kennt jemand eine Bikerunterkunft nähe Bodensee? Am besten mit Unterstellmöglichkeit fürs Bike.
 
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Super, die Karte kannte ich noch nicht😉👍
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Danke für die Info😉
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich war mal hier, 15 km bis Bodensee, nicht so übertrieben teuer.

Landhaus Köhler Neukirch Bodensee
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich kann das Garni Hotel Reulein in Lindau empfehlen, der Chef ist selber Biker mit einer 1250 GS. :o
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
In Konstanz kann ich KEIN Hotel empfehlen.
 
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Danke für eure Info. Haben spontan umgebucht und gerade in Saalbach Hinterglemm gebucht
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Fällt mir g'rad' wieder ein: vor mehreren Jahrzehnten hing in Neukirch bei Rottweil ein Werbeschild "Hotel Reutemann Lindau 160 km", später (also an der gleichen Stelle einige Jahre/Jahrzehnte später, nicht etwa einige Kilometer weiter) hieß es dann mal "Hotel Bayerischer Hof Lindau 160 km". Beide scheint es noch (oder wieder) zu geben - ob sie eine Empfehlung für die ursprüngliche Frage wären, weiß ich nicht.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nachdem das Thema ja durch ist und TE sich ein neues Ziel gesucht hat, nehme ich das mal zum Anlass zu fragen: "Was zum Teufel ist eine BikerUnterkunft eigentlich?"
a. viele Poser im Haus, die mit dem Navi und Schräglagen nerven;
b. der Chef fährt selbst -- warum ist das gut fürs Essen?
c. die Betten sind schlecht, der Biker merkt das nach den vielen Stiefelbieren nicht
d. ...

Ihr merkt schon, ich bin ein bißchen auf Krawall aus!
Jahrelang nutzte ich solche Unterkünfte genauso wie s.g. Familienhotels.
Inzwischen vermeide ich Gaststätten etc. mit dem Schild: "Biker willkommen",
weil ich mir denke, war ich das vorher nicht; ich vermeide ja auch "Busse willkommen"

Inzwischen bevorzuge ich Kettenhotels (IHG, Accor, Hilton, NH), oft günstiger und mit
spannende Rabattsystemen versehen!

Also mal ran an das Thema, wo liegen die Vorteile einer Bikerunterkunft?
Christian
 
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Ich finde es gut, wenn ein schöner Abstellplatz fürs Motorrad vorhanden ist und abends ein wenig fachsimpeln finde ich dich auch nicht schlecht😉
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das von mir genannte ist kein Bikerhotel. Der Chef fährt aber trotzdem GS.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
665
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Nachdem das Thema ja durch ist und TE sich ein neues Ziel gesucht hat, nehme ich das mal zum Anlass zu fragen: "Was zum Teufel ist eine BikerUnterkunft eigentlich?"
a. viele Poser im Haus, die mit dem Navi und Schräglagen nerven;
b. der Chef fährt selbst -- warum ist das gut fürs Essen?
c. die Betten sind schlecht, der Biker merkt das nach den vielen Stiefelbieren nicht
d. ...

Ihr merkt schon, ich bin ein bißchen auf Krawall aus!
Jahrelang nutzte ich solche Unterkünfte genauso wie s.g. Familienhotels.
Inzwischen vermeide ich Gaststätten etc. mit dem Schild: "Biker willkommen",
weil ich mir denke, war ich das vorher nicht; ich vermeide ja auch "Busse willkommen"

Inzwischen bevorzuge ich Kettenhotels (IHG, Accor, Hilton, NH), oft günstiger und mit
spannende Rabattsystemen versehen!

Also mal ran an das Thema, wo liegen die Vorteile einer Bikerunterkunft?
Christian
Also das wichtigste dürfte ja ein überdachter, gesicherter Abstellplatz sein, so dass man nachts nicht alles abrüsten muß usw.
Evtl. ist es noch ganz gut, wenn Hotelchefs & andere Hotelgäste sich nix dabei denken, wenn Leute mit schwarzen Lederjacken, Motorradstiefeln und unhandlichen Koffern durchs Hotel rumpeln.

Ob man jetzt unbedingt "Gleichgesinnte" benötigt, um einen schönen Aufenthalt zu haben, ist vermutlich individuell bedingt.
Ich verstehe ja auch nicht, wie man so unbedingt mit 20 (wildfremden) durch die Dolomiten heizt, um sich "Insiderwege" vom Hotelchef zeigen zu lassen. Selbst geplant macht doch alles viel interessanter und meistens sind ja die Wege in den Bergen nicht zu zahlreich, als das man sie nicht mit einer guten Landkarte rauskriegen könnte...
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Warum ein Biker Hotel "Unterkunft"
Für jemanden der alleine Reist ist es eventuell am Abend bei gleichgesinnten Geselliger und für den nächsten Tag ergibt sich eventuell sogar eine "Mitfahrgelegenheit". Fährt der Chef selber, weis er auch im Notfall wo es welche Werkstatt gibt. Und nicht jede Truppe redet Abends von der Schräglage, unsereiner Erzählt lieber von den Erlebnissen und Eindrücken des Tages und gibt sie gerne weiter.
Aber wer lange Reisen plant, plant nicht nur Motorradunterkünfte, die Abwechslung macht es, was den Urlaub zum Abenteuer werden lässt.
 
Thema:

Bikerunterkunft nähe Bodensee gesucht

Bikerunterkunft nähe Bodensee gesucht - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Bikerunterkunft im Harz

    Bikerunterkunft im Harz: Hallo zusammen, ich plane gerade eine Tour (Wochenende) durch den Harz. Kann mir vielleicht jemand die ein oder andere Empfehlungen für eine gute...
  • Bikerunterkunft in Dresden oder nächster Umgebung

    Bikerunterkunft in Dresden oder nächster Umgebung: Moin zusammen, wir beabsichtigen im April die Gegend um Dresden unsicher zu machen. Kann mir vielleicht jemand, aus seiner Erfahrung heraus...
  • Bikerunterkunft in Dresden oder nächster Umgebung - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Bikerunterkunft im Harz

    Bikerunterkunft im Harz: Hallo zusammen, ich plane gerade eine Tour (Wochenende) durch den Harz. Kann mir vielleicht jemand die ein oder andere Empfehlungen für eine gute...
  • Bikerunterkunft in Dresden oder nächster Umgebung

    Bikerunterkunft in Dresden oder nächster Umgebung: Moin zusammen, wir beabsichtigen im April die Gegend um Dresden unsicher zu machen. Kann mir vielleicht jemand, aus seiner Erfahrung heraus...
  • Oben