Blinkender Helm von Shark Skwal was haltet ihr davon?

Diskutiere Blinkender Helm von Shark Skwal was haltet ihr davon? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat wer auf der Messe den neuen Helm von Shark schon gesehen? Nette Spielerei oder Blödsinn. Ich finde den in sachen Sicherheit gar nicht mal so...
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
und was soll der praktische Nutzen sein? Für irgendwelche Lichtexperimente mit Langzeitbelichtung sicherlich schön, ansonsten aber eher überflüssig
 
T

Tourer-Pro

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
6
Ort
Essen
Modell
Yamaha GTS1000
Naja Ich find das sich in der Fahrradbranche schon auch durchgesetzt hat. Für die Nacht ein erheblicher Vorteil.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Coole Spielerei wenn man auf Fast & Furious steht. Geht ein bisserl in die Richtung "TÜV-konforme Version" hiervon:
bike_tokyo.JPG

Und wenn ich mir überlege was ich in die letzten paar Wochen so auf den Strassen erlebt habe, bringt das Sicherheitstechnisch genau so wenig wie eine Warnweste. Wie oft hier Schneepflüge oder die Müllabfuhr "übersehen" wurden ist unfassbar (und die sind etwas größer, orange und haben gelbe Blinkleuchten).
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Naja Ich find das sich in der Fahrradbranche schon auch durchgesetzt hat. Für die Nacht ein erheblicher Vorteil.
In der Stadt bringt das so gut wie gar nichts. Da sind nachts so viele Lichter an, dass diese "glimmenden" Leuchtstreifen überhaupt nicht wahrgenommen werden.
Wenn es überhaupt irgendwo einen Vorteil bringen könnte, dann nur nachts auf unbeleuchteten Landstraßen oder Feldwegen.
Und da stellt sich dann die Frage, ob das Rücklicht allein nicht schon auffällig genug ist? Denn das dürfte heller leuchten als die Leuchtbänder von dem Helm...

In meinen Augen ist das eine Design-Spielerei, mehr nicht.
Ein Plus an Sicherheit erhält man dadurch ganz sicher nicht.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Der Shark Skwal i3 kommt jetzt mit Bremslicht

4261.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was für ein bescheuertes Video
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich kenne das Blinken an Fahrradhelmen und finde es da gut, da es doch für Aufmerksamkeit des nachfolgenden oder aufschließenden Verkehrs sorgt. Das ist derzeit noch was besonderes, fällt auf und lenkt die Aufmerksamkeit oder Konzentration drauf. Man sieht sofort, dass sich das blinkende Licht bewegt und deutlich langsamer als Autos und Motorräder unterwegs ist.

Bei Motorrädern wird der Effekt eher nicht so deutlich zu Tage treten.

Aber Warnweste, den Gegenverkehr blendende Nebelscheinwerfer können immer noch nicht die Paranoia von so manchen Motorradfahrern auf, da wird der Hersteller eben auch noch einen Markt sehen.

Ich sehe das eher wie Zyklotrop, möglichst leicht sollte der Helm sein. Hab mir deswegen noch schnell einen nach 22.05 zugelassenen gekauft, bevor die 2 - 300 g schwerer werden.
 
Thema:

Blinkender Helm von Shark Skwal was haltet ihr davon?

Blinkender Helm von Shark Skwal was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Blinkende Tagfahrlicht und Heckleuchte

    Blinkende Tagfahrlicht und Heckleuchte: Hallo, weiss jemand, ob die Standardbeleuchtung vom Tagfahrlicht und von der Heckleuchteauf blinkend umgestellt werden kann? Ich habe das in...
  • Zweite blinkende Bremsleuchte anschließen

    Zweite blinkende Bremsleuchte anschließen: Moin, ich möchte bei meiner 2015'er Adventure eine zweite Bremsleuchte einbauen (nicht das Problem), die unter Benutzung eines...
  • Blinkende Jacken

    Blinkende Jacken: Habe ich gerade bei Youtube gesehen. Ob sich das durchsetzen wird? Vielleicht als Alternative zu Warnwesten, oder Dinge die die Welt nicht...
  • Anzeige Dynamic ESA (immer blinkend?)

    Anzeige Dynamic ESA (immer blinkend?): Vorab: ich habs hier nicht gefunden, deshalb meine Frage: Beim Umschalten der ESA-Modi (ein Helm, 1 Helm + Gepäck, 2 Helme) bleibt der Modus...
  • HP2 Enduro Blinkendes Bremslicht gewünscht

    Blinkendes Bremslicht gewünscht: Guten morgen. Ich hab da mal ne Frage... blöd wird sie klingen aber ich mein das vollkommen ernst. Leider hab ich von Elektrik und...
  • Blinkendes Bremslicht gewünscht - Ähnliche Themen

  • Blinkende Tagfahrlicht und Heckleuchte

    Blinkende Tagfahrlicht und Heckleuchte: Hallo, weiss jemand, ob die Standardbeleuchtung vom Tagfahrlicht und von der Heckleuchteauf blinkend umgestellt werden kann? Ich habe das in...
  • Zweite blinkende Bremsleuchte anschließen

    Zweite blinkende Bremsleuchte anschließen: Moin, ich möchte bei meiner 2015'er Adventure eine zweite Bremsleuchte einbauen (nicht das Problem), die unter Benutzung eines...
  • Blinkende Jacken

    Blinkende Jacken: Habe ich gerade bei Youtube gesehen. Ob sich das durchsetzen wird? Vielleicht als Alternative zu Warnwesten, oder Dinge die die Welt nicht...
  • Anzeige Dynamic ESA (immer blinkend?)

    Anzeige Dynamic ESA (immer blinkend?): Vorab: ich habs hier nicht gefunden, deshalb meine Frage: Beim Umschalten der ESA-Modi (ein Helm, 1 Helm + Gepäck, 2 Helme) bleibt der Modus...
  • HP2 Enduro Blinkendes Bremslicht gewünscht

    Blinkendes Bremslicht gewünscht: Guten morgen. Ich hab da mal ne Frage... blöd wird sie klingen aber ich mein das vollkommen ernst. Leider hab ich von Elektrik und...
  • Oben