Blinker mit Positionslicht UND Zusatzscheinwerfer - erlaubt?

Diskutiere Blinker mit Positionslicht UND Zusatzscheinwerfer - erlaubt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, ich bin seit Kurzem glücklicher Fahrer einer 1200er LC. Da mir die Blinker der aktuellen GS so gut gefallen, habe ich sie bei meiner...
M

mdr1972

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
6
Guten Abend,

ich bin seit Kurzem glücklicher Fahrer einer 1200er LC. Da mir die Blinker der aktuellen GS so gut gefallen, habe ich sie bei meiner nachgerüstet. Vorne habe ich jetzt also Blinker mit Positionslicht, hinten Blinker mit Rücklicht; das originale Rücklicht fungiert als Bremslicht.

Ich habe nun andere Sturzbügel montiert, die auch oben um den Tank gehen. Nun möchte ich natürlich noch Zusatzscheinwerfer anbauen.
Welche Art darf verbaut werden?
Ist es möglich, Zusatzscheinwerfer mit Tagfahrlicht zu verbauen (quasi Angel-Eyes), die dann bei Einschalten des "richtigen" Lichts ausgehen?
Oder darf ich nur "normale" Zusatzscheinwerfer?

Danke und Grüße,

Michael
 
GS-User

GS-User

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
49
Modell
R1200GS 2004
Ist es möglich, Zusatzscheinwerfer mit Tagfahrlicht zu verbauen (quasi Angel-Eyes), die dann bei Einschalten des "richtigen" Lichts ausgehen?
Oder darf ich nur "normale" Zusatzscheinwerfer?

Danke und Grüße,

Michael
www.kfztech.de ECE R 48
Ab Seite 94

E geprüfte TFLs vorrausgesetzt ECE 87


Gegenfrage, wie hast du die Blinker als Positionsleuchten beschaltet? :>
Hast du relevante elektrische Werte der Blinker?
 
M

mdr1972

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
6
Ich habe das über das Hex ezCAN-Modul gesteuert. Dazu bedarf es noch eines Elektronikmoduls. Einfach nur Blinker ab und dran reicht leider nicht.
Danke für den Link!

Ich habe das mit seiner Hilfe gelöst:

Grüße!
 
Thema:

Blinker mit Positionslicht UND Zusatzscheinwerfer - erlaubt?

Blinker mit Positionslicht UND Zusatzscheinwerfer - erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • Blinker als zusätzliches Positionslicht (Dauer-An)

    Blinker als zusätzliches Positionslicht (Dauer-An): Mal eine Frage in die Runde: ließe sich die Zentraleinheit bei unseren K25 so programmieren, dass die Blinker vorne dauerhaft an sind (wenn nicht...
  • Blinker als zusätzliches Positionslicht (Dauer-An) - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • Blinker als zusätzliches Positionslicht (Dauer-An)

    Blinker als zusätzliches Positionslicht (Dauer-An): Mal eine Frage in die Runde: ließe sich die Zentraleinheit bei unseren K25 so programmieren, dass die Blinker vorne dauerhaft an sind (wenn nicht...
  • Oben