bmw-atlantis pro3

Diskutiere bmw-atlantis pro3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo,Zusammen!Ich überlege,mir diesen Anzug zu zulegen.Wie sind Eure Erfahrungen?Vielen Dank im Voraus!!
B

boxer-steff

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
59
Hallo,Zusammen!Ich überlege,mir diesen Anzug zu zulegen.Wie sind Eure Erfahrungen?Vielen Dank im Voraus!!
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo,

will Dir gerne etwas zum Atlantis 3pro sagen. Für mich ist dieser Anzug der universellste den man haben kann. Ich bin sehr temperaturempfindlich. D.h. ich friere schnell und schwitze noch schneller. Das ist das Einzige was die Bandbreite der Verwendung ein wenig einschränkt. Für die kalte Jahreszeit (also sagen wir mal weniger als +5°) ist mir die Atlantis Jacke zu kalt. Ichtrage dann statt dieser eine Textiljacke zur Atlantishose. Bei Temperaturen von mehr als +25° ist mir der gesamte Anzug widerum zu warm. Oder einfacher gesagt zwischen +5° und +25° empfinde ich den Atlantis (egal ob 1, 2, 3 oder 3pro) als optimal. Wobei der 3pro eben auch den Vorteil des besseren Rückenprotektors hat.

Wem das Aussehen gefällt (ist halt recht bieder) kann wohl kaum was Besseres kaufen.

Entgegen oft zu hörender anderer Aussagen, bin ich sehr wohl der Meinung dass man die Gore-Inserts braucht. Zumindest das der Jacke. Über die Hose könnte man natürlich auch eine Regenhose anziehen. Denn wer wirklich lange Strecken unterwegs ist und dabei das Vergnügen hat in strömendem Regen zu fahren, der wird ohne die Gore-Insert schlichtweg nass - richtig nass. Einen Nieselregen hält der Anzug locker ohne Inserts aus. Richtigen Dauerregen auf keinen Fall. Logisch, sonst gäbe es ja die inserts auch garnicht.

Hervorragende Passform. Bequem und immer ordentlich und nicht motorradmässig aussehend. Das kann an mancher Hotelrezeption schon mal hilfreich sein. :-)

Negativ: die Protektoren bleiben im Falle des Falles nicht unbedingt da wo sie hingehören, weil der Schnitt ja relativ großzügig ist und dadurch ein Verrutschen möglich ist.

Fazit: Ein Spitzenanzug der sein Geld auf jeden Fall wert ist. Sehr langlebig mit leichten Schwächen bei der Sicherheit (immer noch weit besser als jede Textilkombi!)

Aber sicher kein Ganzjahresanzug (s.o.)

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Schöne Grüße
Thomas
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Ich schließe mich der Beurteilung von Thomas an - mit einer Ausnahme: Wenn die Gore-Teile drin sind, setzen bei mir (trotz Griffheizung) die klammen Finger die untere Temperaturgrenze, keinesfalls der Anzug. Und Temps um die +30 Grad kann ich im Atlantis ebenfalls locker und über lange Zeit ertragen, sofern ich nicht im Stau rumstehe.

Ich kann also den Anzug voll und ganz empfehlen und würde ihn auch jederzeit wieder kaufen! :)
 
D

DrTom2

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
53
Ort
Traunstein
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Atlantis 3 pro

und zu einem unschlagbaren Preis von Grösse: 48-54 698 Euro Grösse: 56-58 749 Euro gibt es ihn derzeit aus einer Konkursmasse hier:
http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?f=273&t=33425&start=0
Shit, leider hat er meine Grösse nicht mehr.
Gruß
Thomas

PS: Jetzt weis ich auch warum es den so billig gibt. Hab heute den Atlantis 4 bei BMW-Motorrad in München anprobiert :-), die haben vom 3er nur noch wenige Restbestände. .
 
Zuletzt bearbeitet:
ROS

ROS

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
99
Ort
Nähe Lübeck
Sehr empfehlenwert

Ich kann den Atlantis 3 Anzug nur empfehlen.
Zuvor bin ich immer Gore-Tex Textil Anzüge gefahren. Beim Anprobieren kam mir der Atlantis zunächst sehr schwer vor.
Daran gewöhnt man sich jedoch sehr schnell und seit dem liegen die anderen Klamotten nur noch im Schrank. Das Inlet brauche ich eigentlich nur wenn es sehr kalt ist oder ich stundenlang im wirklich heftigen Regen fahre.
 
Thema:

bmw-atlantis pro3

bmw-atlantis pro3 - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , ich biete hier eine BMW Atlantishose ( Atlantis 3 ) mit Goretex - Inlay und Knieprotektoren in einem sehr guten Zustand , nicht...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , ich biete hier eine BMW Atlantishose ( Atlantis 3 ) mit Goretex - Inlay und Knieprotektoren in einem sehr guten Zustand , nicht...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Oben