BMW GS 1200 GS BJ 2008 startet nicht mehr

Diskutiere BMW GS 1200 GS BJ 2008 startet nicht mehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Bmw Freunde, mein Name ist Alessio ich hoffe ihr könnt mir Helfen, Habe vor 4 Wochen eine Bmw GS 1200 BJ 2008 gekauft , sie ist die erste 3...
A

alessio68at

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
1
Hallo Bmw Freunde, mein Name ist Alessio ich hoffe ihr könnt mir Helfen,
Habe vor 4 Wochen eine Bmw GS 1200 BJ 2008 gekauft , sie ist die erste 3 Wochen super gefahren und dann plötzlich fangen die Probleme an , startet sehr Schwer an immer ein paar mal versucht bis sie endlich gestartet ist , dann bin ich gefahren ganz normal meine Runden .
Dann passierte ein Tag das ich wieder Fahren wollte und nach der Üblichen starten Schwierigkeit fahre ich los und dann die Maschine mitten in Fahren geth plötzlich aus , ich probiere zum starten dann höre ich nur ein klack klack Batterie ist tot ? .
Dann schaue ich genau und habe gesehen das die Anschlüsse von der Batterie sehr Locker waren , gute habe ich sie festgeschraubt aber es ging nicht mehr, ok dann neue Batterie gekauft voll geladen und angeschlossen aber ich bekomme eine Meldung EWS ( Elektronische Wegfahrsperre ) die Maschine Hupt von alleine Lichter gehen nicht und soweiter , ein Bekannt sagt mir die Plus und Minus vom der Bmw zusammen stecken ein paar Minuten und Tatsächlich war die Sperre weg .
Also ich probiere nochmal zum Starten und dann springt sie echt an !!!!!! Grosse Freude aber nicht lang denn sie ging wieder aus es scheint die Benzin Pumpe defekt zu sein , gut Benzin Pumpe gekauft dann alles angeschlossen und sie springt wieder an aber nach ein paar Sekunden ging sie wieder aus , nach ein Paar versuchen immer mit dem gleiche Ergebiniss hab ich es Aufgegeben .
Liebe Grüße aus Österreich.
Ps. Sorry für die Rechtschreibfehler.
Alessio
 
G

Gustel

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
4
Hallo Alessio,es scheint ja zu Deinen Thema nichts zu kommen.Ich habe ein ähnliches Problem,habe es aber bisher auf die Batterie geschoben.Nach längerer Standzeit,(Urlaub,1-2 Wochen),macht meine GS 1200 Baujahr 2005 nur noch klack klack,klack.Nach einen Aufladen der Batterie ist sie dann angesprungen und während der Fahrt keinerlei Probleme.Nun habe ich mir eine neue Batterie gekauft,geladen,eingebaut,angesprungen und los ging es.Dann knapp 14 Tage weg,Heimgekommen das gleiche Spiel,nur klack,klack,klack.Mit Hilfe der alten Batterie,zum Starten an Masse und Plus an den Anlasser sofort angesprungen.Nach ein paar Minuten aus gemacht und nochmal Startversuch,nichts mehr,wieder nur klack,klack.Ich neue Batterie raus und die alte geladen rein und siehe da,sie springt an.Was soll man davon halten?Mal schauen ob irgend Wer eine Idee hat

LG aus Thüringen

Manfred
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Hört sich doch so an, als wenn die Batterie nicht geladen wird.
Lichtmaschine messen bzw die Ladespannung. Dann weiß man mehr.
 
G

Gustel

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
4
Also,nach nochmaligen Überprüfen,nach dem Starten,funktioniert derzeit wieder, liegt die Ladespannung bei 14,3V,bei 3000 U/min 14,6V ca. .Probiere noch verschiedene Möglichkeiten,z.B. die Lenkersperre nicht rein in der Garage,ob das was nutzt ?

schönen Restsonntag , LG aus Thüringen
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Schon mal mit einem Zangenamperemeter den Startstrom gemessen? Hatte mal das Problem (R100GS) das der Motor manchmal gestartet ist und manchmal nur geklacht hat. Hab dann manchmal Startströme von knapp 100A gemessen und manchmal von über 160A, danach war meist die Batterie leer. Bei mir war es ein verottetes Starterrelais, das mal guten und mal schlechten Kontakt hatte.
 
G

Gustel

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
4
Danke für den Tipp,muss ich mir erst besorgen.Kommt man auch an das Relais ran?
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Wie gesagt, ich hab nur eine R100GS. Wenn du im Ruhrgebiet wohnst kann ich dir das ZAM mal leihen. Wenn du dir ein besorgen willst, sollte es eine Min/Max funktion haben, dann speichert es den maximalen Stromwert!
 
G

Gustel

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
4
Danke Dir für das Angebot,ich wohne am Rennsteig an der Grenze zu Oberfranken 💚,sehr schöne :motoradsmiley: Strecken.Habe bekannte aus meiner Arbeitszeit,bekomme ich schon hin.
Gruß Manfred
 
Thema:

BMW GS 1200 GS BJ 2008 startet nicht mehr

BMW GS 1200 GS BJ 2008 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Suche ABS Steuergerät für BMW R 1200 GS (BJ 2008)

    ABS Steuergerät für BMW R 1200 GS (BJ 2008): Hallo, ich bin der Neue! :smile: Leider ist der Start in die zweite Saison etwas missglückt, bei einer der ersten Ausfahrten ging die...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Adventure, EZ 06/2008, 134t km

    BMW R 1200 GS Adventure, EZ 06/2008, 134t km: Nach fast 14 Jahren habe ich jetzt auf eine neue GS gewechselt. Daher muss leider meine alte verkauft werden. Sie wurde immer bei BMW gewartet...
  • Erledigt Tankrucksack klein BMW R 1200 GS 2008-2012

    Tankrucksack klein BMW R 1200 GS 2008-2012: Verkaufe gut erhaltenen , Original-Teilenummer 7160 7 713013. Tankrucksack ist komplett mit Gegenhalter an der Sitzbank, dieser ist unbenutzt...
  • Erledigt Ein Satz Gussräder für BMW 1200 GS (K25) ab Bj.2008

    Ein Satz Gussräder für BMW 1200 GS (K25) ab Bj.2008: Wir haben wegen Umstellung auf Speichenräder, ein Satz Gussräder ohne Bremsscheiben und mit sehr guter Bereifung (Metzeler Tourance Next DOT 4019)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS ADV 2008 Koffer Hepco&Becker

    BMW 1200 GS ADV 2008 Koffer Hepco&Becker: 1200 GS ADV vor kurzem gekauft, mit Koffern und Halterung. Habe für die Koffer und Halterung keine Verwendung, daher hier angeboten. Sind in...
  • BMW 1200 GS ADV 2008 Koffer Hepco&Becker - Ähnliche Themen

  • Suche ABS Steuergerät für BMW R 1200 GS (BJ 2008)

    ABS Steuergerät für BMW R 1200 GS (BJ 2008): Hallo, ich bin der Neue! :smile: Leider ist der Start in die zweite Saison etwas missglückt, bei einer der ersten Ausfahrten ging die...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Adventure, EZ 06/2008, 134t km

    BMW R 1200 GS Adventure, EZ 06/2008, 134t km: Nach fast 14 Jahren habe ich jetzt auf eine neue GS gewechselt. Daher muss leider meine alte verkauft werden. Sie wurde immer bei BMW gewartet...
  • Erledigt Tankrucksack klein BMW R 1200 GS 2008-2012

    Tankrucksack klein BMW R 1200 GS 2008-2012: Verkaufe gut erhaltenen , Original-Teilenummer 7160 7 713013. Tankrucksack ist komplett mit Gegenhalter an der Sitzbank, dieser ist unbenutzt...
  • Erledigt Ein Satz Gussräder für BMW 1200 GS (K25) ab Bj.2008

    Ein Satz Gussräder für BMW 1200 GS (K25) ab Bj.2008: Wir haben wegen Umstellung auf Speichenräder, ein Satz Gussräder ohne Bremsscheiben und mit sehr guter Bereifung (Metzeler Tourance Next DOT 4019)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS ADV 2008 Koffer Hepco&Becker

    BMW 1200 GS ADV 2008 Koffer Hepco&Becker: 1200 GS ADV vor kurzem gekauft, mit Koffern und Halterung. Habe für die Koffer und Halterung keine Verwendung, daher hier angeboten. Sind in...
  • Oben