BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

Diskutiere BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen.
Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen.

Meines Erachtens müsste die Quad Lock Spiegelhalterung an dem runden Rahmen passen.

Hat dies eventuell jemand schon gemacht und kann berichten ?

Ist das Kabel fix an der BMW Halterung verbaut oder ist es steckbar sodaß man es entfernen kann oder sogar für
die Quadlock Ladehalterung verwenden ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
149
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Ich habe mir die Wunderlich USB Ladebox auf die Serienmässige Navi Vorbereitung gesetzt. Hat den Vorteil dass diese auch gleich mit Strom versorgt wird. Auf die Ladebox habe ich dann die SP Connect Halterung gesetzt. Funktioniert einwandfrei und man hat kein Gefummel das Handy in das Cradle zu pressen.

Ich weiss allerdings nicht ob du die Quadlock Halterung auch so problemlos auf die Box bekommst.
 

Anhänge

Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Ich habe mir die Wunderlich USB Ladebox auf die Serienmässige Navi Vorbereitung gesetzt. Hat den Vorteil dass diese auch gleich mit Strom versorgt wird.
Aber die Stromversorgung kommt nicht von dem ursprünglichen Kabel der BMW Navihalterung sondern von einem neuen USB Stecker, oder ?
 
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
149
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Die Box erhält den Strom über die Navivorbereitung. An der Box selbst gibt es dann
USB Anschlüsse die du dann an dein Handy anschliessen kannst.
 
Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
BlueQu

BlueQu

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
40
Ort
bei Stuttgart
Modell
R 1250 GS
So etwa??

Screenshot_2024-03-10-16-54-35-99_4b14b257287ac0a6d1fd5fbb2487716f.jpg

Hält auch ein ~500g Tablet. Stromversorgung geht mit Basteln über einen Spannungswandler am Cartoolstecker (an dem vorher das Navi hing), oder problemloser schlicht mit einem USB-Kabel an der Steckdose.
 
Thema:

BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Erledigt Touratech Halterung für Garmin 660/BMW Navi 5 u.6 + Anschlusskabel

    Touratech Halterung für Garmin 660/BMW Navi 5 u.6 + Anschlusskabel: Verkaufe ein TT Halterung abschließbar für das Garmin 660/BMW Navi 5 u.6 + Garmin Anschlusskabel für das Motorrad. Dabei ist auch noch die KFZ...
  • Erledigt TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung

    TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung: Hallo zusammen, verkaufe mein TomTom Rider 450 (Lifetime Maps und Traffic, global). Dabei sind: RAM Mount Original USB Kabel Original...
  • Erledigt BMW Navi Halter R1250GS

    BMW Navi Halter R1250GS: Verkaufe, neuwertigen original Navi Halter inkl. Schloß, den ich von meiner R1250GS nach Auslieferung ausgebaut habe. Ich nutze ein TomTom und...
  • Erledigt Halterung für Zweit Motorrad für BMW Navi

    Halterung für Zweit Motorrad für BMW Navi: Verkaufe ein Original verpacktes und nicht benutztes GARMIN ZUMO 590 Motorcycle Mount. Jeder der sein Original BMW Navi an einem Zweitmotorad...
  • Halterung für Zweit Motorrad für BMW Navi - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Erledigt Touratech Halterung für Garmin 660/BMW Navi 5 u.6 + Anschlusskabel

    Touratech Halterung für Garmin 660/BMW Navi 5 u.6 + Anschlusskabel: Verkaufe ein TT Halterung abschließbar für das Garmin 660/BMW Navi 5 u.6 + Garmin Anschlusskabel für das Motorrad. Dabei ist auch noch die KFZ...
  • Erledigt TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung

    TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung: Hallo zusammen, verkaufe mein TomTom Rider 450 (Lifetime Maps und Traffic, global). Dabei sind: RAM Mount Original USB Kabel Original...
  • Erledigt BMW Navi Halter R1250GS

    BMW Navi Halter R1250GS: Verkaufe, neuwertigen original Navi Halter inkl. Schloß, den ich von meiner R1250GS nach Auslieferung ausgebaut habe. Ich nutze ein TomTom und...
  • Erledigt Halterung für Zweit Motorrad für BMW Navi

    Halterung für Zweit Motorrad für BMW Navi: Verkaufe ein Original verpacktes und nicht benutztes GARMIN ZUMO 590 Motorcycle Mount. Jeder der sein Original BMW Navi an einem Zweitmotorad...
  • Oben