BMW Navihalter. - Drama in x Akten

Diskutiere BMW Navihalter. - Drama in x Akten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, der 1. Mai war mal wieder Basteltag....alles glatt gelaufen...bis auf den Navihalter von BMW. Zum Abschluss noch mal 4 Schrauben...
J

Justus

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
11
Moin zusammen,
der 1. Mai war mal wieder Basteltag....alles glatt gelaufen...bis auf den Navihalter von BMW. Zum Abschluss noch mal 4 Schrauben lösen, Navihalter ran ...fertig...:cool: N. N ..Pustekuchen...
Diese dämlichen Schrauben sind nicht zu lösen, offensichtlich mit überlackiert. super. Ich befürchte mittlerweile sind die Torxköpfe wahrscheinlich ausgenudelt.:mad:
Hat einer von Euch eine brauchbare Idee, wie man diese tollen Schrauben rausbekommt?? Bin ja wahrscheinlich nicht der erste Verzweifelte...

Grüsse aus dem Norden
Justusä
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Justusä,

da bist Du nicht der Erste und vemutlich auch nicht der Letzte. Gibt dazu schon den einen und anderer Thread.

Wichtig ist, daß die Tachoeinheit entfernt wird, damit man vernünftig an die Schrauben kommt. Diese sind tatsächlich überlackiert und lassen sich teilweise schwer lösen.

Ich habe bisher zuerst den Schrauben immer einen kleinen "Schlag" versetzt und dann mit einem passenden Torx und entsprechendem Druck gelöst. Hat bisher immer geklappt. Evt. einen Schlagschrauber dazu verwenden.

Gruß
Klaus
 
D

Dr.Marv

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
6
Hey!
Ich habe beim "Freundlichen" einen guten Tipp bekommen, damit ging es Problemlos. Du musst die Schrauben mit einem Fön anwärmen, dann gehen Sie leicht raus!
Das ganze hängt damit zusammen, dass Schrauben nicht aus Alu sind und sich anders ausdehnen. Bei mir hat es super geklappt.
Auf keinen Fall zuviel Kraft aufbringen, damit machst Du evtl. das Gewinde kaputt.

Gruß
Dr. Marv
 
Saartal-Biker

Saartal-Biker

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
49
Ort
66121 Saarbrücken
Modell
GS 1200, Herstellungsmonat: 08/2006
Hi.

Kauf Dir in der Bucht einen elektr. Schlagschrauber für rd. 40 Oiros. Den kannste dann auch gleich für die Radwechsel am PKW benutzen.
Warmmachen ist immer gut.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
"mit einem Schlagschrauber die 4 Schräubchen lösen......man kann damit auch den Radwechsel am PKW machen..."
merkt ihr was??
das ist wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Ich hatte vor gut einem Jahr keine Probleme mit den 4 Schrauben. soweit ich mich erinnere ....waren sie etwas streng aber ansonsten ganz normal raus zu bekommen.....Egal.
Die Voraussetzung schaffen, damit man gut ran kommt...... die Schrauben anwärmen......den Torx-Einsatz mit SANFTEN Schlägen eintreiben (wenns "normal" nicht funzt)....Kleine Ratsche (oder was auch immer) ansetzen ....gut andrücken und rausdrehen. Das ist alles.
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
"mit einem Schlagschrauber die 4 Schräubchen lösen......man kann damit auch den Radwechsel am PKW machen..."
merkt ihr was??
das ist wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Ich hatte vor gut einem Jahr keine Probleme mit den 4 Schrauben. soweit ich mich erinnere ....waren sie etwas streng aber ansonsten ganz normal raus zu bekommen.....Egal.
Die Voraussetzung schaffen, damit man gut ran kommt...... die Schrauben anwärmen......den Torx-Einsatz mit SANFTEN Schlägen eintreiben (wenns "normal" nicht funzt)....Kleine Ratsche (oder was auch immer) ansetzen ....gut andrücken und rausdrehen. Das ist alles.
Ging bei mir sogar ohne anwärmen
 
J

Justus

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
11
Danke für Eure schnelle Unterstützung....irgendwie habe ich wohl die feste Version bekommen. :mad:

Die Schrauebn sitzen bombenfest und die köpfe Haben wahrscheinlich schon einen mitbekommen. Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich wohl mal die Dieserto Verkleidung abnehmen und die Scheinwerfereinheit demontieren.... bis dahin schau ich mich wohl nach einer Ram Mount Lösung um.....
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
SW-Motech GPS-Halter - Louis - Motorradbekleidung & Motorradzubehör
Vielleicht hilft dir diese Variante. Habe ich mir demletzt geholt weil mir das RAM Mount zweit raus schaut. Und ist auch noch im Angebot. Habe den kleinen tankrucksack von touratech und sehe immer noch alle Instrumente. Hab eine 40mm Lenkererhöhung verbaut. Aber das teil kann man ja beliebig verstellen. Mir gefällt es gut.
Gruß
 
Thema:

BMW Navihalter. - Drama in x Akten

BMW Navihalter. - Drama in x Akten - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navihalter absperrbar

    BMW Navihalter absperrbar: BMW Halter absperrbar für Navigationsgeräte, z.B. BMW Navigator VI. Per RAM-Mount universell zu befestigen. Anschluss über Superseal-Stecker an...
  • Erledigt WunderlinQ 2.0 Adapter + Wireless Ladefunktion für BMW Navihalter

    WunderlinQ 2.0 Adapter + Wireless Ladefunktion für BMW Navihalter: Hallo zusammen, aufgrund Systemwechsel biete ich hier meinen Wunderlinq 2.0 Adapter (3D-Druck) inkl. Schrauben für das Wunderlinq 2.0 Modul für...
  • Erledigt -Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo

    -Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo: Hi Leute, zum Verkauf steht eine abschließbare Touratech Lenkerhalterung, Artikelnummer# 01-065-0523/0524-0, in schwarz für den BMW Navigator IV...
  • Erledigt BMW GS Navihalter für BMW-Navi

    BMW GS Navihalter für BMW-Navi: Biete den originalen Navihalter im Topzustand an, siehe Photo. Stammt von meiner 1250 GS, hab auf meiner den Zumo montiert, daher brauche ich den...
  • Biete Sonstiges BMW Navihalter

    BMW Navihalter: Biete Original BMW Navihalter 40€ incl.Versand Kontakt PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de
  • BMW Navihalter - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navihalter absperrbar

    BMW Navihalter absperrbar: BMW Halter absperrbar für Navigationsgeräte, z.B. BMW Navigator VI. Per RAM-Mount universell zu befestigen. Anschluss über Superseal-Stecker an...
  • Erledigt WunderlinQ 2.0 Adapter + Wireless Ladefunktion für BMW Navihalter

    WunderlinQ 2.0 Adapter + Wireless Ladefunktion für BMW Navihalter: Hallo zusammen, aufgrund Systemwechsel biete ich hier meinen Wunderlinq 2.0 Adapter (3D-Druck) inkl. Schrauben für das Wunderlinq 2.0 Modul für...
  • Erledigt -Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo

    -Verkauft- Touratech Navihalter Diebstahlschutz für BMW Navigator und Garmin Zumo: Hi Leute, zum Verkauf steht eine abschließbare Touratech Lenkerhalterung, Artikelnummer# 01-065-0523/0524-0, in schwarz für den BMW Navigator IV...
  • Erledigt BMW GS Navihalter für BMW-Navi

    BMW GS Navihalter für BMW-Navi: Biete den originalen Navihalter im Topzustand an, siehe Photo. Stammt von meiner 1250 GS, hab auf meiner den Zumo montiert, daher brauche ich den...
  • Biete Sonstiges BMW Navihalter

    BMW Navihalter: Biete Original BMW Navihalter 40€ incl.Versand Kontakt PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de
  • Oben