sigi_rs
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich biete hier mein R25/3-Gespann als Tauschobjekt, am liebsten für eine R80 G/S bzw. nur Zweiventil-GS, an.
Die R25/3 ist von 1955, technisch in gutem Zustand, optisch eine ältere Restauration (Schutzbleche haben leider geklebte Zierstreifen), wobei der Behördentank (4 Gewinde für Tankgepäckträger) noch den Originallack und die Originallinierung trägt. Sie hat stellenweise Patina, alles ehrlich im Kampf erworben. Das Motorrad ist mit einer "Behördenübersetzung" anstelle der Gespannübersetzung ausgerüstet, da der Seitenwagen-Antrieb für meinen Geschmack viel zu stark untersetzt ist. Der passende Tacho (1,08) einer R27 ist montiert. Diese Übersetzung habe ich mit einem /2-Hinterradgetriebe umgebaut.
Der Motor wurde vor ca. 5000 km komplett von mir überholt, mit neuen Ventilen, neuem Kolben, Zylinder aufgebohrt und gehont (69,0 mm), neuen Lagern und Dichtungen etc.
Der Seitenwagen ist ein Steib von 1950, also nicht so wie die vielen Nachbauten, sondern mit dem offenen Kotflügel. Der Seitenwagen war eine totale Ruine und wurde von mir komplett überholt und wieder aufgebaut. Das Boot ist selbstgebaut, wobei das alte Boot als Vorlage für die Blechschablonen diente. Vom alten Boot sind Einstiegsrahmen, Zierleisten, Steib-Emblem etc. übernommen worden. Es gibt eine ausführliche Fotodokumentation der Restauration. Die Anschlußelemente sind von Peikert. Das Rad ist 19", weil der LS200 serienmäßig so ausgeliefert wurde.
Die Lackierung geht so, Perfektionsfetischisten sollten sie lieber nicht ansehen. Außerdem hat es im Gebrauch auch einige Spuren gegeben. Ich bin damit regelmäßig zum Edersee oder zu anderen Treffen gefahren.
Hier sind dazu ein paar Bilder:
Weitere Bilder sende ich gerne per Mail, ansonsten ist Anschauen und Probefahren ein Muß.
Das Gespann ist natürlich angemeldet und kann probegefahren werden. Der Beiwagen ist wahlweise eingetragen und kann in wenigen Minuten demontiert werden.
Viele Grüße aus Remscheid
Jörg
ich biete hier mein R25/3-Gespann als Tauschobjekt, am liebsten für eine R80 G/S bzw. nur Zweiventil-GS, an.
Die R25/3 ist von 1955, technisch in gutem Zustand, optisch eine ältere Restauration (Schutzbleche haben leider geklebte Zierstreifen), wobei der Behördentank (4 Gewinde für Tankgepäckträger) noch den Originallack und die Originallinierung trägt. Sie hat stellenweise Patina, alles ehrlich im Kampf erworben. Das Motorrad ist mit einer "Behördenübersetzung" anstelle der Gespannübersetzung ausgerüstet, da der Seitenwagen-Antrieb für meinen Geschmack viel zu stark untersetzt ist. Der passende Tacho (1,08) einer R27 ist montiert. Diese Übersetzung habe ich mit einem /2-Hinterradgetriebe umgebaut.
Der Motor wurde vor ca. 5000 km komplett von mir überholt, mit neuen Ventilen, neuem Kolben, Zylinder aufgebohrt und gehont (69,0 mm), neuen Lagern und Dichtungen etc.
Der Seitenwagen ist ein Steib von 1950, also nicht so wie die vielen Nachbauten, sondern mit dem offenen Kotflügel. Der Seitenwagen war eine totale Ruine und wurde von mir komplett überholt und wieder aufgebaut. Das Boot ist selbstgebaut, wobei das alte Boot als Vorlage für die Blechschablonen diente. Vom alten Boot sind Einstiegsrahmen, Zierleisten, Steib-Emblem etc. übernommen worden. Es gibt eine ausführliche Fotodokumentation der Restauration. Die Anschlußelemente sind von Peikert. Das Rad ist 19", weil der LS200 serienmäßig so ausgeliefert wurde.
Die Lackierung geht so, Perfektionsfetischisten sollten sie lieber nicht ansehen. Außerdem hat es im Gebrauch auch einige Spuren gegeben. Ich bin damit regelmäßig zum Edersee oder zu anderen Treffen gefahren.
Hier sind dazu ein paar Bilder:
Weitere Bilder sende ich gerne per Mail, ansonsten ist Anschauen und Probefahren ein Muß.
Das Gespann ist natürlich angemeldet und kann probegefahren werden. Der Beiwagen ist wahlweise eingetragen und kann in wenigen Minuten demontiert werden.
Viele Grüße aus Remscheid
Jörg