BNM Motoschutzbügel mit TT-Zylinderschutz kombinieren. Ab Bj.2013

Diskutiere BNM Motoschutzbügel mit TT-Zylinderschutz kombinieren. Ab Bj.2013 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich hatte mir letztes Jahr den TT-Zylinderschutz gekauft. Nun habe ich mir den originalen Motorschutzbügel von BMW dazu gelegt. Der TT...
yamraptor

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Hallo,

ich hatte mir letztes Jahr den TT-Zylinderschutz gekauft. Nun habe ich mir den originalen Motorschutzbügel von BMW dazu gelegt. Der TT -Zylinderschutz passt dazu normal nicht und TT hat inzwischen schon einen angepassten Zylinderschutz im Angebot. Aber warum extra neu kaufen wenn es auch anders geht.

 
IamI

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Ser's,

schön - aber trägts du auch Gürtel UND Hosenträger, oder verhütest du mit Gummi UND Pille UND ....

lG

Wolfgang
 
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Simi

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Ser's,

schön - aber trägts du auch Gürtel UND Hosenträger, oder verhütest du mit Gummi UND Pille UND ....

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Wolfgang
Verstehe ich jetzt nicht wirklich, deine Aussage, der Motorschutzbügel schützt unter anderem die Zylinder beim wegrutschen oder umfallen, der Zylinderschutz hat zwar grundsätzlich die gleiche Schutzwirkung, obendrein jedoch schützt er doch die Zylinder vor Steinschlägen bzw. spitzen Steinen, aber vielleicht denke ich ja einfach nur falsch, dann bitte ich um korrektur, den genauso wollte ich es auch machen.

Habe gestern den Satz der Firma Puig verbaut, mitsamt dem oberen Bügel als Kühler/Tankschutz, jedoch ist der so ungenau gefertigt, das er heute wieder retour geschickt wird und dafür wird jetzt ein Schutz von TT oder Wunderlich erworben und angebracht.
 
IamI

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Ser's,

das sein dir natürlich unbenommen, sowohl die Tuttelschützer als auch die Motorschutzbügel draufzutun.

Aber ich glaub halt eins davon ist genug, meiner Meinung nach der Motorschutzbügel - hab' ich seit x-000 km schon so, alle Kratzer auf den Ventildeckeln sind von vor der Bügelmontage.

Steinschläge auf den Zylindern haben bei mir noch keinen Schaden angerichtet, spitze Steine haben mirt auch noch keinen Schaden verursacht - ich fahre aber auch keine extremen Off-Road-Einsätze, hin und wieder mal eine Schotterstraße, und ich bin auch schon mal in den albanischen Bergen rumgefahren (Und dort hat der Unterfahrschutz dran glauben müssen, seitdem ist da ein etwas festerer montiert).

liebe Grüße
Wolfgang
 
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Simi

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Also Gelände wie mit meiner EX-WR250f werde ich mit der GS bestimmt nicht fahren, das bekomme ich nicht hin :-) denke, das es eher bei Schotter, Wald/Wiese bleiben wird, also eher das leichtere Gelände, wobei das auch relativ ist...

Ausserdem hatte er ja vorher den Zylinderschutz und jetzt den Motorschutz drangebaut, also warum sollte er den Zylinderschutz wieder abschrauben?
 
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