Bremshebel F650GS (800)

Diskutiere Bremshebel F650GS (800) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, letzte Woche habe ich die Kleine zur 10.000er gebracht. Da der Bremshebel durch ein sanftes ablegen etwas verbogen ist, dachte...
A

Allgaeuer

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
208
Ort
Krugzell
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich die Kleine zur 10.000er gebracht. Da der Bremshebel durch ein sanftes ablegen etwas verbogen ist, dachte ich, nimm einen Neuen mit. Der Händler nannte mir einen Preis von etwa 70 Euro!!!

Naja, dachte ich, geh halt zu den üblichen (Polo, Louis,...) und hol Dir einen Ersatz. Pustekuchen! Gibt nix! Auch bei Louis, die behaupten, sie hätten einen, nix. Der, den sie mir geschickt haben, passt nicht. Und man sagte mir, dass BMW da irgendwelche rechtlichen Schritte eingeleitet hätte, um die Konstruktion vor Nachahmern zu schützen (Gebrauchsmusterschutz???).

Irgendwie verstehe ich, dass man Geld verdienen muss. Aber das ist übertrieben, oder?

Mir gefällt die Denkweise dieser Leute nicht.

Es gibt irgendwelche Nobelteile, aber da leuchtet mit der Sinn nicht ein. Außerdem sind sie noch teurer...

Gruß Micha

Ach ja, kennt evtl. jemand einen "normalen" Ersatz?
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Als ich dies Jakr in Hechlingen war, wurden verbogene Sturzteile mit einem Stückchen Rohr wieder in Form bebracht. Verrsuchs damit, billig und effektiv. Ansonsten finde ich es i.O. wenn Firmen ihre Konstruktionen vor Nachahmung schützen. Konstruktion, Entwicklung und langfristige Lagerhaltung kostet Geld.

MfG Henry
 
A

Allgaeuer

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
208
Ort
Krugzell
Modell
R1200GS
Als ich dies Jakr in Hechlingen war, wurden verbogene Sturzteile mit einem Stückchen Rohr wieder in Form bebracht. Verrsuchs damit, billig und effektiv. Ansonsten finde ich es i.O. wenn Firmen ihre Konstruktionen vor Nachahmung schützen. Konstruktion, Entwicklung und langfristige Lagerhaltung kostet Geld.

MfG Henry
Hallo Henry,

das mit dem biegen hab ich auch schon mal versucht. Dabei ist die Gefahr groß, dass das Teil abbricht.

Zum Thema "Schutz ihrer Konstruktion": Klar, das sehe ich ganz genau so. Aber der Bremshebel ist auf keinen Fall eine irgendwie geartete schützenswerte Konstruktion, sondern ein teil, wie es in praktisch gleicher Form millionenfach an allen möglichen Mopeds verbaut wird. Auch hat er keinerlei besondere Funktion oder Materialauswahl, wie manche High-End-Produkte. Es ist ein einfaches primitives Standardteil, dass halt so gemacht wurde, dass kein anderes passt. Sonst hat es keine besonderen Eigenschaften. Und das hat bei mir einen Namen: Abzocke!

Gruß Micha
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Hmmm... da würd ich gleich auf die Variolever von den Wunderlichen umbauen... :wink:
 
Thema:

Bremshebel F650GS (800)

Bremshebel F650GS (800) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bremshebel 1150erGS

    Bremshebel 1150erGS: Suche Bremshebel für meine 1150erGS. Zustand egal(verbogen, gebrochen), da ich lediglich die kleine Einstellscheibe für die Abstandseinstellung...
  • Erledigt Wunderlich Bremshebel verstellbar 35,-€ - F650GS (Dakar) und G650GS (Sertao) - R13

    Wunderlich Bremshebel verstellbar 35,-€ - F650GS (Dakar) und G650GS (Sertao) - R13: Original Wunderlich Bremshebel in der Griffweite in 4 Stufen verstellbar, passt an BMW F650GS (Dakar) und G650GS (Sertao), Einzylinder - R13 Das...
  • Erledigt Bremshebelvergrößerung Wunderlich

    Bremshebelvergrößerung Wunderlich: Hallo, habe hier noch eine Bremshebelvergrößerung von Wunderlich rum liegen :-)...
  • Zu verschenken: Kupplungs & Bremshebel für F650GS

    Zu verschenken: Kupplungs & Bremshebel für F650GS: Hab hier gerade beim zusammenräumen noch einen Kupplungs und Bremshebel für die alte F650GS gefunden. Falls jemand das Porto übernimmt kann er...
  • Suche F650GS Bremshebel gesucht

    F650GS Bremshebel gesucht: Hallo, suche einen Hand-Bremshebel für die aktuelle (Twin) F650GS. Wer hat seine evtl ausgetauscht und will sie abgeben da sie nur rumliegen -...
  • F650GS Bremshebel gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bremshebel 1150erGS

    Bremshebel 1150erGS: Suche Bremshebel für meine 1150erGS. Zustand egal(verbogen, gebrochen), da ich lediglich die kleine Einstellscheibe für die Abstandseinstellung...
  • Erledigt Wunderlich Bremshebel verstellbar 35,-€ - F650GS (Dakar) und G650GS (Sertao) - R13

    Wunderlich Bremshebel verstellbar 35,-€ - F650GS (Dakar) und G650GS (Sertao) - R13: Original Wunderlich Bremshebel in der Griffweite in 4 Stufen verstellbar, passt an BMW F650GS (Dakar) und G650GS (Sertao), Einzylinder - R13 Das...
  • Erledigt Bremshebelvergrößerung Wunderlich

    Bremshebelvergrößerung Wunderlich: Hallo, habe hier noch eine Bremshebelvergrößerung von Wunderlich rum liegen :-)...
  • Zu verschenken: Kupplungs & Bremshebel für F650GS

    Zu verschenken: Kupplungs & Bremshebel für F650GS: Hab hier gerade beim zusammenräumen noch einen Kupplungs und Bremshebel für die alte F650GS gefunden. Falls jemand das Porto übernimmt kann er...
  • Suche F650GS Bremshebel gesucht

    F650GS Bremshebel gesucht: Hallo, suche einen Hand-Bremshebel für die aktuelle (Twin) F650GS. Wer hat seine evtl ausgetauscht und will sie abgeben da sie nur rumliegen -...
  • Oben