Bremshebel von Alpha Technik erhöhen

Diskutiere Bremshebel von Alpha Technik erhöhen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe bei meiner K25 /2012 die Fußrasten, durch die Alpha Technik Anlage, tiefer gelegt. Nun ist jedoch der Bremshebel zuweit...
helay

helay

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
37
Ort
70736 Fellbach
Modell
R1150 GS
Hallo zusammen,

habe bei meiner K25 /2012 die Fußrasten, durch die Alpha Technik Anlage, tiefer gelegt.
Nun ist jedoch der Bremshebel zuweit unten und kann nicht nachjustiert werden.
Hat hier jemand das Problem auch schon gehabt, oder weiß einer dazu eine Abhilfe ?

Vielen Dank schon einmal.

Gruß
Helmut
 
helay

helay

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
37
Ort
70736 Fellbach
Modell
R1150 GS
habe Ihn angeschrieben, jedoch noch ohne Antwort.
Danke für die Hilfe.

Gruß
helmut
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Gern geschehen!
es soll schon vorgekommen sein, das emails einfach in den Spam Ordner gewandert sind...
insofern kann ein Anruf offene Fragen klären.
Es soll aber auch User geben, die glauben, das andere User mehr wissen als der Hersteller selbst!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.075
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi helmut,
kannst mal ein bildle davon einstellen?!
dann wird‘s anschaulicher und evtl. ergibt sich doch ne lösung.

grüße vom elfer-schwob
 
joerne

joerne

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
203
Ort
Ludwigshafen
Modell
R100GS Paris/Dakar + R1200GS Adv
Moin Helmut, ich habe auch niedrige Fußrasten verbaut. Da hatte ich das Problem mit den Bremshebel - er war zu hoch -
Habe eine Hülse über den Anschlag geschoben um ihn ein Stücktiefer zu bekommen - und es passte -
Bis denne
Jörn
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das habe ich auch schon bei der 12er LC so gemacht.
Jetzt mit nochmals tieferer Raste an der 1250 reichte das aber nicht mehr, mit hohem Anschlag = tieferem Pedal war die Bremse nicht mehr frei da schon im Eingriff.
Also Hebel von der Gewindestange des Bremskolbens gelöst und die Gewindestange des Bremskolbens von dessen gewindefreien Ende (rd. 5 mm) befreit (per Dremel-Trennscheibe).
Damit lässt sich das Bremspedal nun ultratief einstellen.
 
helay

helay

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
37
Ort
70736 Fellbach
Modell
R1150 GS
Das würde funktionieren, nur bei mir ist der Hebel zutief.
Bei Alpha-Technik gehört zum Lieferumfang, außer den Fußrasten auch beide Hebel, gerade weil es zusammen passen muss.
 
helay

helay

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
37
Ort
70736 Fellbach
Modell
R1150 GS
Problem wurde von Alpha-Technik erkannt.
Alle lagerhaltigen Bremshebel wurden mit dem falschen Maß gefertigt.
Wenn die Neufertigung wieder vorrätig ist, wird mir der korrekte Hebel zugesandt.
Die Firma hat sich sehr kooperativ gezeigt und war froh die Info von mir erhalten zuhaben.

Alles wieder gut.

Sollte einer hier im Forum das selbe Problem gehabt haben, kann er sich bei Alpha-Technik ja melden.

Bis bald
Helmut
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Ich hab mir auch Hülse gedreht und Über den Anschlag geschoben. Schnüffelspiel entsprechen nachgestellt, passt.

mit Hebel.jpg
 
helay

helay

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
37
Ort
70736 Fellbach
Modell
R1150 GS
Hallo Atze,

ich hab mir dem 3-D Drucker geholfen. Hab mir dieses Teil erstellt. Ist in der Höhe variabel. In meinem Fall habe ich 10mm Differenz überwunden. Die Höhe kann mann nun herstellen wie man will.
Wird von unter mit einer Senkschraube befestigt.
Gruß
Helmut
 

Anhänge

Thema:

Bremshebel von Alpha Technik erhöhen

Bremshebel von Alpha Technik erhöhen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bremshebel 1150erGS

    Bremshebel 1150erGS: Suche Bremshebel für meine 1150erGS. Zustand egal(verbogen, gebrochen), da ich lediglich die kleine Einstellscheibe für die Abstandseinstellung...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Suche K50/51 einzelnen Zusatzscheinwerfer und Bremshebel

    K50/51 einzelnen Zusatzscheinwerfer und Bremshebel: Suche einen einzelnen Zusatzscheinwerfer für R1200GS/GSA , 2013 -2017, mit der flachen mittigen Linse, (2018 ist Design geändert und beim...
  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Set Kupplungs/Bremshebel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bremshebel 1150erGS

    Bremshebel 1150erGS: Suche Bremshebel für meine 1150erGS. Zustand egal(verbogen, gebrochen), da ich lediglich die kleine Einstellscheibe für die Abstandseinstellung...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Suche K50/51 einzelnen Zusatzscheinwerfer und Bremshebel

    K50/51 einzelnen Zusatzscheinwerfer und Bremshebel: Suche einen einzelnen Zusatzscheinwerfer für R1200GS/GSA , 2013 -2017, mit der flachen mittigen Linse, (2018 ist Design geändert und beim...
  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Oben