Campingplätze Schottland

Diskutiere Campingplätze Schottland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, kann mir jemand sagen wo ich ein Verzeichnis über Campingplätze in Schottland her bekomme. Über Touristenverband und visitscottland.com...
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Moin,
kann mir jemand sagen wo ich ein Verzeichnis über Campingplätze in Schottland her bekomme.
Über Touristenverband und visitscottland.com gibt's irgendwie nix. Ich weis das die Schotten nicht gerade ein Campervolk sind aber die B&B's sind einfach nicht mehr zu bezahlen. Da dachten wir eben ans Zelt.

Danke für Hilfe

Gruß

Uli
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Ich weis das die Schotten nicht gerade ein Campervolk sind aber die B&B's sind einfach nicht mehr zu bezahlen. Da dachten wir eben ans Zelt.
wie? kein campervolk? der schotte an sich campt eher nicht, das stimmt, denn
der schotte ist ja auch nciht so daemlich wie der touri und laesst sich von den
scheiss midgies lebendig auffressen ..

;)

aber campingplaetze hat es in schottland wie sand am meer. man laeuft bei
so einer reise kaum gefahr mal keinen zu finden.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi,

hier gibt es eine Menge mit Bewertungen
Bitte im Urlaub Notizen machen und dort später eintragen. Wir arbeiten seit ein paar Jahren daran, und nur so bleibt es einigermaßen aktuell!


und hier


viel Spaß!
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Wir haben dieses Jahr sehr oft Bunkhouses und Farmaccomodation genutzt. Ein recht komplettes Verzeichnis findest Du unter den Suchbegriff: independent hostel guide

Hier sind Ausstattung,Preise und Kontakdaten beschrieben, ein klasse Guide. Die Übernachtungen waren kaum teurer als Campingplätze. Das günstigste war ein Bauernhof wo die Mopeds in der Scheune standen, wir im trockenen umgebauten Kuhstall mit sanitären Einrichtungen und Kochecke geschlafen haben und die Bauersfrau unsere Sachen über dem Ofen für uns getrocknet hat>> Kosten 8 Pfund p.P., das teurerste war 20 Pfund im Naturschutzgebiet in einer urigen Waldhütte mit Kamin etc.

Das nächste Mal nehme ich überhaupt kein Zelt mehr mit.

Viel Spaß in Scotland

Gruss Olaf
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Wir haben dieses Jahr sehr oft Bunkhouses und Farmaccomodation genutzt. Ein recht komplettes Verzeichnis findest Du unter den Suchbegriff: independent hostel guide

Hier sind Ausstattung,Preise und Kontakdaten beschrieben, ein klasse Guide. Die Übernachtungen waren kaum teurer als Campingplätze. Das günstigste war ein Bauernhof wo die Mopeds in der Scheune standen, wir im trockenen umgebauten Kuhstall mit sanitären Einrichtungen und Kochecke geschlafen haben und die Bauersfrau unsere Sachen über dem Ofen für uns getrocknet hat>> Kosten 8 Pfund p.P., das teurerste war 20 Pfund im Naturschutzgebiet in einer urigen Waldhütte mit Kamin etc.

Das nächste Mal nehme ich überhaupt kein Zelt mehr mit.

Viel Spaß in Scotland

Gruss Olaf
ja das ist doch mal ein astreiner tipp :D:D tolle seite :p danke ;)
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Ihr beiden "alt Rocker":D
Wenn die Preis:mad: mit der Islandfähre so weiter steigen;könnt Ihr das Verzeichniß gleich mal an uns weiterreichen.Viel Spaß mit der Planung:)
Bis evt zum Stammtisch am Dienstag:rolleyes:
M&A und Edda

www.picasaweb.google.de/klara.bauernfeind
 
Thema:

Campingplätze Schottland

Campingplätze Schottland - Ähnliche Themen

  • Ausrüstung auf dem Campingplatz?

    Ausrüstung auf dem Campingplatz?: Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Campingplätze in Schottland gesucht

    Campingplätze in Schottland gesucht: Hallo zusammen, wir wollen nach Schottland ( nächstes Jahr ) und ich bin auf der Suche nach nem schnellen Link um einfach ein paar Campingplätze...
  • Schottland Stromversorgung auf Campingplätzen

    Schottland Stromversorgung auf Campingplätzen: Hallo, weis jemand wie es in Schottland auf Campingplätzen mit dem Stromanschluss aussieht? Geht da der Blaue CEE Caravanstecker oder braucht man...
  • Schottland Stromversorgung auf Campingplätzen - Ähnliche Themen

  • Ausrüstung auf dem Campingplatz?

    Ausrüstung auf dem Campingplatz?: Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Campingplätze in Schottland gesucht

    Campingplätze in Schottland gesucht: Hallo zusammen, wir wollen nach Schottland ( nächstes Jahr ) und ich bin auf der Suche nach nem schnellen Link um einfach ein paar Campingplätze...
  • Schottland Stromversorgung auf Campingplätzen

    Schottland Stromversorgung auf Campingplätzen: Hallo, weis jemand wie es in Schottland auf Campingplätzen mit dem Stromanschluss aussieht? Geht da der Blaue CEE Caravanstecker oder braucht man...
  • Oben