CAN - Bus Kabel belegung

Diskutiere CAN - Bus Kabel belegung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Kann mir jemand sagen, wie ist die Kabelbelegund - CAN Bus Navistecker bei meine R 1250 GS Bj 12 , 2022. Ich möchte Cartool verbinden...
lukflo

lukflo

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
22
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie ist die Kabelbelegund - CAN Bus Navistecker bei meine R 1250 GS Bj 12 , 2022. Ich möchte Cartool verbinden und mein Prüfgerät ist defekt 😔
Danke
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Müsste jetzt auch erst messen gehen. Bemüh mal die Suchfunktion. Da wird Dir geholfen. Sind mehrerererere Einträge (und ist kein CAN-Bus) :Augenzwinkern_2:.
 
lukflo

lukflo

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
22
Müsste jetzt auch erst messen gehen. Bemüh mal die Suchfunktion. Da wird Dir geholfen. Sind mehrerererere Einträge (und ist kein CAN-Bus) :Augenzwinkern_2:.
Habe keine aktuelle gefunden nur dass BMW die Belegung geändert hat deswegen wollte von den aktuellen Modellen, sonst muss erst ein kaufen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe keine aktuelle gefunden nur dass BMW die Belegung geändert hat deswegen wollte von den aktuellen Modellen, sonst muss erst ein kaufen.
Die Belegung hat sich nicht geändert und eine kleiner Hinweis. Es ist kein CAN-Bus Navistecker sondern wenn überhaupt ist es der LIN-Bus (auf Leitung 2). :zwinkern:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Das mit der Erklärung zu irgend einer Art Bus, habe ich aufgegeben :Augenzwinkern_2:.
Es wird auch durch Werbung erschwert
Da werden z.B. CANBus-Ladegeräte verkauft. Abgesehen davon, dass sie keinen CanBus laden können, kommunizieren sie nicht mal mit einem BUS. Weder mit CAN noch mit LIN, sondern überlisten nur die depperte Zentralelektrik.

Es werden auch zahllose Alu-Felgen verkauft.
Die Hersteller bezeichnen diese Teile als Alu-Räder.
Doch die Bezeichnungen werden offenbar von Menschen erfunden deren technisches Verständnis unterentwickelt ist.

Das wirklich Lustige:
Ein Birnchen im Scheinwerfer heisst nach DIN "Lampe", der komplette Scheinwerfer (oder auch das Dingens was von der Decke/an der Wand hängt) wird gemäss DIN mit "Leuchte" bezeichnet.
ABER: In den gesamten ECE Vorschriften heisst das was nach DIN mit "Lampe" bezeichnet wird, "Leuchtmittel". Die DIN Leuchte ist auch dort eine Leuchte bzw ein Scheinwerfer (Rückleuchte, Nebelleuchte, etc).
Begründung ist die "Eindeutigkeit" weil sprachgebräuchlich "Lampe" seit mehr als 100 Jahren für das gesamte Dingens verwendet wird. Da gab's schon Karbidlampen.
Da hat die deutschsprachige EU-Kommission etwas vernünftig festgelegt. Auch wenn es nicht der DIN entspricht.
gerd
 
Thema:

CAN - Bus Kabel belegung

CAN - Bus Kabel belegung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nierengurt Büse 3XL

    Nierengurt Büse 3XL: Habe beim Schrank aufräumen eine neuen Nierengurt von Büse 3XL 150cm Schwarz gefunden. Bei Interesse bitte melden, für 14,-€ geht er weg. Oder für...
  • Biete Bekleidung Büse Textilhose

    Büse Textilhose: Verkaufe eine Büse (Breno) Textilhose GR. S/48 Wasser-Winddicht, Atmungsaktiv, entnehmbares Thermofutter. Neuwertig, 1 mal getragen. Privatverkauf...
  • Einbau TomTom Navi

    Einbau TomTom Navi: Hallo zusammen! Ich möchte ein TomTom Rider Navi installieren. Nach meinem Verständnis benötige ich hierfür das folgende Kabel: Stromkabel BMW...
  • Cartool-Kabel z.B. zum Navi-Anschluss an CAN-Bus

    Cartool-Kabel z.B. zum Navi-Anschluss an CAN-Bus: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meinen Cartool-Stecker. Man kann damit z.B. sein Navi über das CAN-Bus-System verschiedener BMW Modelle mit...
  • ZUMO mit Touratech Kabel direkt an Can Bus?

    ZUMO mit Touratech Kabel direkt an Can Bus?: Hab ich vorgestern so an meiner neuen R 1200 GS (Bj. 08) angeschlossen und funktioniert. Bei TT der Verkäufer meinte, man wäre sich nicht ganz...
  • ZUMO mit Touratech Kabel direkt an Can Bus? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nierengurt Büse 3XL

    Nierengurt Büse 3XL: Habe beim Schrank aufräumen eine neuen Nierengurt von Büse 3XL 150cm Schwarz gefunden. Bei Interesse bitte melden, für 14,-€ geht er weg. Oder für...
  • Biete Bekleidung Büse Textilhose

    Büse Textilhose: Verkaufe eine Büse (Breno) Textilhose GR. S/48 Wasser-Winddicht, Atmungsaktiv, entnehmbares Thermofutter. Neuwertig, 1 mal getragen. Privatverkauf...
  • Einbau TomTom Navi

    Einbau TomTom Navi: Hallo zusammen! Ich möchte ein TomTom Rider Navi installieren. Nach meinem Verständnis benötige ich hierfür das folgende Kabel: Stromkabel BMW...
  • Cartool-Kabel z.B. zum Navi-Anschluss an CAN-Bus

    Cartool-Kabel z.B. zum Navi-Anschluss an CAN-Bus: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meinen Cartool-Stecker. Man kann damit z.B. sein Navi über das CAN-Bus-System verschiedener BMW Modelle mit...
  • ZUMO mit Touratech Kabel direkt an Can Bus?

    ZUMO mit Touratech Kabel direkt an Can Bus?: Hab ich vorgestern so an meiner neuen R 1200 GS (Bj. 08) angeschlossen und funktioniert. Bei TT der Verkäufer meinte, man wäre sich nicht ganz...
  • Oben