Cardo freecom 4

Diskutiere Cardo freecom 4 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Tag folgendes Problem ich hab das Cardo freecom 4 und davor das sena 30k immer wieder bei ca 120 beim schulterblick auf der Autobahn piepst...
Z

Z900driver

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2023
Beiträge
8
Guten Tag folgendes Problem ich hab das Cardo freecom 4 und davor das sena 30k immer wieder bei ca 120 beim schulterblick auf der Autobahn piepst es immer und die Lautstärke geht deutlich runter Dreh ich den Kopf wieder wird es laut ganz komisch das war bei beiden gibts da irgendwie jemand der die selbe Erfahrung gemacht hat und es wegbekommen hat also sena 30k hatte ich zweimal bei beiden Geräten und Cardo freecom 4 jetzt auch das zweite und es piepst immer wieder und die Lautstärke geht runter am Anfang hatte ich ein LEXIN G16 damit absolut nie Probleme gehabt
 
Z

Z900driver

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2023
Beiträge
8
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Habe das Freecom 4+ seit Jahren im Einsatz, kenne das Problem nicht.
Würde trotzdem auch auf Kragen tippen.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Fahre schon jahre mit der freecom 4 plus, dein problem habe ich auch noch nie erfahren.
Konnte aber sein dass dein auto lautstarcke versus geschwindigkeit vielleicht mist macht
 
Z

Z900driver

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2023
Beiträge
8
Fahre schon jahre mit der freecom 4 plus, dein problem habe ich auch noch nie erfahren.
Konnte aber sein dass dein auto lautstarcke versus geschwindigkeit vielleicht mist macht
Könntest du mir mal ein Screenshot von der perfekten Einstellung machen also über die App
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Perfekten sind sie nur fuer mich da ich vox schaltung fuer intercom gebrauche anstat voice commands.
20230619_105244.jpg

20230619_105256.jpg

20230619_105328.jpg

20230619_105358.jpg
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Guten Tag folgendes Problem ich hab das Cardo freecom 4 und davor das sena 30k immer wieder bei ca 120 beim schulterblick auf der Autobahn piepst es immer und die Lautstärke geht deutlich runter Dreh ich den Kopf wieder wird es laut ganz komisch das war bei beiden gibts da irgendwie jemand der die selbe Erfahrung gemacht hat und es wegbekommen hat also sena 30k hatte ich zweimal bei beiden Geräten und Cardo freecom 4 jetzt auch das zweite und es piepst immer wieder und die Lautstärke geht runter am Anfang hatte ich ein LEXIN G16 damit absolut nie Probleme gehabt
Ich habe auch das freecom 4 und es geht mir nicht anders, es liegt bei mir aber eindeutig am Kragen meiner Rukka Jacke.
Habe mich damit abgefunden da ich keine Lösung weiß
 
Z

Z900driver

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2023
Beiträge
8
Inwiefern Kragen also kommst du gegen den Regler oder wie sieht’s aus hab schon öfter Kragen gehört aber wie kann ich mir das denn vorstellen
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Inwiefern Kragen also kommst du gegen den Regler oder wie sieht’s aus hab schon öfter Kragen gehört aber wie kann ich mir das denn vorstellen
Ja ich berühre mit dem Kragen der Jacke Haupsächlich beim Seitenblick irgendwie das Drehrad vom Cardo.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Habt ihr das Cardo geklemmt?
Mein geklebtes Cardo sitzt deutlich höher als der Kragen .
 
Z

Z900driver

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2023
Beiträge
8
Hab das Cardo wieder verkauft und Steig auf das Sena 50S um und auf ein LEXIN
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hihi
Ich hab das Sena 50S wieder zurück geschickt. Der Klang war gegenüber meinem Cardo um Längen schlechter.
 
Z

Z900driver

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2023
Beiträge
8
Echt ? Hattest du Harman kardon ?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, Sena mit Harman Kardon ... und bei Cardo nicht mal mit JBL.
 
Z

Z900driver

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2023
Beiträge
8
Kann ich mir nicht vorstellen aber wird man sehen :)
 
Thema:

Cardo freecom 4

Cardo freecom 4 - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Biete Sonstiges Ein Cardo Cardo Freecom 2+

    Ein Cardo Cardo Freecom 2+: Gebe ein Cardo Freecom 2+ wie abgebildet mit Kurzanleitung (ohne Kabel) wegen Neuanschaffung ab. 45 € plus Versand
  • Suche Cardo Audio Kit Freecom

    Cardo Audio Kit Freecom: Für meinen "neuen" Zweithelm bin ich auf der Suche nach einem "Grundsystem" mit Aufnahmehalterung, Lautsprechern und Mikro für mein Cardo Freecom...
  • Erledigt Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1

    Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1: "Scorpion EXO-TECH SOLID matt black" NEU !!! + Cardo Freecom 1, Gr. XXXL - der ultimative Flip-Back-Style-Modular-Helm. Lediglich für eine...
  • Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1 - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Biete Sonstiges Ein Cardo Cardo Freecom 2+

    Ein Cardo Cardo Freecom 2+: Gebe ein Cardo Freecom 2+ wie abgebildet mit Kurzanleitung (ohne Kabel) wegen Neuanschaffung ab. 45 € plus Versand
  • Suche Cardo Audio Kit Freecom

    Cardo Audio Kit Freecom: Für meinen "neuen" Zweithelm bin ich auf der Suche nach einem "Grundsystem" mit Aufnahmehalterung, Lautsprechern und Mikro für mein Cardo Freecom...
  • Erledigt Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1

    Helm Scorpion EXO-TECH SOLID matt black, NEU !!! + Cardo Freecom 1: "Scorpion EXO-TECH SOLID matt black" NEU !!! + Cardo Freecom 1, Gr. XXXL - der ultimative Flip-Back-Style-Modular-Helm. Lediglich für eine...
  • Oben