Cardo Packtalk Edge in Neotec II

Diskutiere Cardo Packtalk Edge in Neotec II im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Montage dieser Kombination ? Mich reizt die neuere Technik, sowie das abnehmbare Bedienteil zum Aufladen im...
F

fredpanzer

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
34
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Montage dieser Kombination ? Mich reizt die neuere Technik, sowie das abnehmbare Bedienteil zum Aufladen im Vergleich zum Sena SRL 2.
Grüße/ Fred
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Ja, hab genau diese Kombination. Man muss a bisserl tricksen, aber das geht

Bei YT gibt es ein paar Videos dazu, hier ein eher kurzes:

Wer eine 3D- Pirnter hat kann damit arbeiten

Heute würde ich den Weg des 3D- Adapters gehen. Der lässt sich ab etwa 20€ drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fredpanzer

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
34
Cool. Danke für die Info und die Hinweise. Es gibt inzwischen einen Adapter von Cardo. Kostet circa 20 Euro. Meine Frage bezieht sich auf die Kabel/ Führung in den Helm und die Passform und Befestigung der beiden Lautsprecher. Ist das passgenau oder eher Fummel, mit optisch unbefriedigendem Ergebnis?
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Cool. Danke für die Info und die Hinweise. Es gibt inzwischen einen Adapter von Cardo. Kostet circa 20 Euro. Meine Frage bezieht sich auf die Kabel/ Führung in den Helm und die Passform und Befestigung der beiden Lautsprecher. Ist das passgenau oder eher Fummel, mit optisch unbefriedigendem Ergebnis?
Hatte keine zusätzlichen Probleme. Weder den Kabelsaplat unsichtbar zu vertauen, noch lautsprechen und Schwanenhalsmikro anzubringen.

Ich würde heute das 3D- Druckteil aus meinem 2ten Link nehmen. Kostet je nach 3D-Druckservice auch so um die 15 bis 20€, ist für mich aber unauffälliger wie das Originalteil von Cardo.
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
Servus, da würde ich aber lieber das von Cardo nehmen
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Servus, da würde ich aber lieber das von Cardo nehmen
Warum? Weil Cardo drauf steht? Ich sehe keinen Vorteil bei dem Teil von Cardo - Ist doch eher eine Notlösung, weil sie den Adpater wegen Shoei nicht passend bauen dürfen.

Ich habe mir den Adapter drucken lassen, sollte morgen ankommen. Dann werde ich berichten.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Ich habe mir den Adapter drucken lassen, sollte morgen ankommen. Dann werde ich berichten.
Welchen Anbieter für 3D-Druck hast Du denn genommen?
Preis (incl. Versand)?
Ich überlege auch, zumal dieser Halter wohl weniger "aufträgt" als das Cardo-Modell.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich habe bei 3D Design 24 bestellt.
PETG, schwarz 100% für 9,74€ zzgl. Versand (DPD, 5€ glaube ich , DHL 8,49€). Ich habe DHL genommen, weil DPD bei mir nur Probleme macht.

3D drucken lassen - Jetzt 3D Druck Service nutzen (3ddesign24.de)

Man kann aber auch andere Materialien auswählen.

Die in dem Youtube-Video verlinkte STL-Datei (nicht die Druckdateien) runterladen und die Webseite hochladen. Man sieht in den Titeln der Druckdateien die empfohlenen Eigenschaften. Dann kann man das Material, die Auflösung und die Dichte einstellen. Die Dichte habe ich auf Vollmaterial gestellt, die steht standardmäßig auf 20%. ist auch kein Kostenfaktor.

Sobald ich das Teil habe, schreibe ich, ob es passt.
 
F

fredpanzer

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
34
bald ich das Teil habe, schreibe ich, ob es passt.
… mich würde noch interessieren wie stark das Bedienteil aufträgt. Habe es bislang nicht geschafft mal zu Tante Louise zu fahren und vor Ort zu schauen. Würde mich in der Hinsicht über eine Kommentierung freuen
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Der Adapter ist angekommen. Ich musste noch einen Steg, der vermutlich für die Stabilität während des Druck erforderlich ist, mit einem Messer entfernen, damit das Cardo ganz einrastet. Dann nur noch am Helm anstatt der Abdeckung einklicken, Cardo-Halterung einstecken und fertig. Bin sehr zufrieden. Ist schlanker und stabiler als die universelle Klammer von Cardo

 
F

fredpanzer

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
34
Danke dir für deine Mühe und die Ansichten von Helm und der Bedieneinheit. 👍
 
Thema:

Cardo Packtalk Edge in Neotec II

Cardo Packtalk Edge in Neotec II - Ähnliche Themen

  • Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

    Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
  • Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA

    Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung. In meinem persönlichen Vergleich: AGV K6 mit ARK/Sena und...
  • Cardo Packtalk Edge und Sena

    Cardo Packtalk Edge und Sena: Guten Morgen, bin neu hier :) Wir haben 2 Packtalk Edge und ein Cardo Spirit HD. Wir wollen uns alle drei nun wie auch immer mit zwei Sena 50S...
  • Erledigt Cardo Packtalk Black Special Edition, Restgarantie bis 23.11.2023

    Cardo Packtalk Black Special Edition, Restgarantie bis 23.11.2023: Hallo! Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich mein Cardo Packtalk Black "Special Edition" mit Restgarantie bis 23.11.2023. Volle Funktion! Neueste...
  • Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge

    Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit diesem Model von Cardo. Mein altes Packtalk ist in die Jahre gekommen und ich...
  • Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge - Ähnliche Themen

  • Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

    Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
  • Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA

    Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung. In meinem persönlichen Vergleich: AGV K6 mit ARK/Sena und...
  • Cardo Packtalk Edge und Sena

    Cardo Packtalk Edge und Sena: Guten Morgen, bin neu hier :) Wir haben 2 Packtalk Edge und ein Cardo Spirit HD. Wir wollen uns alle drei nun wie auch immer mit zwei Sena 50S...
  • Erledigt Cardo Packtalk Black Special Edition, Restgarantie bis 23.11.2023

    Cardo Packtalk Black Special Edition, Restgarantie bis 23.11.2023: Hallo! Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich mein Cardo Packtalk Black "Special Edition" mit Restgarantie bis 23.11.2023. Volle Funktion! Neueste...
  • Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge

    Erfahrungen mit dem neuen Cardo Packtalk Edge: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit diesem Model von Cardo. Mein altes Packtalk ist in die Jahre gekommen und ich...
  • Oben