Carplay nachrüsten

Diskutiere Carplay nachrüsten im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Zusammen, hat jemand so etwas schon mal ausprobiert - CarPlay Lite C5 Motorrad GPS Wireless Carplay/Android Auto Wasserdichter Bildschirm...
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
127
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Hallo,

hab immer gehofft, dass sowas als Nachfolger von Navigator 6 kommt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.506
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Apparat in 5" mit lächerlicher Auflösung für 250 Euro aus China bestellen?
Dann nehme ich doch lieber ein älteres (Zweit-/Vorgänger-)Smartphone per Hotspot als Navi.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.526
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wäre grundsätzlich coole Sache und wenn der Bildschirm grösser wäre dann würde ich mir wahrscheinlich sowas zulegen.

Seit 2021 brauch ich ein altes Samsung Galaxy S8 im Querformat als Display und Navi das über den Hotspot vom iPhone was in meiner Tasche steckt verbunden ist.

Alternativ wäre eine günstige SIM mit Datenvolumen die Lösung um nicht die Batterie und das Datenvolumen des iPhones zu benutzen.

Chris
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich bin ja eigentlich hochzufrieden mit dem Cradle+ConnectedApp+iPhone im Cradle. Carplay ist aber noch komfortabler. Mit Wunderlinq könnte man Car Play sogar mit dem Multicontroller steuern. Wobei mir das zuviel Bastelei wäre. Vielleicht in 3 Jahren an der 1300GS…die muss einfach mit Carplay kommen.
 
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
134
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
.. und dann nur beschränkten Zugriff auf APPs? Nicht alle APPs die man verwenden möchte laufen unter Android Auto. Carplay wird ähnlich sein.
Nee, dann lieber ein Hotspot oder besser eine Daten-SIM für das alte Smartphone mit allen APPs die ich möchte/brauche.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich würde so ein Teil auch nehmen wenn:

  • 8 Zoll
  • Android ( DMD2)
  • Wasserdicht
  • ansatzweise Support (nicht china)

Und frei Konfigurierbar…

Also vom Grundsatz meine Active TaB mit Carplay App :-)
2BC9D226-AFAA-4E8A-9FAB-D9E09DC4FDC0.jpeg
 
D

DonHeiko

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
3
Danke an alle Vorredner, aber zu einer Antwort hat das leider nicht geführt. Die Frage war, ob das schon jemand getestet hat. Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Das es andere Varianten gibt, die je nach Geschmack „besser“ sind ist bekannt. Nicht falsch verstehen😊
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.506
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fazit eines Users unserer 1150GS-Gruppe:

Uppdate, Ich hab das Ding wieder abgebaut
Ist im Prinzip ne super Sache, hat aber einen Haken
Es hat mir die kommunikation mit dem Sena S50 versaut.
Das Teil wird zwischen Telefon und Sena gekoppelt, dabei fällt der Sena App weg, was super mist ist da ich von dem aus das Mesh usw ansteuere.
Auch hab ich erlebt das der sound im Helm wesentlich schlechter ist wenn das Sena über das Teil angesteuert wird.
Daher ist wieder das Samsung am lenker ..
 
Thema:

Carplay nachrüsten

Carplay nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Oben