Castrol Classic Öl für 100GS

Diskutiere Castrol Classic Öl für 100GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits! Hat jemand Erfahrungen mit dem Classic-Öl von Castrol auf den luftgekühlten Boxern? Oder wurde irgendwo schon darüber...
PAN-QV

PAN-QV

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
23
Ort
Bayern-Südost, Nähe Österreich
Modell
95er 100 PD Classic
Hallo allerseits!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Classic-Öl von Castrol auf den luftgekühlten Boxern? Oder wurde irgendwo schon darüber geschrieben.
An sich eine gute Sache ohne dem gewaltigen Additivgesuppe der moderneren Ölen.
Ist auch günstig zu bekommen.

Gruß Fred


P.S.: Meine Vorstellung liegt unter "Neu hier"
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.518
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Fahre seit Jahren mit 20W-50 mineralisch bestens - egal ob von Castrol oder no name.
 
G

Gast15171

Gast
ohne weitere probleme lassen sich auch die oele der bayuwarischenbauernWarenHandelsgesellschaft
verwenden.
( BAYWA)

da die 2V aus uralten zeiten stammen, stellen sie als fossile brennstoffverwerter auch keine hohen ansprüche an die aus fossilien hergestellten
sog. mineralölprodukte.​
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
136
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Moin,

fahre seit langem mit Rowe 20W50 mineral.
Gibts hier günstig zu erwerben:http://www.lightforcer.de/index.php/cPath/156
Haben sie leider nicht immer auf Lager, daher habe ich mich mit einem
25l Kanister eingedeckt, lag bei ca 67,-€
Bin übrigends nicht nutzniessend durch diese Verlinkung...

Gruß

Matze
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
nimm halt

irgendein erstraffiniertes mineralisches 20W50 und fertig. Wenn du immer spätestens bei 10Tsd wechselst sollte nix passieren.
 
SLIX

SLIX

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
79
Ort
Detmold
Modell
R 100 GS
Ich hab nich direkt das Classic-Öl von Castrol druff, aber das gute alte GTX 15W40 und bisher keine Probleme, nur einmal in Südfrankreich bei 38°C Außentemperatur und Stop-and Go innerstädtisch wurds mächtig laut im Boxer, aber das ist ja auch schon Extrembreich.

Hab nur jetzt von meinem Dad gehört, dass es das Dynatech von Castrol wohl nicht mehr gibt, was er seit etlichen Jahren auf seinen Boxern fuhr. Nun kippt er Liqui Moly rein und zahlt 7€/5l drauf..^^
 
Basic Trapper

Basic Trapper

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
21
Ort
Mainz-Gustavsburg
Modell
R 80 GS Basic
Hallo zusammen!
Ich kann Matze nur zustimmen und sagen, daß ich mit dem Rowe Oel aus 67308 Bubenheim seit langem preislich und vor allem qualitativ sehr zufrieden bin. Ich bekomme das 10/60Syn. für faire 6.40 €. Da macht man nichts verkehrt kann alles vergessen (außer den Wechseln) und die etwa 2,7 Ltr. für 18 € kann man sich doch leisten, oder.

Gruß Peter.
 
SLIX

SLIX

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
79
Ort
Detmold
Modell
R 100 GS
Jo das Castrol GTX kostet 18€ für 5l :) Die Q freuts - und das studentische Portemonnaie auch ;)
 
Thema:

Castrol Classic Öl für 100GS

Castrol Classic Öl für 100GS - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Castrol Kühlmittel geeignet?

    Castrol Kühlmittel geeignet?: ist dieses Kühlmittel für die 1250er geeignet? da steht „nicht verwenden bei Motoren aus Magnesiumlegierungen. Ich hab keine Ahnung, ob in dem...
  • Erledigt Verkauft

    Verkauft: Verkauft
  • Erledigt Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt)

    Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt): Servus, verkaufe im Auftrag einen Kanister (4L) noch versiegeltes Motoröl in der vorgesehenen/freigegebenen Spezifikation (5w-40 vollsyn.) von...
  • Erledigt Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter

    Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter: Moin, werte GS Gemeinde. Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel frisches Motoröl ( PKW) in ungeöffneter Originalverpackung zum Preis von 40 €...
  • Castrol Classic und Wartung

    Castrol Classic und Wartung: Hallo ich habe seit kurzem eine 1150GS BJ 2000 bald steht Wartung auf dem Plan und ich frage mich ob ich aus meinen vorhandenen Oelfässern etwas...
  • Castrol Classic und Wartung - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Castrol Kühlmittel geeignet?

    Castrol Kühlmittel geeignet?: ist dieses Kühlmittel für die 1250er geeignet? da steht „nicht verwenden bei Motoren aus Magnesiumlegierungen. Ich hab keine Ahnung, ob in dem...
  • Erledigt Verkauft

    Verkauft: Verkauft
  • Erledigt Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt)

    Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt): Servus, verkaufe im Auftrag einen Kanister (4L) noch versiegeltes Motoröl in der vorgesehenen/freigegebenen Spezifikation (5w-40 vollsyn.) von...
  • Erledigt Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter

    Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter: Moin, werte GS Gemeinde. Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel frisches Motoröl ( PKW) in ungeöffneter Originalverpackung zum Preis von 40 €...
  • Castrol Classic und Wartung

    Castrol Classic und Wartung: Hallo ich habe seit kurzem eine 1150GS BJ 2000 bald steht Wartung auf dem Plan und ich frage mich ob ich aus meinen vorhandenen Oelfässern etwas...
  • Oben