CH und Raclette...

Diskutiere CH und Raclette... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdem es bei uns Heute nach langem mal wieder Raclette gab, Nein, nicht mit den blöden kleinen Pfannen, habe ich mich gefragt gibt es in der...
G

Gast 61523

Gast
Nachdem es bei uns Heute nach langem mal wieder Raclette gab, Nein, nicht mit den blöden kleinen Pfannen, habe ich mich gefragt gibt es in der Schweiz noch so richtig Raclette, wie in meiner Kindheit, offener Kamin, Käelaib davor und dann mit dem Messer abtreifen, also nicht das blöde Pfännchen rumgemurxe. Darauf hätte ich nächstes Jahr mal wieder so richtig Bock.
Gibt es da noch eine Adresse wo es noch so gemacht wird ?
 
G

Gast 32829

Gast
Nachdem es bei uns Heute nach langem mal wieder Raclette gab, Nein, nicht mit den blöden kleinen Pfannen, habe ich mich gefragt gibt es in der Schweiz noch so richtig Raclette, wie in meiner Kindheit, offener Kamin, Käelaib davor und dann mit dem Messer abtreifen, also nicht das blöde Pfännchen rumgemurxe. Darauf hätte ich nächstes Jahr mal wieder so richtig Bock.
Gibt es da noch eine Adresse wo es noch so gemacht wird ?
Echtes Raclette am Holzfeuer, Gerichte nach Grossmutters Küche

Und zum selber machen zu Hause:

Raclettekäse-Halter - alpen-shop.ch


Wir haben Nachbarn aus dem Wallis, da gibt es jeweils Raclette so;

1639925460869.png


Josef
 
G

Gast 61523

Gast
Danke, muss ich für nächstes Jahr mal einplanen, wenn der Corona Kack es zulässt :schulterzucken:
 
Thema:

CH und Raclette...

Oben