Championhelmets.com Erfahrungen?

Diskutiere Championhelmets.com Erfahrungen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, möchte mir einen neuen Hut zulegen. Und weil ich bisher den Shoei Neotec hatte, soll es jetzt das Nachfolgemodell Neotec2 werden...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.397
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hi zusammen, möchte mir einen neuen Hut zulegen. Und weil ich bisher den Shoei Neotec hatte, soll es jetzt das Nachfolgemodell Neotec2 werden.

Aber hossa, das sind Preise... [emoji31]

Hat schon mal jemand auf championhelmets.com gekauft und kann berichten, ob das dort vernünftig zugeht?

Oder einen unschlagbaren anderen Tipp?

Übrigens: Nein, das ist keine Werbung. Ich will nur sichergehen, dass wenn ich Geld schicke, auch ein Paket bei mir ankommt... [emoji16]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
C

Chriscp

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
5
Ich habe meinen Neotec 2 dort gekauft. Hat alles problemlos geklappt. Versand ging auch relativ fix.

Kannst Du ruhigen Gewissens kaufen!
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
679
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Wenn Du noch ein wenig Zeit hast, würde ich einfach warten bis Polo oder Louis wieder einen Gutschein raus haut.

Meistens ist das so wie ab 399 € Einkauf 99 € Gutschrift. So hat meine Frau letztens bei Louis einen neuen Shoei und
kurz danach bei Polo neue Daytona's bekommen.

Vorteil, da kannst Du den Helm (auch wenn Du Deine Größe kennst) auch noch mal eben anprobieren oder eben Probefahren.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Manne , ist die Mützenbestellung geglückt ? Bremsstein
 
T

Tarnus

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
2
Hallo,
ich habe vor 5 Tagen bei championhelmets einen Integralhelm „SHOEI X-SPIRIT III BRINK TC-5“ und dazu ein Visier CWR-1 Photocromic gekauft.
Auf ihrer Homepage wurde der Helm mit 713,05 € angeboten und dazu im Bundle das Visier für 50 % des normalen Preises (180,00 €), also für 90,00 €. Zusammen also für 803,05 €.
Sehr verlockend. Zu verlockend?

Lt. Ihrer Homepage wurde der Helm u.a. auch in Größe „XL“ angeboten, desweiteren auch in allen anderen Größen. Die Kaufabwicklung erfolgte danach ohne Probleme. Dachte ich.
Nach Abschluss des Kaufvertrages und Zahlung durch mich, kontaktierte mich der Kundendienst und teilte mir mit, dass die Größe „L“ nicht "lieferbar" sei. Auf meinen Hinweis, dass ich aber die Größe „XL“ gekauft habe und nicht die Größe „L“ teilte man mir mit, dass man habe mit "nicht lieferbar" die Größe „XL“ gemeint, nicht Größe „L“. Finde ich sehr eigenartig. Der Kundendienst bot mir 20,00 € Rabatt an, wenn ich bis Mai 2020 auf die Lieferung des Helmes warten würde (also 3 Monate).
Ich lehnte natürlich ab mit Verweis auf den sehr großen Abstand zwischen Bezahlung und Lieferung der Ware. Der Kauf wurde daraufhin storniert.
In den folgenden Tagen war der Helm lt. Homepage weiterhin in allen Größen lieferbar.

Heute, 5 Tage später wird der Helm weiterhin allen Größen angeboten. Jedoch seit heute für 755,00 €. Weiterhin im Bundle mit dem CWR-1 Photocromic Visier zu halben Preis (90,00 €), also für 845,00 €.
Mal ist der Helm in da, mal nicht, dann wieder ja, dann ist er teurer.
Der Preis wäre immernoch günstig, aber nach dieser Geschichte lasse ich die Finger davon. In der Hoffnung, dass ich mein Geld wiederbekomme.

Das ist definitiv unseriös.
 
L

Lenka

Dabei seit
02.03.2020
Beiträge
2
Hallo Tarnus!

Ich habe gerede ähnliche Erfahrungen wie du mit dieser holländische Firma.

Angeblich ist meine Helm Hjc 90s Carbon Klapphelm noch nicht am Markt ausgeliefert. Erst in 2-3 Monate mit einem Rabatt wenn ich warten kann.
Ist mir sehr suspekt,die Helm ist schon längst am Markt.
Habe natürlich storniert. Jetzt bin nur neugierig ob diese Firma seriös ist.
Darf ich wissen ob dass bei dir mit Storno gut geklappt.?

Grüße Lenka
 
T

Tarnus

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
2
Hi Lenka,

hab gerade auf meinem Konto nachgesehen. Geld wurde sofort nach Stornierung zurücküberwiesen.
Also von daher alles Okay. War vermutlich nur ein Lockangebot, aber kein Betrug.

Schöne Bikergrüße
Tarnus
 
L

Lenka

Dabei seit
02.03.2020
Beiträge
2
Danke Tarnus!

Schon eine Erleichterung um zu wissen dass die es zurücküberweisen haben!
Tja......die bieten etwas an was sie im Grunde nicht haben! Finde schon unseriös! Wir könnten uns die Nerven und Zeit sparen!

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Und ich wünsche eine tolle Biker Session!

LG aus Wien Lenka
 
A

Alpollo

Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
1
Warte seit etwa einem Monat auf meinen Helm.

Ich fragte per Mail nach.
Zwei Tage nach meiner Mail erhielt ich die Antwort, dass mein Helm nicht verfügbar sei und mitte Februar dann geliefert wird. Das ist eine Wartezeit von etwa 2 Monaten.
Anbei wurde mir mein bestellter Helm bestätigt.

Falsche Farbe, falsche Größe und das anbei bestellte Visier wurde gar nicht erst erwähnt.

Mal sehen, was daraus wird.

PS: Wer sich telefonisch in Kontakt setzen möchte, muss bei Championhelmets die englische Sprache beherrschen. Einen deutschen Kundendienst scheint es nicht zu geben.
 
DMA

DMA

Dabei seit
18.09.2023
Beiträge
4
Modell
F850 GS
Das Thema ist zwar schon älter aber ich wärme den Beitrag mal wieder auf.

Ich habe bei championhelmets einen Schuberth C5 Eclipse Blue bestellt der ohne Probleme pünktlich geliefert wurde.
Ich habe allerdings auch vorher bei denen angerufen, weil der Helm in Deutschland in der Größe 59 überall vergriffen war. Man spricht nur englisch oder niederländisch in dem Shop. Ich habe nach der Verfügbarkeit gefragt, die haben das sofort geprüft und ich danach bestellt und mit Paypal bezahlt. 4 Werktage später war der Helm bei mir. Und das für einige Euro günstiger als bei Louis.

Ich habe bewußt mit Paypal bezahlt, weil Rückabwicklungen bei einem Kauf über Paypal viel einfacher sind und man zügig an sein Geld kommt, falls etwas schief läuft. Also ich muss sagen, dass mit diesem Shop alles einwandfrei ablief.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
157
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Habe mir dort mal ne Textilhose Dainese bestellt. Verfügbar. 5/6 EMails und 8 Wochen später wurde die geliefert…
 
Thema:

Championhelmets.com Erfahrungen?

Championhelmets.com Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Suche Nexx X-Com der ersten Generation Würde mich über Angebote freuen!
  • Erledigt Nexx X Com 2

    Nexx X Com 2: Hallo zusammen suche ein gebrauchtes oder neuwertiges Nexx X Com 2 MfG Achim
  • Erledigt Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2

    Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2: Hallo, wir sind nie Freunde geworden und haben vielleicht 15 Touren gemeinsam gefahren, aber der BMW BMW Helm GS. Passt einfach besser zu meinen...
  • Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2 - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Suche Nexx X-Com der ersten Generation Würde mich über Angebote freuen!
  • Erledigt Nexx X Com 2

    Nexx X Com 2: Hallo zusammen suche ein gebrauchtes oder neuwertiges Nexx X Com 2 MfG Achim
  • Erledigt Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2

    Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2: Hallo, wir sind nie Freunde geworden und haben vielleicht 15 Touren gemeinsam gefahren, aber der BMW BMW Helm GS. Passt einfach besser zu meinen...
  • Oben